Niedrige Endgeschwindigkeit 2.0 TDI

  • Du hast nen BMM mit chip? Haben sie denn bei dir die VMax Sperre nicht raus gemacht?

  • Die 2.0 TDI's sind bei 4000 U/min elektronisch abgeregelt,deswegen nimmt er kein Gas mehr an :)

    Kann man das irgendwie mit VCDS rauscodieren? Oder beim VW Händler?


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

  • Meiner hat auch mit Chip damals voll rumgelahmt.


    Mittlerweile schaff ich nach Tacho jedoch rund 225 km/h und laut GPS und Klimaanzeige so 216 km/h.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • So, nachdem ich am Samstag mal wieder Lust und Platz hatte habe ich es mit meinem via GPS auf echte 210 geschafft was dann lt. der 220 entspricht und dann nichts mehr kommt.


    Das Gefühl mit den 4000 und das der dann gegen die Wand läuft hatte ich da aber auch wieder - da ist im Drehzahlband noch Platz und trotzdem läuft er trocken.
    Das kenne ich von dem nicht so - und bleibe dabei das sicherlich die Sperre drin ist.


    Könnte da mal jemand den Code hier hineinsetzen damit ich das mal in der Werkstatt kontrollieren lassen kann.
    Gleichzeitig lasse ich mal prüfen und mir erörtern was mit dem letzten Update aufgespielt wurde damit ich sehe ob ich damit einen Fehler begangen haben könnte nach dem Motto "Never ....System!"

  • Den Code wirste hier von niemandem bekommen, der ihn kennt, das hab ich auch schon versucht -.-
    Lass doch direkt die Werkstatt reingucken, dann weißte mehr!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich versteh die aufregung hier nicht...


    es ist doch bekannt das VW die Diesel eingebremst hat 2006 rum... das hatte den hintergrund das die vielfahrer und vertreter dem ding immer nur gegeben haben... und am anfang liefen die ja locker entspannt in begrenzer rein... leider haben das die ersten motor nicht lange mitgemacht... also hat vw dem einen riegel vorgeschoben...


    wenn du dein kraftfahrzeug hast mit einem chip versehen hast werden se dir wohl die begrenzung nicht rausgemacht haben oder die kennfelder sind müll... je nachdem :D


    die begrenzung kriegt man auf jeden fall nicht wieder raus... ich weiß vom passat das der bei tacho 210-215max ende ist... ist beim golf auch nicht anders... wenn man die 210 nicht erreicht dann kann es sein das man den diesel "falsch" gefahren ist... die dinger sind lernfähig... und wer jeden tag den sparfuchs macht und dann am we der prinzessin zeigen will was der diesel kann wird wohl eine enttäuschung erleben... :D auch das rücksetzen bringt nur "kurz" was... weil sobald man wieder ne weile ruhig fährt lernt er das ja wieder... also entweder treten oder sparsam.. mittelding gibts so gesehen nicht wirklich...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...


  • die begrenzung kriegt man auf jeden fall nicht wieder raus...



    man bekommt jede beschränkung wieder raus. so gesehen ...

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • die begrenzung kriegt man auf jeden fall nicht wieder raus...


    Natürlich bekommt man die wieder raus :wacko:
    Man muss eben nur wissen, wie bzw. muss die entsprechenden Mittel dazu haben. Dann ist das eine Sache von 2 Minuten!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • falsch formuliert... :D


    man kriegt die begrenzung natürlich wieder raus... aber halt nicht bei vw... egal wie... downgrade der software ist auch nicht möglich... haben schon alle leidgeplagten vw mitarbeiter mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln versucht... die begrenzung kriegt man nur über die "hintertür" wieder raus... aber da werden euch die tuner sicher helfen...


    allerdings darf man dann vw nicht wieder ein update machen lassen... weil wegen überschreiben des wertes :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Hey


    also ich habe den gleichen Motor drin ! 2,0 TDi Standart 140 PS vor paar tagen habe ich Chiptuning machen lassen und von Karlruhe richtung freiburg gleich mal probieren können !!!


    Also mit viel viel viel platz auf der Autobahn schaffte ich knappe 235 kmh aber dan war schluss !!! ohne Chip knapp 200 kmh!



    Grüße Aus Freiburg

  • +35km/h Vmax nur durch Chiptuning?!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Mit dem 140 ps 2.0 TDI (serie) knapp 200 km/h auf dem Tacho ist bissle wenig.
    235 kh/m auf dem Tacho mit Chip ist etwas viel ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • nein... ohne begrenzung liefen die ersten 140ps diesel ca 220-225 auf ebener strecke... die werden die sperre rausgenommen haben und druch den chip läuft er dann halt noch nen 10er schneller.. das passt schon... :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Also wie gesagt vorm Chip knapp über 200kmh mit rückenwind ! und jetzt gute 230 !!! Wo ich den Chip jedoch am meisten merke ist am anzug und da ist es der wahnsinn!!!


    Greetz


  • Hey,
    welche Laufleistung hat dein 2.0TDi?
    Für welchen Chip hast du dich entschieden??


    gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!