Plasti Dip - Was kann es?!

  • Meint ihr ich kann auf meine seid samstag getrocknete felge jetzt noch wieder ne schicht aufsprühen oder hält das nicht bzw. gibt es irgentwelche probleme? Würde nämlich gerne noch versuchen die etwas helleren stellen zu beseitigen.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • denke das sollte kein Problem sein wenn die zu besprühenden Flächen vorher nochmal sauber gemacht werden!
    zwischen den verschiedenen Schichten hab ich ja auch als sehr lange gewartet, bis das Matte wieder durchgeschimmert ist,
    wird kein Unterschied machen oder ?

  • Wirklich lange muss man nicht warten aber man kann zu jeder Zeit scheinbar drüber sprühen - wenn man mal ein paar videos von DIpyourcar.com anguckt, dann sieht man, dass Fonzie auch mehrere Wochen später über Felgen drüber sprüht um etwas neues wie zB den Glossifier zu zeigen. Das alles funktioniert wohl so, das wenn man drüber sprüht sich die Schichten i.wie verbinden also die untere nochmal i.wie "gelöst" wird. Natürlich sollte man sie wie Falli gesagt hat vorher sauber machen denke ich.

  • also was jetzt solche Teile wie die Badewanne an einem Golf angeht, würde ich glaube ich etwas anderes nehmen,
    zumal man dafür bestimmt 2 Dosen Plasti Dip schwarz und 1 Dose Glossifier brauch.
    Vielleicht gibt es ja Leute unter uns, die kein Geld für eine neue Stoßstange haben,
    und diese einfach in einem kräftigen Tief-schwarz aussehen lassen möchten.


    Meint Ihr nicht aus das man dann vielleicht solche Produkte verwenden kann ?

    Ich selbst würde vielleicht auf solche Geschichten wie Schwamm verzichten, da man das mit dem Spray vielleicht etwas besser und sauberer machen kann.
    Was meint Ihr zur Nummer 5, das Nigrin Spray... es steht zumindest drin, das es gute Hafteigenschaften hat, und auch auf Kunststoff hält.
    Vielleicht wäre das eine günstigere Alternative zu Plasti Dip + Plasti Dip Glossifier...

  • Mal ne Frage an die Plasti Dip User: Die Woche ist ja meine Dose auch endlich angekommen. Ich hab mich heute Nachmittag/Abend mal rangesetzt und mein Emblem vorne schwarz eingefärbt resp. "plastifiziert".


    Während dem trocknen ist mir aufgefallen, dass es an gewissen Stellen beginnt zu "reissen". Also es war einfach nicht mehr schön glatt, kann man auf folgendem Bild - aufgenommen vor 30 Minuten und schon sehr trocken - gut sehen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120323/temp/mk7lft8f.jpg]


    Meine Frage: Woran könnte das liegen? Ich vermute schlicht und einfach, dass ich zu viel Plasti Dip aufs mal aufgesprüht habe und es zu nass war. Ich hab gleich bei der ersten Schicht das ganze Emblem schwarz gemacht und nicht einfach mal nur "drübergesprüht". Naja, die Dose ist ja noch ziemlich voll. Sobald der erste Versuch richtig trocken ist, werde ich die Vorteile von Plasti Dip ausprobieren und wohl den "Plastik" wieder entfernen und das ganze nochmals neu machen!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • das war ganz sicher weil du zu viel aufgesprùht hast! ist mir leider bei den felgen auch passiert! einfach mehrere dünne schichten sprühen dann passt das.

  • Das sieht doch mal klasse aus. Schöne böse front. Du solltest dir nur mal 2 blaue kappen für die kennzeichen-schrauben besorgen. Wäre fürs gesammtbild schöner glaub ich.


    Aber jetz mal btt...


    Meine 4 felgen sind fertig und ich bin sehr zufrieden. 100ig ist es natürlich nicht aber ich bin ja auch kein lackierer. Bei den 3 felgen lief auch alles viel besser. "tropfen" sind mir so gut wie garnicht mehr passiert.
    Meint ihr ich kann das heckemblem so lackieren oder muss ich das ausbauen? Wenn ja, wie? Wenn ich es so lackiere hab ich n bisl angst das es verläuft. Wobei ich bei den felgen nie probleme hatte mit verlaufen. Und wird das überhaupt halten?? Das emblem fasst man ja sehr oft an zum heckklappe aufmachen.



    Mfg timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • http://www.youtube.com/watch?v=otCtkVePX_0


    Guck dir doch mal das Video an da macht er an seinem MK5 Jetta auch das Heckemblem ist ja genau das Gleiche wie bei dir oder?
    Zur Haltbarkeit...naja probiers aus viel is es ja nich un wenns sogar Hochdruckreiniger aushält wirst du mit deiner Hand wenns trocken is wohl auch nich viel kaputt machen.

  • Zur Haltbarkeit...naja probiers aus viel is es ja nich un wenns sogar Hochdruckreiniger aushält wirst du mit deiner Hand wenns trocken is wohl auch nich viel kaputt machen.

    Ich war heute mit meinem in der Waschanlage und hab mal ziemlich heftig mit dem Hochdruckreiniger um das Logo gespritzt - das hielt bombenfest :) Trotzdem hab ichs dann am mittag entfernt und eben nochmals neu gespritzt. Ich bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Resultat, aber man sieht die Fehler nur beim genauen hinschauen ;) Also ich kann Plasti Dip nur empfehlen! Es lässt sich auch wirklich kinderleicht wieder entfernen!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Falli90


    Hast du das bloß draufgesprüht oder das Emblem vorher abgeschliffen? Will eventuell meinen R32-Schriftzug schwärzen, kann ich das einfach draufsprühen oder soll ichs vorher abschleifen?

  • Brauchst nix anschleifen, nur sauber machen und dann draufsprühen.

    Gruß


    Stev

  • Jup kann ich auch so bestätigen. Hab mein Emblem gut gereinigt und danach nicht mehr mit blossen Händen angefasst (wegen Fettspuren von den Fingern).


    Hab heute noch Interieur-Teile vom Octavia RS meines Kumpels besprüht (die silbernen Teile rund ums Navi). Auch da schaut es ganz gut aus!

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • wie schaut es aus bei steinschlägen? geht dann ziemlich schnell ab oder nicht?

    Gruß Patrick

  • also meine motorhaube hällt seit 2000km tapfer durch. (nur autobahn und landstraße)
    keine steinschläge oä.
    hochdruckreiniger machen nix. ich hab probehalber mal voll draufgehalten, nichts :thumbup:


    ABER:
    ganz wichtig bei größeren flächen, abtrocknen! sonst gibts richtig hässliche flecken.
    auch wenn das wasser erst super abperlt, drei vier kleine tropfen und schon siehts ***eiße aus.
    bei emblemen wirds nicht so schlimm sein.


    noch ein kleiner tipp von mir:
    wenn ihr teile mit dip besprühen wollt, baut sie aus!
    ich hab ein teil abgeklebt und als ich den klebestreifen abgezogen hatte, hatte sich der schon fest mit dem dip verbunden ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!