US Panik Schlüssel funzt!

  • das eckige tastenfeld habe ich wie in dem thread das linke bild so ist auch mein schlüssel :)


    ja weil panic funkt. geht ja nur mit alarmanlage...und ich weiß nicht genau ob ich eine ab werk verbaut habe?


    hast du die tn/preise für das 3-tastenfeld und den micro taster?

    Einmal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

  • Bei der TN kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Den Micro-Taster sollte es in jedem Elektronik-Fachladen geben; ich denk mal, der liegt preislich im Cent-Bereich!?


    ...ob Du ne Alarmanlage hast: Setz dich ins Auto, schieße es mit der FFB ab, zieh die Motorhaubenentriegelung. Wenns jetzt hupt, hast ne DWA! ;)

  • super ok danke...werd ich mal schauen wenn ich alarm habe dann mach ich das mit dem panic taster viel. auch!


    aber im fhzg. änderm muss man da ja nicht nur die schlüsselplatine umlöten und umbauen richtig?


    (...ob Du ne Alarmanlage hast: Setz dich ins Auto, schieße es mit der FFB ab, zieh die Motorhaubenentriegelung. Wenns jetzt hupt, hast ne DWA!) und wenn der alarm an geht einfach wieder aufschließen mit der ffb!!!!

  • Die TN hängt vom Baujahr/Modeljahr bzw. dem KSG ab..


    Für 1C0 959 799 B (Ab MJ 2002)


    2Tasten 1J0 959 753 AH
    3Tasten 1J0 959 753 AG


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Kurze Frage am Rande.
    Hab einen 99'er Golf IV 1,6 Comfortline 2 Türer mit ZV und EFH
    Welches KSG brauch ich und welchen Handsender um die Original FFB nach-zu-rüsten? Oder ist es egal welchen Handsender man nimmt?
    Ist es aufwendig die original Allarmanlage nach-zu-rüsten?
    Danke im voraus.

  • Ist zwar der falsche Thread, aber die Antworten bekommst du trotzdem ;)


    KSG: 1J0 959 799 AH.. Ausstattungscode muss ich nachgucken..
    Schlüssel bzw. Sender:


    Ovales Tastenfeld
    1J0 959 753 A (2 Tasten)
    1J0 959 753 B (3 Tasten)


    Eckiges Tastenfeld
    1J0 959 753 N (2 Tasten)
    1J0 959 753 P (3 Tasten)


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Super - Vielen Dank! Mal gucken wo ich die Teile jetzt besorge.

  • Mal eine ganz andere Frage: Der Umbau auf die Panic Funktion ist mir klar. Nur wie läuft das wenn ich einen 2 Tasten Oval Schlüssel habe, und ich auf den 3 Tasten Eckigen Schlüssel umrüsten möchte. Meines Wissens nach hat doch der ovale 433 MHZ und der eckige 434 MHZ Wie kann ich das so umbauen das das alles funzt ?

    Gruß svalentino46

  • du must den vom beetle nehmen glaube ich.steht aber alles hier im forum.tn und umbauanleitung.
    benutz mal die suche.

  • sop ... bei mir funzt jetzt auch Panikalarm mit dem US Schlüssel ... hatte auch vorher zwei Schlüssel mit den runden Tastenfeldern ...


    habe mir einen AMI-Schlüssel bei ebay geschossen und bei dem Schlüssel meinen Transponder und den Schlüsselbart eingepflanzt ...


    musste also nur noch beim freundlichen Teiledealer nen Beetle Schlüssel holen ... habe ich heute gemacht, und nach dem anlernen gleich dran gemacht den Taster + den Widerstand aufzulöten ... da mir zwei SMD Widerstände mit 1kOhm weggekommen sind hab ich einfach einen anderen von der US Platine genommen >>> funzt auch ...

  • Also ich habe zwar keine Panikschlüssel Umbau, aber ein angeblicher Beetle Schlüssel ( 3D0 959 753 P ) mit 433 MHZ lässt sich da null komma Null programmieren oder anlernen X(

    Gruß svalentino46

  • habe den Funkcontainer mit der TN: 1J0 959 753 P


    bei dem musste ich nur den originalen Schlüssel ins Zündschloss und auf Zündung schalten, mechanisch die Tür mit dem Beetleschlüssel zuschließen und denn bei dem Beetleschlüssel einma kurz auf aufschließen drücken, kurz loslassen und denn nochma raufdrücken ... bei mir gab es zur Bestätigung nen Piepton der DWA-Hupe ...


    ob alles geklappt hat kannste denn probieren, wenn du den orig. Schlüssel aussem Zündschloss gezogen hast ... denn kannste nämlich mal beim neuen (Beetleschlüssel) per Funk probieren ob es funzt ...

  • nö du da funktioniert nichts, wenn ich nach deinen tipp verfahre. mich würde interessieren ob es da einen unterschied gibt zwischen 1J0 959 753 P und 3D0 959 753 P

    Gruß svalentino46

  • Ja, da gibts einen Unterschied. =)
    Und zwar passt beim Golf 4 als einziger eckiger Klappschlüssel mit 3 Tasten der Beetle-Schlüssel mit der TN 1J0 959 753 P.
    Der Schlüssel von dir (3D0 959 753 P) könnte vom Touareg bzw. Phaeton sein, genau kann ich es dir leider nicht sagen.
    Auf jeden Fall können Schlüssel von Touareg und Phaeton nicht auf den Golf angelernt werden.


    Gruß
    Stefan

  • OK dann werde ich mich mal auf eine erneute Suche nach nen eckigen 433 MHZ Beetle Schlüssel machen. :(

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!