Beiträge von maddi

    Moin Jungs und Mädels,
    Ich hab ne ganze Zeit lang gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Gibt es eine gesetzliche Regelung, wie die, bei Xenonscheinwerfern vorgeschriebene, Scheinwerferreinigungsanlage angesteuert werden muss?
    Da ich keinen Heckscheibenwischer mehr habe, möchte ich die Swra Manuel über den Lenkstockschalter ansteuern.
    Nur ist die Frage, ob das auch so "Regel-konform" ist. Im Gesetz steht ja nur Swra, aber keine Definition dazu (so weit ich weiß)
    Hat da schon jemand Erfahrung damit, oder entsprechende Gesetzestexte dazu?


    Danke für eure Hilfe




    PS: das ist das Aussagekräftigste, was ich gefunden hab
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php


    unter Punkt (10)

    Moin,
    ich weiß, das thema ist schon mehrmals durchgekaut worden, aber ich hab trotzdem noch einige fragen.
    und ja, ich kenne die sufu
    [Allgemein] Xenon Scheinwerfer G4 / Bora inkl. Zubehör: Zusammenfassung aller TNs & FAQs & Bilder !!


    hab ich auch schon gefunden.


    ich hab für einen schmalen taler einen satz xenon´s bekommen. leider von 19.10.1999.
    falls es wen interessiert: R: 1j1 941 016 L: 1j1 941 015
    an der linken funzel ist ein stg, wenn ich mich nicht verlesen habe, für die alwr.
    jetzt brauch ich noch die stg in den kotflügeln incl halterungen. (stg: 1j0 941 641, halter L: 1j0 941 613, R: 1j0 941 614)
    das xenonstg brauche ich wohl 2 mal, so scheints mir.
    dazu noch div schräubchen und co, sowie 2 leitungen (L: 1j0 972 813, R: 1J0 972 813 A)


    mit dieser liste bin ich heute zum " :) ", und der sagte mir sehr unfreundlich, das ich die teile bestellen kann, mich die teile nummern aber nichts angehen.
    jetzt hab ich mir online ein paar preise gesucht und mir sind die augen rausgefallen: die xenonstg sollen ca 300 das st kosten und die kabel etwa noch mal so viel!?! kommt das hin? 300€ für ein armlanges kabel?!!? und ich brauch auch noch 2 davon?
    gebraucht hab ich leider noch nichts gefunden, weder bei boaEy noch sonst wo.


    ist es bei den preisen nicht einfacher, einfach ein hid kit zu nehmen und anzupassen?
    kann man die alwr vom stg weiter nutzen?
    oder ist es leichter, auf stg der neuen art umzubauen?


    sry für den ganzen text
    ich hoffe mir ist noch zu helfen ^^

    also meine motorhaube hällt seit 2000km tapfer durch. (nur autobahn und landstraße)
    keine steinschläge oä.
    hochdruckreiniger machen nix. ich hab probehalber mal voll draufgehalten, nichts :thumbup:


    ABER:
    ganz wichtig bei größeren flächen, abtrocknen! sonst gibts richtig hässliche flecken.
    auch wenn das wasser erst super abperlt, drei vier kleine tropfen und schon siehts ***eiße aus.
    bei emblemen wirds nicht so schlimm sein.


    noch ein kleiner tipp von mir:
    wenn ihr teile mit dip besprühen wollt, baut sie aus!
    ich hab ein teil abgeklebt und als ich den klebestreifen abgezogen hatte, hatte sich der schon fest mit dem dip verbunden ;(

    die frage ist nur wie lange das hällt?
    mein kleiner agr hat schon 166600km runter und der arbeit wegen noch ca 100000 vor sich, 1000 pro we!
    nu kommen erstmal felgen und wenn bis sommer noch geld da is ne bora-front 8)
    das problem bei der leistungssteigerung is, das ich keinen "fachkundigen" tuner in der gegend habe.
    der eine heini wollte mir sogar erzählen, das man beim 1.9tdi nur den rail-druck erhöhen muss ?(
    wäre ganz schön wenn ich da einen hätte der mir da unter die arme greifen kann ^^
    zwischen oldenburg und neubrandenburg am besten, liegt ja aufm weg :S
    bin für jede empfehlung dankbar :D

    vertägt sich die motorelektrik mit der g4 elektrik?
    müsste man auch steuerpedale und tacho tauschen?
    wie siehts mit der fuelpumpe aus?
    is bei dem motorsteuergerät vom 2.0TDI noch abs o.ä. einprogrammiert?
    gibts noch andere unterschiede zwischen dem CBBB und 1.9TDI?
    bzw. kann ich das irgendwo nachlesen?

    moin moin ihr golfer,
    ich weiß, einige sprechen von einem umbau auf der 150 ps pd tdi, aber ein paar kumpels und ich haben jetzt rummgesponnen und wir kamen zum entschluss, das der motor aus dem 6er gtd (cbbb) doch eigentlich auch in den 4er passen müsste?!?
    das einzige was man selber anfertigen muss sind die motor träger und wenns ganz schlecht läuft, auch noch antriebswellen und schaltgestänge. hab ich was vergessen?
    aus zu tauschen:
    -motor
    -anbauteile (turbo, krümmer und co.)
    -kabelbaum
    -steuergeräte
    -getriebe
    -llk

    abs geht auch wieder. das kabel von der batterie über dir sicherung auf der bat zum abs steuergerät (pin 25 wens interressiert) war durchgebrochen/gegammelt weiß der geier was. kamen nur 3V an. habs ersetzt und nu funzt wieder alles.
    danke für eure hilfe, hat mir sehr beim fehlersuchen geholfen :thumbup:

    auf dem anlasser ist ein kabel durchgegammelt. die +Leitung vom anlasserrelaise. aber jetzt macht er neue mucken :cursing:
    abs ist tot und der tacho sagt das meine bremsbeläge verschlissen sind (mittig eine rot blinkende leuchte mit ! ; ( :!: ) )
    der diagnosePC meinte absSteuergerät is hin.
    insten des alten kostet 179-490 bei denen: http://kfzpix.de/vw/index.php
    und bei denen 225,95 € für instandgesetzte und 349,90 € für neue ABS-Steuergeräte:
    http://www.abs-steuergeraete.de/46/Preise.html
    was kost ein neues beim freundlichen?

    muss was mit dem anlasser sein. ein paar freunde ham mich spassenshalber mal angeschoben und siehe da, er läuft :thumbup:
    also morgen in der werkstatt, anlasser raus, zerlegen, spannungen messen und schauen was los is! bin mal gespannt ^^

    da kommt garnichts. kein klack oä. ich hab mal die verkleidung unter der
    lenkseule abgebaut. da sind nur 4-5 relaise, welches davon is für den
    anlasser? an der batterie sind nur die 3x30A flachsicherungen, aber sonst sind keine da.