Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

  • Abwarten, noch is die Anlage net eingetragen ... :(


    Ich bin da immer etwas skeptisch, es muß am Dienstag nur regnen und scho hat mein Prüfer schlechte Laune und sagt: "Nix is!"


    Wenigstens kann man jetzt behaupten, jemals im Leben, ein bisserl Porsche gefahren zu sein ... 8)

  • Wenn ich jetzt richtig bin hat FK keine ABE sondern ein Teile Gutachten richtig?


    Bin mir noch nicht sicher ob ich FK oder Bastuck für meinen G4 nehmen soll, er soll halt schon recht laut werden


    Habe zur Zeit noch Remus und das ist echt der hit
    Mfg Jens

  • Bei der FK Anlage ist nur ein Teilegutachten dabei , womit du dann noch zum TÜV musst und es eintragen lassen musst.

  • Mit denn Gutachten ist aber eine Abnahme ohne Problme möglich. Oder gibt es noch sonder auflagen?


    evtl. das keine offner filter sein darf oder so was in der art

  • Also mit Bastuck hast gar keine Probleme mit sachen Tüv. Die Streckenkontrolle guckt zwar immer ein bischen blöd wenn man die ABE rausholt, aber sie können einem ja nix :D.
    Die Bastuck Anlagen sind nur halt am anfang ein bischen leise, aber nach ein paar Kilometern Autobahn kommt der dann. Kannst aber auch nach helfen. Mal kurz den Brenner reinhalten und schon haste 500 km Autobahn gefahren.

  • Streckenkontrolle :) die haben doch immer was wenn man nach denn leuten geht kann man die ganze Sachen lassen.


    500 Km die habe ich schnell ( in der regel alle zwei wochen) aber vielen Dank für denn tipp ( mit denn Brenner)



    Was von beiden ist halt in der Qualität besser ?


    FK oder Bastuck


    Mfg Jens

  • Zitat

    Original von Joeco
    Also mit Bastuck hast gar keine Probleme mit sachen Tüv. Die Streckenkontrolle guckt zwar immer ein bischen blöd wenn man die ABE rausholt, aber sie können einem ja nix :D.
    Die Bastuck Anlagen sind nur halt am anfang ein bischen leise, aber nach ein paar Kilometern Autobahn kommt der dann. Kannst aber auch nach helfen. Mal kurz den Brenner reinhalten und schon haste 500 km Autobahn gefahren.


    hi.


    fahre auch bastuck edelstahl ab kat.
    was meinst du mit "... mal kurz den brenner reinhalten." ???
    edelstahlwolle ausbrennen ???
    blecherner sound ???
    leistugsverlust ???


    ... und so weiter ...


    ... erzähl mal ...


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von doom68 ()

  • doom68


    Was meinst Du eigentlich wie heiß so ein Auspuff beim fahren wird? Der läuft nicht umsonst bis zu den Endrohren blau an (deshalb wird der ja vom fahren lauter, weil die Wolle wegbrennt). Und von Leistungsverlust wollen wir mal lieber nicht sprechen. Oder hast Du Deine Anlage auf Deinen Motor abstimmen und bauen lassen? ;) Ab Werk passen die ja ab 1,4 Liter bis ich glaub 1,8T und auf die Diesel auch. Also ne Leistungsspanne von 75PS - 180PS mit ein und dem selben Auspuff.

  • Joeco


    okay, was für einen brenner hast du denn genommen, ich meine, wie heiss muss die flamme sein ?


    der endtopf muss natürlich vorher raus, oder ?


    hört sich an, als wollte ich dich veräppeln, ist aber ernst gemeint.


    gruss

  • Was haltet ihr von Remus mit Klappensteuerung? ca. 400¤ glaub ich. Ich meine man stellts laut und wenn die Rennleitung im Anmarsch is, macht mans wieder leise. Hat jemand Erfahrungen damit???

  • Zitat

    Original von R32-power
    Was haltet ihr von Remus mit Klappensteuerung? ca. 400¤ glaub ich. Ich meine man stellts laut und wenn die Rennleitung im Anmarsch is, macht mans wieder leise. Hat jemand Erfahrungen damit???


    hast du an deim R schon den schlauch ab ????

  • Nabend! Habe seid Mittwoch meine Bastuck-Komplettanlage drunter könnte jeden tag nur noch mit offenem fenster fahren um den SOUND zugeniessen einfach nur geil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!