Mein G6 Edition 35


  • Fahre den Pipercross jetzt selbst seit 10.000km. Waren knapp 45€ die ich gezahlt hab bei IS-Racing und ich kann micht nicht beschweren. Ansprechverhalten ist subjektiv minimalst besser geworden, kann aber auch Einbildung sein. Weiß auch nicht wie lange der alte Filter schon drin war.


    Hauptanschaffungsgrund für mich war, dass er gereinigt werden kann. Leistungsmäßig ist da nix gebacken. Vom Vorbesitzer hatte ich einen K&N Pilz drin, selbst da hat man nicht gemerkt als ich ihn rausgeworfen hab. Ausser dass das Ansauggeräusch leiser wurde.

    Einen K&N Filter raus werfen, ist das Sinnvoll? Ich hätte es nicht gemacht.
    Der wird gereinigt, wieder eingölt und eingebaut.
    Zur Zeit hat aber nur mein Motorrad einen K&N Filter, mein Golf bekommt demnächst einen.



    Grüße ducthom

  • Zitat

    Einen K&N Filter raus werfen, ist das Sinnvoll? Ich hätte es nicht gemacht.
    Der wird gereinigt, wieder eingölt und eingebaut.
    Zur Zeit hat aber nur mein Motorrad einen K&N Filter, mein Golf bekommt demnächst einen.



    Grüße ducthom


    Bei den K&N Filtern gab es bei vielen das Problem mit dem LMM. Ich persönlich kann auch nichts gegen K&N sagen. Hab die Filter auch über Jahre Gefahren und hatte nie Probleme damit. Jetzt fahre ich mal den Pipercross, mal sehen wie lange noch. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei meinem alten Rns 310 wurde die Lautstärke beim Einlegen des Rückwärtsgangs noch abgesenkt...beim neuen Rns 510 nun nicht mehr!


    Funktioniert das Feature bei dir noch? Finde kein entsprechendes Bit -_-

  • Hab zwar kein Navi aber bei mir ist das beim RCD 510 so.
    Kann man da vllt reinschauen und Bits vergleichen!?

  • Zitat

    Bei meinem alten Rns 310 wurde die Lautstärke beim Einlegen des Rückwärtsgangs noch abgesenkt...beim neuen Rns 510 nun nicht mehr!


    Funktioniert das Feature bei dir noch? Finde kein entsprechendes Bit -_-


    Auch nach dem Wechsel auf das RNS, funktioniert das absenken der Lautstärke noch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Je nach Soft-/Hardware kann man das in den normalen Optionen unter Ton einstellen. Wenn nicht, müsste es codierbar sein, wenn ich mich richtig erinnere.

    ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
    KW DDC P&P | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | RH NBU Race 8,5x19 ET45 anthrazit-vollpoliert

  • Beim RNS310 ist es in den Optionen einstellbar.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das habe ich mir gestern bestellt. [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4e373960-1f66-7b16.jpg]
    Dazu gab es noch Abklebeband, Reinigungsknette und ein Waschhandschuh. Hoffentlich ist es bis zum we da.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Lupus-Autopflege.de

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Super Anschaffung, hab die auch und bin recht zufrieden. Hoffe der Edi wird danach auch super geschützt.


    Aber sicher doch. LG Legend kommt wieder drauf. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann weiß ich ja wer mir die Zelllolite weg schleift /poliert.
    :thumbup:
    Nein mal ehrlich coole Sache :)

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • Zitat

    Na suppi, jetzt wird er also mal richtig auf Hochglanz gebracht? :)


    Nochma zum Radiosender, den hatte ich beim fahren in D auch drin :D


    Der Lack glänzt so schon wie Sau. Nur habe ich ganz feine Hologramme im Lack und die möchte ich weg haben. Das geht mit Sicherheit auch mit der Hand, aber danach hab ich arme wie Popeye.
    Wie hat Dir der Radiosender gefallen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!