US Panik Schlüssel funzt!

  • Hallo, jemand hier der mir 2 Taster von der US-Platine auf die deutsche löten kann? (US-Panik)


    Natürlich gegen Unkostenerstattung :D

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Hallo, jemand hier der mir 2 Taster von der US-Platine auf die deutsche löten kann? (US-Panik)


    Natürlich gegen Unkostenerstattung :D


    Hast du keinen Lötkolben? Ist wirklich kein Hexenwerk! Ne Pinzette und ne ruhige Hand und dann geht das! (und vielleicht vorher noch ein Bier :D)

  • Kann ich dir machen, komm einfach kurz vorbei, ist ja um die ecke ( 65597 Dauborn )


    Gruß Tomy

  • Hi Thorsten,


    Ich bin was Zeit angeht relativ Flexibel. Kannst dich ja einfach mal melden wie es dir passt. 0176/60010714.


    Waldgeist klappt leider nicht da wir abends mit ein paar leuten nach Wiesbaden essen gehn. Und 2x am Tag essen gehn muss auch nicht sein ;)


    Gruß Tomy

  • *push*


    Hab mal 'ne dezente Frage an alle, die sich den Panic-Key nachgerüstet haben:


    Habt ihr zufällig noch die amerikanischen Platinen rumliegen?


    Falls ja würde ich gern 1-2 Platinen von einem 1J0 959 753 AM Schlüssel haben :)


    Hab ein US-Steuergerät zum rumspielen hier und brauche noch mehr FFB-Sender.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Komm grad vom " :D":
    Der will für den 1j0 959 753 t - US Panikschlüssel-Unterteil tatsächlich 50,18€ haben!!!!!!!!!! 8o X(
    Des kann doch net sein, dass der über Neujahr 12,36€ teurer geworden is!?!?!?!?!? ?(?(?(

  • wer kauft sowas auch beim (un)freundlichen???


    geh mal zum ebay.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • @ Tobmaster


    Hi, hab noch ne Platine rumliegen, bei Interesse PN.

  • Frage:


    Ich hab mir den US-Panic-Schlüssel gekauft und wollte jetzt locker flockig schnell umbauen. Hier mal das Problem:


    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/8582/minivergleichsf9.jpg]


    Das Platinen-Layout ist irgendwie nicht das selbe. OK, die Taster für die Panic-Funktion und die Kofferraumentriegelung passen, keine Frage. Aber was mach ich jetzt mit dem umzulötenden Widerstand???
    Den auf Verdacht irgendwo einzulöten will ich eigentlich nicht!


    Versteh auch nicht, warum scheinbar nur bei mir als einzigstem das Platinenlayout abweicht??? Mein Schlüssel ist ein 2taster mit eckigem Tastfeld von 2003!!!


    Sehe grad:
    Bei meiner org. Platine ist die Leiterbahn zwar schon vorhanden, nur eben anderst gelegt und nicht mit einer Aufnahme für diesen Widerstand versehen!!! Kann das bei mir auch ohne diesen Widerstand funktionieren???


    //EDIT:
    Hab ein wenig getestet...
    Die Kofferaumentriegelung funktioniert einwandfrei.
    Die Panikfunktion geht leider ohne den Widerstand (also nur mit Taster umgebaut) nicht. Also, wo muss der hin auf meiner Platine oder kann ich die Sache knicken!?!?!? ?(

  • Leiterbahn verfolgen ;) irgendwo werden Lötpads für den Widerstand sein..


    Nochmal meine Frage: hat irgendwer noch'ne Platine von einem 1J0 959 753 AM Schlüssel aus den USA? kann auch ohne Taster und Widerstand sein.. ich brauche nur die Platine..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Zitat

    Original von tobmaster1985
    Leiterbahn verfolgen ;) irgendwo werden Lötpads für den Widerstand sein..


    Nochmal meine Frage: hat irgendwer noch'ne Platine von einem 1J0 959 753 AM Schlüssel aus den USA? kann auch ohne Taster und Widerstand sein.. ich brauche nur die Platine..


    MFG
    Toby


    wie bereits per PN besprochen, falls Interesse, meld dich.

  • OK, Panicschlüssel-Umbau erfolgreich abgeschlossen!!! :D


    Ich hab den ganzen Spaß auf unseren "privaten Seiten" hinterlegt. Mit schön vielen Bildern usw. :D


    tobmaster1985 Ich kann dir die US-Platine in meinem Foto oben anbieten; falls es die is, die du willst. Is halt jetzt mittlerweile komplett ohne Taster! Hab keine Ahnung, welche TN der hat.

  • hy...


    also ich will den umbau auch vor nehmen...habe hier den thread durchgelesen
    us umbau


    was ich nicht brauche ist die panik funktion(für was auch,nur um leute zu ärgern?)


    das einzige was ich will das der kofferraum per ffb geöffnet werden kann!


    dann besorge ich mir den ffb bei ebay richtig?


    dann muss ich ja eigtl. nur den mittleren taster von der us platine und widerstand in die eu platine einlöten sowie in dem thread steht?


    und dann das ganze in den us schlüssel umbauen...dann bleibt der panic taster ohne funkt. aber das macht ja nix!


    was muss ich dabei beachten?


    tn ist die : 1J0 959 753 AM - 315 MHZ

    Einmal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

  • Zitat

    Original von manu1983
    ...ich will den umbau auch vor nehmen...habe hier den thread durchgelesen us umbau....
    ...das einzige was ich will das der kofferraum per ffb geöffnet werden kann!...


    An Deiner Stelle würde ich einfach so nen Micro-Taster und das 3-Tastenfeld besorgen. Einfach zusammenstöpseln und gut! Da du ja die Panic-Funktion nicht möchtest, brauchst du auch kein anderes Gehäuse!!! Nur das Tastfeld!!! (...ich gehe davon aus, dass du einen Schlüssel mit eckigem Tastenfeld als Ausgangsbasis hast!)
    Der Widerstand wird für die Panic-Funktion benötigt; für die Heckklappenentriegelung ist lediglich der mittlere Taster notwendig! Den einfach auflöten und gut! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!