Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

  • hmm schade .... habt ihr irgendwelche erfahrungen mit MK-Racing ?
    Die haben einen solchen Endschaldämpfer in der Größe und so wie ich es mir vorstelle. Und ein weiteres Plus ich brauche noch nichtmal ne TÜV Abnahme.


    Für 190 ¤ !!!!


    Über nen bissel Feedback würde ich mich freuen !

  • @gator


    Die ABE gilt aber für das Endrohr und nicht für den ESD an sich, da der doch ein bisserl zu laut sein wird (Gruppe N)


    Grüße


    Golf_V5


    P.S.: Hab morgen ein Date mit BN-Pipes :D, da meine alte Hartmann-Anlage nicht mehr mit der Leistung klarkommt, bin mal gespannt was die BN-Anlage an Sound ausm Turbo quetscht, aber, wahrscheinlich nix ;( :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()


  • Den Satz verstehe ich nicht ganz der ist zu laut für meine Ansprüche oder was ???

  • Ich glaube er meint, der ist zu laut um eine ABE zu bekommen, da nur das Endrohr eine ABE hat. Kannst ihn ja versuchen per Einzelabnhame eingetragen zu bekommen, aber da brauchst schon nen sehr tauben TÜV....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    P.S.: Hab morgen ein Date mit BN-Pipes :D, da meine alte Hartmann-Anlage nicht mehr mit der Leistung klarkommt, bin mal gespannt was die BN-Anlage an Sound ausm Turbo quetscht, aber, wahrscheinlich nix ;( :(


    Der BN-Pipes Endschalldämpfer, so wie Denis, Phil, ich etc ihn haben, wurde ursprunglich mal für den 1.8T konzipiert. Denk schon, dass da dann aus nem V5-Turbo was an Sound rauskommt. :P



    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von gator
    hmm schade .... habt ihr irgendwelche erfahrungen mit MK-Racing ?
    Die haben einen solchen Endschaldämpfer in der Größe und so wie ich es mir vorstelle. Und ein weiteres Plus ich brauche noch nichtmal ne TÜV Abnahme.


    Für 190 ¤ !!!!


    Über nen bissel Feedback würde ich mich freuen !


    Ein Freund von mir hat schon den zweiten MK-Racing ESD und der is wie jedesmal der Hammer !!!! Er hat ne MSD-Atrappe drin und das Ding macht einen richtig kernigen Motorsportsound! Weniger dumpf... Finde den Klang aber einfach genial. Mir persönlich aber zu laut da ich jeden Tag 100km fahre, er nicht... :D


    Nur is auf denen ESD nur ne ABE auf die Blende dabei, aber er wurde damit schon zweimal angehalten und die Grünen haben ihn weiterfahren lassen... ;)

  • hey das hört sich gut an fire&ice hat dein bekannter auch nur nen esd und auch nen golf iv mit 55 kw ? aber lies dir mal dies hier bei ebay durch:
    https://www.ebay.de/itm/7923559188 (Affiliate-Link)


    Zitat:
    Achtung ! Dieser Artikel ist im Bereich der STVZo Zulässig ! - Es liegt bei diesem Sportschalldämpfer eine ABE / EWG dabei - für den gesamten Sportschalldämpfer ( nicht nur eine ABE für das Endrohr, wie bei vielen anderen Herstellern ! ) - Das heißt für Sie, Sie brauchen keine kostspielige und Zeitraubende Eintragung in die Fahrzeugpapiere für diesen Artikel ! Einfach die beiliegende ABE / EWG mitführen reicht absolut aus !

    Einmal editiert, zuletzt von gator ()

  • micha


    Zitat

    Der BN-Pipes Endschalldämpfer, so wie Denis, Phil, ich etc ihn haben, wurde ursprunglich mal für den 1.8T konzipiert. Denk schon, dass da dann aus nem V5-Turbo was an Sound rauskommt


    Nene, is kein V5 mehr, is jetzt ein 1.8 Turbo, aber ich war heut echt überrascht, nachdem die Komplettanlage verbaut war, daß da schon ein bisserl mehr rauskam :D als bei der Hartmann ... bin mal gespannt wie es dann nach ein paar 1000 km ist.


    Muß jetzt bloß evtl. zur Einzelabnahme, da mein Motor net im Gutachten steht ;(


    Aber Zweck der Übung war eigentlich eine, der Leistung angemessene Abgasanlage zu montieren und die BN-Pipes ist ja bis 300 PS, also passt.


    Grüße


    Golf_V5

  • Zitat

    Original von Golf_V5


    Aber Zweck der Übung war eigentlich eine, der Leistung angemessene Abgasanlage zu montieren und die BN-Pipes ist ja bis 300 PS, also passt.


    Freut mich zu hören. Und wieder jemand, der übers Forum zu BN-Pipes gefunden hat. 8)
    [SIZE=7]Hatte ganz vergessen, dass Du jetzt nen 1.8T hast... aber dann passt ja eh, was ich geschrieben hatte [/SIZE]

  • Zitat

    Freut mich zu hören. Und wieder jemand, der übers Forum zu BN-Pipes gefunden hat.


    Ja. Ich kann nur sagen, es hat sich rentiert, nächste Woche noch zum TÜV wg. Eintragung, hoffe da klappt alles und Hr. Niedermayr hat mir sogar nen Forumsrabatt gewährt :D (denke mal, dann den anderen auch).


    Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    ...und Hr. Niedermayr hat mir sogar nen Forumsrabatt gewährt :D (denke mal, dann den anderen auch).


    Mir nicht! :( ...aber als ich das Ding gekauft hab, gabs das Forum auch noch nicht. :D 8o
    Aber evtl. könnte man ja über den Vorschalldämpfer nachdenken, wobei Herr Niedermayr mir schon sagte, das der Sound dann zu brutal wird... mal sehen...


    Gruß,
    Micha

  • Hab damals auch keinen Rabatt bekommen.


    Ist aber umso schöner das er von sich aus einen gewährt !


    @ Golf_V5


    Welche Endrohrvariante hast du genommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Mogul


    Zitat

    Welche Endrohrvariante hast du genommen ?


    Na, welche wohl -> [Blockierte Grafik: http://www3.porsche.de/german/deu/bilder/homepage/logo_foto.gif]


    Haben mir am besten gefalln und paßt so ins "Gesamtkonzept" ... :D


    @Imper


    Zitat

    mir woin sounds haben!!!


    Hab leider nix, womit ich aufnehmen könnte :(


    Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!