Funkfernbedienung nachrüsten

  • kann mir nicht jemand anders die oben stehenden fragen wenigstens zum teil beantworten? ich wäre wirklich sehr dankbar.

  • Ich habe einen Golf IV 1,6L Bj:3/99 ohne Can. Will jetzt FFB nachrüsten. Was brauche ich ?
    Nur diese Teile :
    Zentral-Steuergerät für Komfortsystem : 1J0 959 799 AH
    Antenne, Stecker und Kabel bitte TN
    und einen Klappschlüssel aus einem VW Phaeton will ich benutzen. Hat der die richtige Frequenz ?

  • Und wenn dann alle Teile da sind, wie bekomme ich dann einen passenden Schlüsselbart für den Klappschlüssel? Ich habe ZV+eFH (plus autom. Fenster- und Schiebedachverschluss) jedoch einen starren Schlüssel, bei dem man den Bart nicht rausnehmen kann. Der ist fest mit dem Plastikgehäuse verbacken - selbiges gilt für den Ersatzschlüssel.

  • der phaetonschlüssel hat 434 MHz für deinen g4 brauchst du aber 433MHz.. aber soweit ich weiss sieht der phaetonschlüssel nicht anders aus als der normale 3tasten klappschlüssel oder?! den gibts nur vom beetle für die auch die tns dann unten stehen.


    zum nachrüsten folgendes:


    Komfortstg 1J0 959 799 AH
    Klappschlüssel 1J0 837 246 F INB
    Sender 1J0 959 753 P
    Sicherungshalter 1J0 937 530 B (2x bei zusätzlicher DWA)
    Sicherung 15A N 01713112 (2x bei DWA)
    Antenne 1J2 970 228
    Stecker STG 1J0 962 615 B
    Schalter 1J0 953 236 B (nur bei DWA)
    Leitung: 000 979 227 (2x bei DWA)
    Leitung: 000 979 225 (2x bei DWA)
    Leitung: 000 979 131 (nur bei DWA)


    dazu noch normale litze (1,5mm²) von conrad z.b (für die blinker)


    jan..du kannst entweder den alten schlüssel umbauen (anleitungen im netz) dann musst du drauf achten das der transponder für die wfs stimmt oder den gleich mit umbauen, oder du kaufst dir bei vw wie oben geschrieben nen neuen kompletten klappschlüssel
    so long

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • 11 88 0 - da werden sie geholfen :P oder einfach mal die suche benutzen, der beitrag steht 4 zeilen weiter unten :D

  • also, jetzt hab ich mal meine daten zusammen gesucht:


    mein g4:


    BJ irgendwann 98
    (Monat steht nicht im Fahrzeugbrief :( )

    Ich hab schon eine FFB, aber keinen Klappschlüssel !


    Komfortstg. : 1J 959 799 AH/00E
    (ist erst vor 3 wochen erneuert worden, keine ahnung, ob das jetzt ein neueres Modell ist...)


    Was brauch ich jetzt alles um auf einen Klappschlüssel umzurüsten???


    wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!


    mfg


    xp



    PS: Mal ne blöde frage, wenn ich den Klappschlüssel anleren, funktioniert dann der alte noch?)

  • FFB Sender
    1J0 959 753 N => eckig mit 2 Tasten (433 Mhz)
    bekommst Du evtl. bei Ebay


    und


    Klappschlüssel ohne Schlüsselkopfsender
    1J0 837 246 F INB bei VW bestellen. Dieser muss an die WFS angepasst werden.



    Der alte funktioniert danach noch muss evtl. neu angelernt werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • danke.


    dann werd ich mal versuchen, dass zu besorgen!


    mit "Klappschlüssel ohne Schlüsselkopfsender" meinst du praktisch den schlüsselbart,oder?


    muss der irgendwie auf die Fahrgestellnummer bestellt werden oder kann ich da auch bei ebay schaun?



    mfg


    xp

    Einmal editiert, zuletzt von XPression ()

  • Die FFB besteht aus praktisch zwei Teilen einmal der Schlüsselkopfsender VW Teilenummer 1J0 837 246 F INB an dem sich nur der Schlüssel mit Klapp mechanismus befindet diesen kannst Du nur von VW bekommen da er extra nur für dein Auto gefertigt werden muss dazu braucht VW deine Fahrgestellnummer und der zweite Teil ist die Sendeeinheit VW Teilenummer 1J0 959 753 N diese kannst Du auch bei VW bekommen oder eben etwas billiger bei Ebay muss halt nur der passende sein der genau diese VW Teilenummer hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • du kannst auch den hier nehmen 1J0 959 753 P
    der hat drei tasten...heckklappe kann man damit ansteuern..wie das geht steht im forum...im übrigen auch alles andere zum umbau :)

  • ...ich weiss, ich gebe nie ruhe ;)


    aber hat dann der schlüsselkopf trotzdem noch die gleiche nummer?


    weil der klappschlüssel is ja dann nicht mehr so eckig, oder


    mfg


    xp


    PS: bei ebay siehts zur zeit schlecht mit schlüsselcontainern mit 433 MHz aus?


    mfg


    xp

  • klappschlüssel ist der selbe..nur einmal drei rechteckige tasten und einmal zwei.-..der ausschnitt dafür ist identisch...
    PS bei ebay siehts mit den schlüsseln immer mau aus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!