Hab den Fehler gefunden, der Stecker an der Vorderachse ist defekt. Ich habe es jetzt mit VCDS rauscodiert, wer braucht das schon :).
Beiträge von the690rock
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Hallo,
ich habe gestern an meinem 2,0 TDI 140 PS Modell 2008 die Bremsscheiben und Beläge der Vorderachse erneuert. Das Kabel für die Verschleißanzeige an dem alten Bremsklotz war abgerissen, habe sie ziehmlich runtergefahren. Jetzt bekomme ich den Fehler trotz neuer Beläge immer noch. Muss man den, z.B. mit VCDS, löschen? Vielen Dank für eure Antworten.
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sie leuchten a paar sekunden, und gehen aus und dann leuchtet es im innenraum auf,Also wenn sie wieder ausgehen, dann muss ja auch der Fehler kommen. Dann bringt auch die Kaltüberwachung nix, es soll ja schließlich leuchten. Ich würde sie zurückschicken.
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Die 2.0 TDI's sind bei 4000 U/min elektronisch abgeregelt,deswegen nimmt er kein Gas mehr an
Kann man das irgendwie mit VCDS rauscodieren? Oder beim VW Händler?
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Einfach bei Mobile reinstellen, evt. sogar den Preis etwas erhöhen. Wenn keiner anruft, kannst du ja immer noch mit dem Preis runter gehen. Solltest allerdings gedult haben. Ich hatte damals meinen Golf IV (auch tiefer, breiter, härter) fast 1 Jahr im Netz.
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OK, dann muss ich das wohl besser noch machen lassen. Danke.
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Beim freundlichen stellte sich heraus das ein Marder im Motorraum sein unwesen getrieben hat. Er hat einen Unterdruckschlauch zerbissen, kosten 80,-€. Muss mir wohl mal ne Marderfalle besorgen.
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Hallo zusammen,
als ich Heute meinen 2,0l TDI PD aus dem Weihnachtsschlaf erweckt habe, ist mir aufgefallen das er extrem an Leistung verloren hat. Gefühlte 50%, als ob der Turbo nicht ginge. Nach ca 1km hat dann die Vorglüh-Kontrolllampe angefangen zu binken. Bin dann direkt wieder Heim gefahren.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Muss wohl Morgen mal zu VW Werkstatt fahren
MfG
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Also ich hatte mal einen Golf IV 1,9 TDI PD 115PS bei 140tkm gechippt und ihn mit 240tkm verkauft. Hatte keine Probleme.
Bin mir auch am überlegen meinen 5er zu chippen. Der hat 110tkm auf der Uhr.
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noch läuftt´s
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Hallo,
Suche VCDS Software und Kabel für eine Golf V Mod. 2008. Die Software soll auf einem Laptop mit Windows 7 in der 64 Bit Version laufen. Der Laptop hat keine Serielle Schnittstelle sonder nur USB.
MfG
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Hallo
Ich war gestern mit meinem 5er bei VW zur Inspektion. Als ich ihn dann wieder abgeholt habe sagte der Servicetechniker das mein CAN BUS vermutlich defekt ist. Sie sind wohl mit ihrem Computer nicht in das Steuergerät gekommen um den Fehlerspeicher auszulesen oder die Serviceinterwall Anzeige zurück zu stellen.
Aber wenn doch der CAN BUS ansich einen Fehler hätte, dann hätte der Golf ja auch bei den Steuergeräten untereinander keine Verbindung, oder? In dem fall denke ich mal das ich sonst noch etwas merken müsste. Kann es sein das nur ein Fehler im Stecker vorliegt?
Hatte schonmal jemand das Problem, bzw. weiss jemand ne gute Lösung damit die mir in der Werkstatt nicht das ganze Auto zerlegen?
MfG Patrick
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Dann gebe ich auch noch meine V max preis: 2,0l TDI 140 PS kommt ziehmlich gut auf 220 laut Tacho, danach aber kein km/h mehr. Als wenn er abgeregeln würde.
Habe seit kurzem eine Chip auf 170 PS, jetzt geht´s schnell auf die 220, dann ist aber wieder schluss und man merkt das er kein Gas mehr an nimmt
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26742 + 170 = 26912 PS