Funkfernbedienung nachrüsten

  • Hab mir jetzt vieles durchgelesen, bin aber noch immer nicht schlau genug!


    Ich würde eigentlich die Antwort auf diese Fragen brauchen:


    [quote]Original von Epitax
    Ups, ich hatte ein Q" vergessen,
    die TN muss also 1J0 959 799 Q lauten.


    1. Welches Steuergerät brauche ich für die FFB?
    2. Den Schlüssel werde ich mir wohl komplett bei VW holen, soll ein 3-Taster werden, was muss ich da beachten?
    quote]


    Und dann hat Michael leider geschrieben, dass Epitax ihm eine Mail schreiben soll und die Fragen unbeantwortet blieben.


    Meine Teilenummer ist 1J0 959 799Q 4C


    Ich hoff ich hab die Antwort drauf nicht überlesen - falls doch bitte nicht schlagen :D

  • wer lesen kann ist klar im vorteil...
    siehe seite 2 dieses beitrags!!! da steht sogar alles was du brauchst... wenn dein auto mod 02 oder 03 ist brauchst du nen anderen handsender und ein anderes stg und anderen stecker
    falls dem so ist poste ich sie hier gern nochmal

  • schade, dass ich anscheinend nicht lesen kann :(


    nein im Ernst! Wusste nicht, dass das 1J0 959 799 AH bei mehr oder weniger allen passt die FFB haben wollen!


    Trotzdem vielen Dank!


    Ich glaub man darf beim Nachrüsten einfach nicht so kompliziert denken!

  • genau das ist sehr wichtig :)
    die steuergeräte die ich bis jetzt so verbaut hab waren auch nie die vorgesehenen..aber es wird sehr viel tolleriert...
    so fährt mein kumpel beispielsweise in seinem g4 mit einem vom bora *g* ein anderer sogar mit einem von nem octavia..obwohl ich mir da nicht 100%ig sicher bin ob dem wirklich so ist...
    noch ein nachtrag zur endung Q
    das sollte eigentlich das stg ohne ffb sein
    davon hab ich hier nämlich auch schon 3 liegen :D
    die letzten drei zeichen stehen dann für die ausstattung, aber auch hier gilt: nicht zu kompliziert denken ;)

  • hab mal gelesen, dass die Ausstattung codiert werden kann - Stimmt das?


    Bei den Ebayangeboten steht nämlich nie die Endung dabei

  • riedesign
    Michael hat mir geantwortet, nur per Mail, weil er mir eine Materialliste geschickt hat, und diese als Datei angehängt hat.

  • Zitat

    Original von Epitax
    riedesign
    Michael hat mir geantwortet, nur per Mail, weil er mir eine Materialliste geschickt hat, und diese als Datei angehängt hat.


    dachte ich mir fast ;)

  • Zitat

    Original von Marty
    FFB Sender
    1J0 959 753 N => eckig mit 2 Tasten (433 Mhz)
    bekommst Du evtl. bei Ebay



    mal wieder ne frage, ist ein der klappslüssel mit den eckigen tasten immer der mit 433 MHz?


    mfg


    xp

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage die ich nirgends beantwortet bekomme. :)


    Ich habe einen 98er Golf mit ZV.
    also: gibt es ein FFB zum nachrüsten, die man nur ans Komfortsteuergerät anschliessen muss ohne das man die Türverkleidungen abmachen muss?


    Könnte mir auch jemand den Schlüsselbart + Wegfahrsperren Platine (was es auch immer ist) in einen Klappschlüssel umabauen?


    Danke.


    MfG
    Jan

  • Wenn du eine einfache ZV ohne Komfortsystem hast, kannst du jede FFb direkt ans Steuergerät anschliessen.

  • Nein!


    Es gibt auch noch Ovale Sender mit 433 Mhz, das sind die etwas ältern Modelle.

  • sorry, ich hab mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. :(


    ich meine, ob ein Klappslüssel mit 2 eckigen Tasten immer 433 MHz oder ob es den auch mit 434Mhz gibt.


    mir gehts nur darum, bei manchen ebayauktionen steht die Frequenz nicht dabei, aber mein sieht ja die bauform...


    mfg


    xp

  • Achso...es gibt natürlich eckige mit beiden Fequenzen!

  • Zitat

    Original von bora-r32
    die antenne wird in der a-säule verlegt, dazu die verkleidung nehmen und richtung fahrzeug mitte hebeln...ist an 4 stellen mit so kleinen widerhäckchen festgemacht die dann ein bzw ausrasten..
    gruss matze


    kann man das trotz kopfairbag selber machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!