RNS510/RNS310/RNS315 oder RCD510/RCD310/RCD210 im Golf 5 nachrüsten. SEITE 1 lesen!!!

  • Ist hier ja alles schon breitgetreten, was die Dinger können und was nicht...


    Ist doch allein seine Entscheidung ob er China will oder nicht?


    Würd mir son Teil auch nie einbauen... Ist für mich einfach nicht korrekt :pinch:


    trotzdem sollte man hier richtig aufklären , anstatt immer nur zu schreiben


    "Würd mir son Teil auch nie einbauen... Ist für mich einfach nicht korrekt"
    "werden zu heiß"
    "china-schrott"
    .......


    die vorurteile die hier viele haben basieren doch meistens nur auf hörensagen , unwissen ,
    oder solchen meinungen mir kommt nichts aus china ins auto oder berichte über die alten
    modellreihen .


    einfach mal über den tellerrand schauen , nicht immer das teuerste ist auch das beste
    bis auf den radiotuner da liegen sie nur noch ein wenig vorn ansonsten sind die china-rns
    von erisin den überteuerten rns -modellen in allen belangen vorraus.


    mir ist es eigentlich egal , für was andere ihr geld unnötig zum fenster rausschmeißen
    aber bei den fakten sollte man schon bleiben .


    mein china rcd510 hat kein rds und der radioempfang sollte nicht so gut sein hieß es im netz
    kann dieses vorurteil leider nicht bestätigen , lichtschalter-cromset hier in deutschland
    weit über 120,-€ , bestellt bei ebay für 60,-€ mit tankschalter in crom .
    nur mal so als beispiel ;)


  • Hallo,
    nein noch nicht, aber man bekommt es gebraucht ja für gute 400 Euro. Muss ich da auf etwa achten um meine oben genannten Sachen wie FSE weiter nutzen zu können? Wieviele Antennen hat das RNS300?
    Welches Media In passt dazu? Das würde ja dann anstatt des Wechslers in der Armlehne verbaut?

    Golf V GT Sport - 18" Charleston - Pirelli PZero | Grill ohne Kennzeichenträger clean |

  • Hallo,
    mein bluetooth im radio geht noch immer nicht :/ im aktuellen passat kann man das Freischalten im steuergerät Navigation wo ich aber nicht reinkomme. Nun brauche ich ein neues Gateway hab erfahren das die alle gleich sind und nur codiert werden müssen stimmt das so und geht mein Bluetooth dann ?(


    MfG

  • Steht den überhaupt ne Bluetooth Adresse auf dem Gehäuse des RNS 315 drauf? Alle anderen Radios von VW haben sowieso kein Bluetooth on Board und auch nicht alle RNS 315 haben das Bluetooth Modul integriert.
    Gateway solltest du aber trotzdem tauschen auf Index L (ab Index S ist besser), damit du überhaupt das Radio zum codieren ansprechen kannst.

  • Gateways kann man ggf. auch updaten.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Was muss man denn codieren hab es so eingebaut und läuft ja alles wenn ich das update kommt man dann ins stg. 37 rein um es freizuschalten ? :)

  • Habe mir heute Abend auch gleich noch ein CAN-Steuergerät mit der Nummer 1K0907530AF gekauft. Denn mein Golf 5 hat EZ 05/2007 und die Serienummer beginnt mit WVWZZZ1KZ7W....
    Ich rechne mit dem Modelljahrgang 2007.
    Dann sollte einer späteren Aufrüstung mit einem neueren Gerät (RNS310, 510, oder ähnlich) nichts mehr im Wege stehen.


    Freundlich grüsst


    Dieter

  • Hallo Leute,
    mir haben sie heute Nacht meine RNS 510 aus dem Auto geklaut!! :cursing::cursing::cursing:
    Alles sauber ausgebaut und ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen. Jetzt habe ich übergangsweise ein RNS 300 organisiert.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem wie ich da die Antenne ranbring. Vom Kabelbaum kommt ja der Doppelstecker und am RNS 300
    ist aber nur eine Buchse. Und im Netz finde ich nur die Adapter die anderes herum sind oder sehe ich das falsch??


    Brauche dringend eure Hilfe, da es ohne Radio im Auto richt langweilig ist!! ;(

    Gruß


    Stev

  • Mein über epay erworbenes RCD 510 (Verkäufer aus Deutschland mit eher fernöstlich klingendem Namen) soll nun auch unterwegs sein. So war heute Abend eine Nachricht in meiner Mailbox. Ob ich dieses jedoch je erhalte, werde ich sehen. Sollen doch 9 von 10 Geräten gemäss anderen Quellen aus Diebstählen (also Hehlerware) sein.

  • Beim RCD510 ist der Anteil der Hehlerware deutlich geringer, aber nicht null. Die Geräte aus Fernost sind meist sauber.

  • Heute habe ich das Gerät (RCD 510) eingebaut. Dank der Anleitung von Jessica war es kein Problem. Der Code stimmte und es begann zu funktionieren. Selbst im gestern eingebauten 2008 KI mit MFA Plus funktioniert die Audio-Anzeige. Mit den eingebauten vier Werkslautsprechern (vorne und hinten plus zwei Hochtöner vorne) tönt das Gerät wunderbar. Auf jeden Fall besser als das werksseitig eingebaute gewesene RCD 300. Das Gerät hat alle Lautsprecher (im ganzen 6) erkannt.
    Es hat den Code B und kam aus einem Passat. Ich habe es auf Golf 6 (5K - Golf) umkonfiguriert.

  • Heute habe ich das Gerät (RCD 510) eingebaut. Dank der Anleitung von Jessica war es kein Problem. Der Code stimmte und es begann zu funktionieren. Selbst im gestern eingebauten 2008 KI mit MFA Plus funktioniert die Audio-Anzeige. Mit den eingebauten vier Werkslautsprechern (vorne und hinten plus zwei Hochtöner vorne) tönt das Gerät wunderbar. Auf jeden Fall besser als das werksseitig eingebaute gewesene RCD 300. Das Gerät hat alle Lautsprecher (im ganzen 6) erkannt.
    Es hat den Code B und kam aus einem Passat. Ich habe es auf Golf 6 (5K - Golf) umkonfiguriert.

    Dürfte man denn den direkten Link zu der Anleitung bekommen, bitte?

  • Die Anleitung von Jessica kenn ich nicht, aber die von Jennifer :thumbup:
    Nach der hats bei mir super geklappt.


    http://www.jennifer-kosmetik.de/golf/radio.html

    Hätte eher gedacht das es eine Einleitung gibt wie man das RNS einbauen kann. Ich hab in meinem Golf momentan einen ganz normalen Alpine-CD Spieler eingebaut. Ich interessiere mich persönlich für das RNS 315, und dafür muss man ja etwas mehr machen, damit es problemlos funktioniert. Davon hast du nicht zufällig eine Ahnung? :whistling:

  • Nach der Anleitung kannst du jedes Radio en oder ausbauen..


    Hab's selbst schon so mit meinem gemacht. Die Anleitung ist gut.


    Und warum genau das RNS 315?
    Hab zwar schon im anderen Thread mit dir geschrieben, aber warum nicht das 310 oder 510?
    Das passt auf jedenfall, da muss höchsten nur das Gateway getauscht werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!