Welcher Reifen zieht sich am besten in 225/35/19 auf 8,5x19 Felge

  • Jetzt habe ich noch mal ne andere Frage - was benötige ich denn alles zur Eintragung der Speedline Felgen, da es ja ne Einzelabnahme werden wird - habe mir jetzt von Fulda die Reifenfreigabe für die 225er besorgt und nen schrieb von Audi bezüglich der Traglast habe ich im Netz gefunden und ausgedruckt.


    Muss ich da noch ne Tachoüberprüfung machen lassen (kenne das noch vom Golf 2, als ich nen anderen Querschnitt fahren wollte) Und wie sieht es aus, falls ich doch noch mal die 215er fahren möchte, wo kann ich meinen Dampfer am wiegen lassen im Raum Unna oder Dortmund + 50 km Umkreis bzw. kennt Ihr gute Prüfer, bei denen die Eintragung (auch für die 215er) ohne Probleme klappen würde? :)

    Gruß


    Gerrit


    -------------------------------------------------


    H&R tiefe Version / 19" BBS Speedline mit 225-35-19 / Fastech Stage 1 - 245 PS - 350 NM

  • Gerrit:


    Dein DSG dürfte 1060kg auf der VA haben wenn ich mich recht erinnere.
    Aber bevor du dir den 215er Reifen kaufst erst mal abklären ob du überhaupt jemanden findest der dir die Karre ablastet.
    Habe bei meinem örtlichen TÜV nachgefragt und der macht es leider nicht...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Gerrit:


    Dein DSG dürfte 1060kg auf der VA haben wenn ich mich recht erinnere.
    Aber bevor du dir den 215er Reifen kaufst erst mal abklären ob du überhaupt jemanden findest der dir die Karre ablastet.
    Habe bei meinem örtlichen TÜV nachgefragt und der macht es leider nicht...


    Hi,


    danke für Deine Rückmeldung!


    Ich hatte mir ja schon 225er Fulda Carat Exelero für nen schmalen Taler besorgt - von daher hat sich das erst mal mit den 215er erledigt! Andere fahren auch die 225er auf der Speedline, von daher sollte das bei mir ja auch zu machen sein! :P

    Gruß


    Gerrit


    -------------------------------------------------


    H&R tiefe Version / 19" BBS Speedline mit 225-35-19 / Fastech Stage 1 - 245 PS - 350 NM

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli P Zero Nero auf 8,5x19 in 225 ?
    Stehe momentan vor der Frage ob der, Hankook oder Toyo und weiss noch net genau welchen ich nehmen soll...

  • Der Pirelli Pzero Nero ist wirklich ein TOP-Reifen, wenn ich auszuwählen hätten würde meine Liste aber wie folgt aussehen:


    1. Hankook Ventus S1 Evo
    2. Pirelli Pzero Nero
    3. Toyo Proxes T1-R

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Welcher von den genannten baut nicht so hoch auf...?! Hab jetzt nen Vredestein Ultrac Sessanta liegen und find den ziemlich hoch vom Querschnitt!


    Zur Auswahl stehen bei mir der Toyo T1-R, Falken FK 452 und der Hankook S1 Evo...


    Kann darüber mal jemand berichten?! Bzw noch was anderes empfehlen...bitte kein Nankang oder Achilles...hab mit beiden schon schlechte Erfahrung gemacht!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Ich bin auch am überlegen bezüglich der Reifenwahl für 2012...


    Momentan hab ich den Vredestein Ultrac Sessanta und den Falken FK-452 als 225/35 R19 in der engeren Wahl.


    Welcher der beiden Reifen zieht sich denn am schönsten auf ner 8,5 Zoll breiten Felge? :)


    Und kann wer etwas zu den Abrollgeräuschen der beiden oben genannten Reifen sagen?

  • Also der Vredestein zieht sich gut...der Falken soll noch besser sein...


    Vom Abrollgeräusch und vom Komfort ist der Vredesetin wirklich super...bei Trockenheit und Nässe guter Grip! Was ja bei den anderen nicht so sein soll... :(
    Meine Vredestein würde ich auch wieder abgeben...bei interesse kannst dich ja melden!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, TF und LDS...alles andere nach Absprache! Codierungen, Fehlerauslesen etc...

  • Wie sind die drei denn vom Verschleiß ?


    Der Hankook und Pirelli nehmen sich so gut wie nichts, der Toyo hat auf Grund seiner weichen Mischung etwas mehr mit Verschleiß zu kämpfen, dafür bei Trockenheit meiner Meinung nach aber den mit Abstand besten Grip :)


    Es geht halt immer nur eins, härtere Mischung = weniger Verschleiß = weniger Grip und weichere Mischung = höherer Verschleiß = mehr Grip bei Trockenheit :!:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ahja dann ist der Toyo seinem Ruf als Gripsau und Radiergummi treu geblieben...

  • Der Pirelli Pzero Nero ist wirklich ein TOP-Reifen, wenn ich auszuwählen hätten würde meine Liste aber wie folgt aussehen:


    1. Hankook Ventus S1 Evo
    2. Pirelli Pzero Nero
    3. Toyo Proxes T1-R


    Also ist quasi der Hankook Ventus eher eine harte Mischung, mit weniger hohen Verschleiß. Bin nämlich auch auf der Suche nach neuen Reifen in 19" (schmal).


    Habe folgende drei Kriterien:


    1# wenig Verschleiß, da ich pro Jahr 24 000 km fahr.
    2# kein Sägezahn, hatte bei meinen letzten Ganzjahresreifen sehr damit zu kämpfen.
    3# natürlich preislich nicht unattraktiv.

    2 Mal editiert, zuletzt von s3bbi ()

  • Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht (vor allen Dingen wenn diese auch noch günstig sein soll), ich würde bei deinen Ansprüchen aber glaube ich zum Pirelli Pzero Nero greifen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das passt hier zwar nicht so ganz rein, da es hier mehr darum geht, welcher Reifen sich gut zieht in 19".
    Welche Größe suchst du? Wenns 16 oder 17" Zoll sein soll und du viel Wert auf Langlebigkeit legst, machste mit dem Michelin PS3 nichts falsch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!