Funkfernbedienung nachrüsten

  • Danke Jungs für eure Hilfe!


    Hatte grad eh genug Geld und hab mir deshalb gleich ein komplettes Carguard-System rausgelassen und auch gleich einbauen lassen!!! Dank euch trotzdem, auf euch ist halt immer verlass!!!

  • Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.


    Ich habe einen GOlf Modell 2000 und möchte meine ZV um eine Funkfernbedienugn bereichern. Ich hatte schon die Türverkleidung runter. Nur jetzt habe ich ein Problem. An welche Kabel muss ich, damit das ganze funktioniert? Also ich brauch da wohl masse, auf und zu. oder seh ich das falsch?


    Wäre um ein paar nette antworten sehr dankbar. ggf auch Stromlaufpläne. Hier auch mal meine email: [email='mk@ishop48.de'][/email]


    schon mal Vielen Dank.


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mikoe ()

  • du solltest noch schreiben, welche ffb du einbauen möchtest...

  • HAllo


    es handelt sich dabei um eine Funkverbedienung von FK. Das ist die Variante mit den einklappbaren Schlüsseln. Ich hoffe das hilft euch weiter.


    Gruß Michael

  • hab genau das gleiche prob ich hab keine el. fh. und krieg des einfach ned gebacken


    also eines kann ich dir sagen bei der ffb grün ist glaub ich auf blau ist glaub ich zu dann lila geht auf die blinker gelb und rot auf + und der rest auf masse


    aber ich weiss auch ned auf welche pins ich gehen sollte hab heute 7 stunden umgeschissen den kompletten kasten unterm lenkrad durchgemessen... ich find einfach die kabelbelegung ned plz um help ! ! !


    mfg steve

  • Zitat

    Original von Pushkin-LoC
    Bei EBay finde ich leider keine Steuergeräte (nur Motorsteuergeräte).
    Vielleicht hat ja auch noch jemand nen Tip in Punkto Bezugsquelle.


    such mal nach "Komfortsteuergerät" oder geb die Teilenummer ein und lasse die Artikelbeschreibung mit durchsuchen.

  • hat eigentlich jemand ne ahnung wie die Antenne eingebaut wird.
    Pinbelegung is klar, aber die Antenne hat doch 2 so schöne klammern und da müssen doch die passenden plätze irgendwo schon sein?
    wo ist die denn orginal eingebaut?

  • die antenne wird in der a-säule verlegt, dazu die verkleidung nehmen und richtung fahrzeug mitte hebeln...ist an 4 stellen mit so kleinen widerhäckchen festgemacht die dann ein bzw ausrasten..
    gruss matze

  • Hallo zusammen,
    ich bin mit den Nerven am Ende.Ich suche wahrscheinlich schon seit 4Tage Hilfe aber leider kommt nichts zurück.Vielleicht mag mir hier jemand helfen. Bevor ich loslege, einige Informationen über mein Auto:
    GOLF IV BJ. 99 1,4l keine elektr.Fensterheber.
    Habe mir also vor kurzem eine Funkfernbedienung zum nachrüsten gekauft.Die heißt genau : King`s gun KG-200. Kann ich nicht empfehlen.
    Nun bräuchte ich ein wenig oder besser viel Hilfe beim Einbau. Wo finde ich die Pumpen usw. wo die Kabel angeklemmt werden müssen?Hat jemand einen Schaltplan? Kann mir jemand eine relativ detaillierte Beschreibung anbieten?
    Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit mir zu helfen.Würde mich sehr freuen.
    Vielen Dank

  • Hast du ICQ? Das würde die Sache erleichtern.


    Außerdem beschreib mal die Komponenten, insbesondere den Kabelbaum.



    /edit: Handelt es sich um dieses Prachtstück: klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • meine ICQ nummer ist 128489310
    Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
    Dieses Prächtstück,was du mir vorzeigst ähnelt meinem stark, jedoch habe ich nur die blaue Flachstecksicherung und meine Fernbedienungen sind identisch und zwar sind beide viereckig.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIV1.4 ()

  • Da hätte wir einmal den kasten :) und zwei Fernbedienungen. Desweiteren habe ich hier Dioden..ich glaube 2 sind das. Kabelbaum:
    Der 6polige Stecker hat die farben orange,blau,weiß,pink,grün und schwarz und der 10polige Stecker hat schwarz,rot,weiß,orange,grün,gelb und rot/weiß.
    Mehr hab ich net.

  • Also, du hast keinen fahrzeug spezifischen Kabelbaum, d.h. Türverkleidung ab und ran ans Werk. 2 Kabel sind für öffnen und schließen zuständig (Handbuch) Die musst du in die tür legen, dazu im Fußraum die Verkleidungen ab, dass du von innen an die Durchführung kommst.


    Wahrscheinlich musst du auch zwei Kabel zum Blinker legen, der ist ja bekanntlich in der Mittelkonsole zu finden :D


    Masse, Dauerplus und Zündungsplus findest du im fußraum.

  • du brauchst ne massesteuerung bei deiner ffb dann greifst beim zv kasten unter dem lenkrad auf den beiden kabel gelb/drün gelb/blau die kabel ab das wären dann auf und zu wennst es genauer wissen willst meine icq is 82696441



    mfg steve

  • Kommt die Fernbedienung nur an einen der blinker??also den linken...
    und was brauch ich alles für werkzeug um die verkleidung abzumachen??orange: startunterbrechung??(-) wo finde ich sowas? und noch ne frage..
    türkontakt...wo finde ich den??und der andere stecker ist dann jeweils für die türen zuständig oder?
    Wie komme ich an das + von den Blinkern? muss ich dafür das auto halb auseinanderbauen?
    Da wäre noch etwas..und zwar:wofür sind diese 2 dioden dabei?
    MfG und danke für das Verständnis :)
    Hoffe, ich hab euch nicht abgeschreckt, aber ich möchte nicht unbedingt zu den Freundlichen.


    P.S. Wozu dient mir der Zusatzkanal?
    was kann ich alles dran anschließen und ist das auch viel arbeit?


    Noch eine letzte: Wie genau soll ich die kabel zusammschließen? Kann ich abisolieren und dann einfach zusammendrehen???

    3 Mal editiert, zuletzt von GolfIV1.4 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!