Beiträge von MartinHAJ

    update machen die immer ABER nur für geld rechne mit einem 3-stelligen betrag beim :) !!


    hast du das rns310 schon gekauft ??


    Hallo,
    nein noch nicht, aber man bekommt es gebraucht ja für gute 400 Euro. Muss ich da auf etwa achten um meine oben genannten Sachen wie FSE weiter nutzen zu können? Wieviele Antennen hat das RNS300?
    Welches Media In passt dazu? Das würde ja dann anstatt des Wechslers in der Armlehne verbaut?

    Hall,
    Ich muss hier nochmal fragen.
    Ich habe einen G5 GT Sport aus Ende 2008 mit RNS 300, CD Wechsler in der Armlehne, Premium FSE, multifunktion uns rotem KI.
    Ich möchte nun gern ein RNS 310 inkl. Media in einbauen ( lassen), da ich es selbst nicht kann.
    Was benötige ich zur Umrüstung außer dem Navi ? Was kostet es das bei vw machen zu lassen, wenn ich das Navi mit bringe?
    Können die mir auch das Navi auf eine höhere Firmware updaten?
    Oder gibt es jemanden im Raum hannover der sich das mal angucken kann ?


    Lg

    Hallo,
    eins vorweg ich habe dieses Thema bereits gelesen aber nicht alle Antworten gefunden!
    KLICK


    Und zwar habe ich einen relativ neu einen GOLF V GT Sport mit folgender Ausstattung
    RNS300
    Premium FSE mit Sprachsteuerung
    6fach Wechsler in der Armlehne


    Ich möchte gern ein farbiges originales Navi haben. Nun ist mir das RNS 310 aufgefallen da es günstiger ist als das RNS 510 und auch vom Funktionsumfang das kann was ich möchte. da wären:


    MP3s von SD
    die FSE steuern ( wohl erst ab einer bestimmten Firmware ?)
    Farbdisplay
    meine Android Handy ohne rSap koppeln


    Nun zu den Fragen:


    1. lässt sich ein "älteres" 310 auf die neueste Firmware updaten damit man auch das Telfon damit steuern kann
    2.Welches Gateway muss verhanden sein um ohne rSap zu koppeln (meine ist MJ2008), wie finde ich das raus, kann man das per Software updaten oder muss mal zwangsläufig neu kaufen?
    3. ich habe gelesen, das man das RNS310 nicht Fehlercodefrei in den G5 bauen kann?
    4. Ist das RNS 310 klangmässig schlechter als das RNS510 (man liesst von schwammigen Klang wenn ein Audison Bit10 oder Mosconi dran kommt)
    5. Was benötige ich alles für den Umbau
    6. könnte mir das jemand umbauen und codieren im Raum Hannover?
    7. Oder ist das RNS510 einfacher und fehlerfreier zu verbauen?


    LG Martin

    Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein.
    Ich habe einen Golf V GT Sport BJ 2008 / EZ02/2009 mit RNS300, 6fach CD Wechsler und Sprachgesteuerter Telefonbedienung.
    Nun hätte ich gern ein RNS510.
    Was benötige ich dazu ausser dem RNS510? Was muss ich beachten?
    Muss es codiert werden?


    LG Martin

    Hallo,
    nachdem ich den Grill erfolgreich zerlegt habe, bin ich am überlegen ihn zu bearbeiten.
    Zuerst wird der Rahmen per Kunststoffschweissen von den Löchern des Kennzeichenträgers befreit.
    Ich bin am überlegen die Rippen ebenfalls in Wagenfarbe( schwarz) lackieren zu lassen, sowie das VW Emblem selbst in mattschwarz zu färben?


    Habt ihr Bilder von lackierten Rippen?


    Oder bessere Ideen?

    Hallo,
    Ich möchte ja nur den lackierten Rahmen ab haben, nicht das der lacker mir den ganzen Grill voll nebelt.
    Schön das es geht. Hab zur Haube hin den clip ab Rest sitzt bombenfest.
    Wie mach ich's weiter?

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mir gerade einen GT Sport gekauft. Nun habe ich ein kurzes Kennzeichen mit 40cm Länge und lasse den Grill cleanen ( die 4 Löcher vom originalen Träger Kunststoffverschweissen) und lacken.


    Wie zerlege ich den Grill dafür? Das VW Emblem habe ich bereits entfernt!
    Geht das überhaupt schadenfrei?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vw2czsrw.jpg]


    Lieben Gruß