Beiträge von Flat33

    Bin gerade dran die Bremsscheiben zu wechseln - hab aber scheinbar nicht den richtigen Imbus - ist wohl eine eher unübliche Größe - habe nen größeren und nen kleineren. Kennt einer die Größe?


    Wir bekomme ich die Scheiben runter - habs schon bei anderen Autos gemacht, da wars aber anders - muss ich da eine spezielle Nuss haben um das Lager zu lösen?


    mfg

    Zitat

    Original von tobmaster1985


    Wenn du eFH hast, dann klemm bitte sofort die Kabel wieder ab, die du am Kabelstrang, der aus der Tür kommt, angeklemmt hast... du hast dann wohl den CAN-Bus erwischt ;)


    Bei FFB Nachrüstung beim komfortsystem muss man definitiv an die Kabel in der Tür..
    hat man nur die ZV, dann braucht man nur im Innenraum anzapfen...


    Hallo,
    bin beim Archiv durchstöbern auch drauf gestoßen das es vielleicht nicht das richtige Kabel ist - aber jetzt weiß ichs :) danke tobmaster.
    Meiner hat eFh.


    Hab schon versucht das richtige Kabel in der Tür zu finden - bis jetzt leider erfolglos.
    Nur ein Kabel hatte beim verschließen kurz die 12V ausgegeben, hab aber kein Kabel gefunden das beim öffnen ein Signal gibt. Muss man beim messen die Tür mit dem Schlüssel schließen oder kann man das auch über den Verriegelung im Innenraum (so hab ichs gemacht) machen?
    Soll ja Pin 4 u. 24 sein - aber da krieg ich kein Signal^^.


    dachte das ich mit der Aktion recht schnell fertig werde - aber zur Zeit sehe ich nur ein großes Fragezeichen. :O


    hätte doch besser nicht das ding von ebay genommen.

    hab bei mir am Auto alles soweit angeschlossen.
    Aber scheinbar hab ich ein falsches Kabel für das zv auf und zu Signal gewählt.
    Ich hab den Kabelstrang der aus der Fahrertür rauskommt angezapft. -> Multimeter hatte beim schließen an den beiden Kabeln spannungsschwankungen angezeigt. Allerdings hab ich von Elektrik nicht viel Ahnung. :(


    Hab irgendwo gelesen das man die Kabel nehmen soll die in der Fahrertür sind. Aber welche bzw. wie krieg ich das raus?

    Kurze Frage am Rande.
    Hab einen 99'er Golf IV 1,6 Comfortline 2 Türer mit ZV und EFH
    Welches KSG brauch ich und welchen Handsender um die Original FFB nach-zu-rüsten? Oder ist es egal welchen Handsender man nimmt?
    Ist es aufwendig die original Allarmanlage nach-zu-rüsten?
    Danke im voraus.

    das würd mich auch interessieren ob jemand schon mit den ebay "VW look-a-likes" Erfahrung gemacht hat.


    Am einfachsten wärs ja wenn das Innenleben (Elektronik) der "billig" ffb in die Originale ffb passen würde.


    Dann könnte man Ebaytechnik im "VW Mantel" benutzen. :D

    habs ja versucht - aber es ist schwierig das Geräusch zu definieren was von einem zu einem Drittel mit Wasser gefülltem Seitenschweller kommt :(.


    Die meisten denken halt man würde übertreiben, war aber leider nicht so.
    Wenn man langsam losgefahren ist hats gerauscht und beim abruptem Bremsen wars wohl eher, wie du meintest, ein schwappen.

    Nee - hatte das Wasser nur im Seitenschweller, der Innenraum war komplett trocken. Rauschte dann so schön beim fahren X(.
    Das war eine Falz bzw- Schweißnaht direkt am "Übergang" zwischen Radkasten und Seitenschweller die nicht dicht war
    Die freundlichen, war bei zwei Werkstätten gewesen, wolltens mir nicht glauben. Einer erzählte was von Kondenswasser - aber bei der Wassermenge hätte es schon ein Kondens-Bach sein müssen.
    Wenn man will, das was richtig gemacht werden soll, macht mans am besten selbst =).

    So jetzt endlich der Abschluss.
    Das Wasser kam vom vorderen Kotflügel. Entweder war da ne Schweißnaht nicht richtig gesetzt oder mir ist einfach die Fugenmasse abhanden gekommen. Habs jetzt ordentlich mit Silikon abgedichtet und ist seitdem dicht.
    Wenns jemand braucht kann ich noch Bilder uploaden.

    fand es ja auch etwas merkwürdig - DK mit Wasserkühlung?! :P
    Vieleicht hab ich ja auch zu viel ausgebaut - glaub aber eher nicht.
    Ich hab leider kein E-Gas. Habs mit dem Batterieabklemmen versucht seitdem hab ich ca. 1200U/min IM LEERLAUF.
    Habs schon mehrfach versucht zu re-set-ten. Ich mach noch mal eben Fotos damit ihr wißt wovon ich rede.


    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/1520/drosselklappe3xg.jpg]


    Der Motorinnenraum/Luftführung/ DK

    [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/848/motor160ux.jpg]


    Sorry, ist wohl ein bißchen groß geraten.

    will gerade meine Drosselklappe reinigen. Hab nen 1.6´er.
    Im gegensatz zum 1.4´er hab ich noch ein paar schläuche mehr dran, unter anderem Kühlwasser. Kann ich die einfach abklemmen oder kommt mir die Suppe dann entgegen?





    So... update...
    ja die Suppe kommt einem entgegen =) ?(.
    Nächste Frage: liegt es vieleicht daran das ich den Motor nicht lange genug abgekühlt habe? oder muß man die Schläuche irgendwie abklemmen?