Beiträge von GolfIV1.4

    Guten Morgen!


    Ich habe zwar schon einiges im Forum nachgelesen, jedoch konnte ich für mein Problem keine präzise Lösung finden.
    Fahre nunmehr 2Jahre meinen Golf und bin eigentlich recht zufrieden. Leider werden die 75PS schlecht umgesetzt, sprich mich überholen auch so einige klapprige, alte Fahrzeuge.


    Jetzt aber zum relevanten Teil meines Themas:


    Der Wagen springt nur noch an, wenn ich ein wenig Gas gebe beim Starten. An sonstenngeht er gleich wieder aus. Wenn ich also an eine Ampel heranfahre, dann muss ich mit dem auskuppeln so lang warten, bis die Nadel auf Standgas herunter ist, sonst geht der Wagen auch aus.
    So allmählich nagt es an meinen Nerven, denn das geht schon einige Monate so. Ich habe hier nachgelesen, dass es die Drosselkappe sein könnte...ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, denn mein Wissen ums Auto ist mehr als lückenhaft. Möglicherweise könnt ihr mir auch einen Preis nennen, der auf mich zukommt, wenn ich den Wagen in die Werkstatt bringe.


    Gruß und ein schönes Wochenende.

    Kommt die Fernbedienung nur an einen der blinker??also den linken...
    und was brauch ich alles für werkzeug um die verkleidung abzumachen??orange: startunterbrechung??(-) wo finde ich sowas? und noch ne frage..
    türkontakt...wo finde ich den??und der andere stecker ist dann jeweils für die türen zuständig oder?
    Wie komme ich an das + von den Blinkern? muss ich dafür das auto halb auseinanderbauen?
    Da wäre noch etwas..und zwar:wofür sind diese 2 dioden dabei?
    MfG und danke für das Verständnis :)
    Hoffe, ich hab euch nicht abgeschreckt, aber ich möchte nicht unbedingt zu den Freundlichen.


    P.S. Wozu dient mir der Zusatzkanal?
    was kann ich alles dran anschließen und ist das auch viel arbeit?


    Noch eine letzte: Wie genau soll ich die kabel zusammschließen? Kann ich abisolieren und dann einfach zusammendrehen???

    Da hätte wir einmal den kasten :) und zwei Fernbedienungen. Desweiteren habe ich hier Dioden..ich glaube 2 sind das. Kabelbaum:
    Der 6polige Stecker hat die farben orange,blau,weiß,pink,grün und schwarz und der 10polige Stecker hat schwarz,rot,weiß,orange,grün,gelb und rot/weiß.
    Mehr hab ich net.

    meine ICQ nummer ist 128489310
    Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
    Dieses Prächtstück,was du mir vorzeigst ähnelt meinem stark, jedoch habe ich nur die blaue Flachstecksicherung und meine Fernbedienungen sind identisch und zwar sind beide viereckig.

    Hallo zusammen,
    ich bin mit den Nerven am Ende.Ich suche wahrscheinlich schon seit 4Tage Hilfe aber leider kommt nichts zurück.Vielleicht mag mir hier jemand helfen. Bevor ich loslege, einige Informationen über mein Auto:
    GOLF IV BJ. 99 1,4l keine elektr.Fensterheber.
    Habe mir also vor kurzem eine Funkfernbedienung zum nachrüsten gekauft.Die heißt genau : King`s gun KG-200. Kann ich nicht empfehlen.
    Nun bräuchte ich ein wenig oder besser viel Hilfe beim Einbau. Wo finde ich die Pumpen usw. wo die Kabel angeklemmt werden müssen?Hat jemand einen Schaltplan? Kann mir jemand eine relativ detaillierte Beschreibung anbieten?
    Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir zu helfen.Würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank