Welcher Auspuff bringt richtigen Sound???

  • Ja wollt mir evtl nur ne 2x76 dtm holen! hat jemand bilder von 2x90 Dtm? wäre cool!

    Einmal editiert, zuletzt von mathias86 ()

  • Zitat

    Original von mathias86
    Ja wollt mir evtl nur ne 2x76 dtm holen! hat jemand bilder von 2x90 Dtm? wäre cool!


    Hier,das sind (glaube) ich 2x2x90 DTM!


    http://www.harakiri-society.at/heck_max.jpg


    Wirkt für mich persönlich einfach zu heftig....wenn schon größer dann lieber oval oder ähnliches.

  • bn pipe ist das beste, was ich kenne, wobei ich jetex/fortex auch nett finde, aber nehmt lieber edelstahl(fortex), die klingen besser!
    hatte vorher jetex und jetzt fortex :))

  • Ich glaube, die Frage hatte ich schonmal gestellt...


    Ich glaube zu wissen das der Vorschalldämpfer = Mittelschalldämpfer bei meinem Golf ist?!


    Jedenfalls möchte ich keine auffällige Auspuff Anlage drunter schrauben und nur ein klein bisschen mehr Sound haben, etwas lauter, aber nicht a la Remus komplett oder so.


    Gibt es ( Frage! ) eine Mittelschalldämpfer mit Tüv! irgendwo zu kaufen?


    Also kein ersatzrohr, denn ich denke, das könnte ärger geben.


    Also ich möchte eigentlich nur ein bisschen mehr Sound mit dem vorhandenen Auspuff mit minimalen veränderungen.


    Kein Endrohr etc.


    Links zu etwas, wären mir recht.

  • Kannst dir doch nen normalen Sportendschalldämpfer druntermachen und lässt die Endrohre entfernen. Dann haste Originaloptik wie bisher und trotzdem nen besseren Klang. ;)

  • Wäre ne Idee, vorallem weil die in der Firma meines Vater mir dann schöne endrohre aus Edelstahl dran schweissen könnten, die so abgewinkelt sind, wie die jetzigen.


    Was ist da denn zu empfehlen, sollte nicht alzu teuer sein, die optik...naja, ist ja egal :D


    Sollte schon guten Sound haben...


    Muss man die Eintragen lassen? Wie siehts mit der Montage aus?

  • Nimm doch nen BOSI oder BOSIMA, der klingt wie man so schön sagt sonor aber nicht aufdringlich.


    War mit meinem BOSI zufrieden ( war ca. 2 Jahre montiert , jetzt hat ihn AndyGerats drunter ) und teuer, naja hatte mich damals 600 DM auffer Essen Motorshow gekostet.


    Der BOSI hatte ein EWG Gutachten dabei = eintragungsfrei. Haltepunkte waren identisch mit denen des Serienendschalldämpfers wenn ich mich Recht erinnere.

  • Das is halt meine Erfahrung, wenn du aber was billiges nimmst dann wenigstens irgendwas mit Edelstahl.


    Ich glaub n BN-Pipes wäre nix für dich wenn du bei 300 schon mit den Ohren schlackerst. :D

  • Gibs da nichts von Rationfarm ? :D


    Ne also so 200€


    ...300€ sind mir echt zuviel dafür, das ich nachher eh wieder dran rumflexe.


    oder ich nehm gleich ne bohrmaschine und nen 12er..

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    oder ich nehm gleich ne bohrmaschine und nen 12er..


    Das wär natürlich das günstigste, wärst dann bestimmt ein gern gesehener Gast bei den Tankstellentunern !


    Naja,


    oben stehn ja ein par Anbitere, einfach ml deren Homepages browsen oder mal n Katalog durchstöbern, da findet sich immer was günstiges.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!