Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

  • jo danke bis hierhin.


    das mit der bohrmaschine war ein witz..


    ich guck mal bei Supersprint.

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    das mit der bohrmaschine war ein witz..


    Schon klar,


    ich glaube das hat keiner als dein ernst aufgefasst ! :D

  • AAAALSO..


    Ich bin hier bei http://www.md-tuning.de/


    auf einen Mittelschalldämpfer von Supersprint gestoßen..


    118€ incl ABE oder Tüv, was mir ja eigentlich reicht..


    Modell Golf IV
    Typ 1.4+1.6i+1.8i
    Firma Supersprint
    Endrohr Mittelschalldämpfer
    Material Stahl
    Bezeichnung Schalldaempfer
    TÜV X
    ArtNr 76.17.03
    Preis 118.00 €


    Dumm ist, er ist aus Stahl, aber da musste ich mal meinen Vater Fragen, wie man den irgenwie konservieren könnte..


    Naja und sonst, kann damit jemand von euch was anfangen, bringt das ding wohl sound :D ??


    Sorry für die 1000 Fragen..

  • :Dmsd bringt nichts!
    hatte wie gesagt vorher nen jetex und jetzt den gleichen von fortex nur noch mit msd/vsd und kaum zu merken

  • hi !
    ich habe einen golf iv mit 55 kw und möchte ein bissel mehr sound das heisst schön dezent und auf keinenfall so laut !
    man soll ihn schon ein wenig hören aber nicht aus 500 m entfernung oder was weiss ich. ich habe mich schon umgeschaut und mein engerer favorit ist ein fk esd doppelrohr 2 x 90 in edelstahl !


    was sagt ihr dazu?


    frage nebenbei: brauche ich dafür ne tüv eintragung?

  • Ich schwöre immer noch auf Bastuck. Und bei 55kw ist der such auf keinen Fall laut wie sau. Das sind eh immer sinnlose Diskusionen. Ich habe letztens geschrieben das ich meinen Klang mit meiner Bastuck Komplettanlage auf meinem 1.8er total Geil finde und siehe da, es heist plötzlich aus nem 1.8er bekommt man keinen Klang. Es müssten mindestens 6Pötte sein damits knallt. Es ist immer ne Frage was man will. Willste kernigen lauten Rally Sound nimmste Supersport. Willste wie ich mehr dumpfen tiefen Klang nimmste Bastuck. Und das es lauter ist dest so mehr Hubraum man hat ist ja wohl jedem klar. Ich hoffe das ich jetzt keinem auf den Schlips getreten bin, aber das ist halt meine Meinung. Und Sound ist immer Geschmachssache!

  • was meinste denn wie ich beraten wäre mit dem esd den ich gepostet habe ich habe ja nun nicht soviel hubraum aber hören sollte man ihn dochwohl oder nicht ?
    laut und dumpf will ich es ja nicht es soll schon ein klein bisschen davon sein das ist klar aber es soll sich nur dezent nach ein bisschen mehr power anhören !

  • Ich selber kenne den Klang von FK nicht. Aber wenn Du Dich zu dem entscheiden solltest frag mal Feldi, der bekommt die Teile von FK günstiger. :))

  • ...ich hatte ma ne Edelstahlkomplettanlage von FK, habe sie wieder demontiert es war mir einfach zu laut...hab nen 1.8er ;)

  • sesamgasse
    wie definierst du zu laut?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ...also nach 5 stunden fahrt hatte ich derbe Kopfschmerzen :D


    ja klar ist immer definitionssache, aber meine BN-Pipes ist leiser... :)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Ich hatte bis vor kurzem nen G-Power Endtopf, davor bis zum Block nur Rohr (auch keinen Kat).


    Nach etwa 9 Monaten isses mir dann echt zu derb geworden und ich hab das Ding runtergeschmissen, jetzt isses ne Hartmann Phase 3 ab Kat (200cpi).


    Schön sonor brabbelnd, aber wenn die Fenster zu sind ist Ruhe.


    Man wird eben älter :)

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    ...ich hatte ma ne Edelstahlkomplettanlage von FK, habe sie wieder demontiert es war mir einfach zu laut...hab nen 1.8er


    Das kann ich bestätigen .
    hab zwar einen 1.6 aber bei mir ist die Anlage auch jetzt schon sehr laut .
    Hab die Anlage erst seit gestern drinn und die ist jetzt schon sehr laut .
    Vom Klang bin ich eigentlich auch überzeugt .
    Obwohl ich eigentlich nicht mehr eine so laute Anlage wollte.

  • Beschreib den Sound mal genauer? Dumpf oder nur laut? Sonstiges?
    Passgenauigkeit?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ....also bei mir war die Passgenauigkeit unerwartet gut, die Schweißnähte waren auch ordentlich, also ich war überrascht! Vom Sound her, sie war auf jeden Fall dumpfer wie die BN`s, ich würde einfach sagen dumpf und laut!

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!