Beiträge von ducthom

    Hallo Forum,


    ich habe einen Golf VI 1.2 TSI Bluemotion mit Serienmässiger Standheizung.
    Seit paar Tagen zeigt die bekomme ich die Meldung Standheizung Systemfehler.
    Beim Auslesen der Fehler ist raus gekommen, das der Standheizung Temperaturfühler defekt ist.
    Die Standheizung ist ja leider sehr versteckt eingebaut.
    Kann man den Temperaturfühler trotzdem selber wechseln ?
    Kennt jamand die Artikelnummer vom Temperaturfühler und ob man sonnst noch was brauch ?


    beste Grüße Kuhne Thomas

    Hallo,


    mein Golf 6 hat die Bi-Xenon Scheinwerfer ohne TFL.
    Daher hat er ja Dauerfahrlicht.
    Sollen bei dem Dauerfahrlicht auch die Rückleuten an sein oder nur die Scheinwerfer?


    Grüßle ducthom

    Hallo,


    es geht jetzt wieder. Ich habe die Sicherung für das Radio gezogen, kurz gewartet, und wieder rein gesteckt.
    Das hat noch nicht geholfen, es startete neu, die Uhrzeit war weg.
    Als nächstes habe ich das Modul unter dem Beifahrersitz, müste die Freisprecheinrichtung sein, mal den Stecker getrennt.
    Siehe da , jetzt geht es wieder.
    Woran das nun lag, weis ich nicht. Mal sehen ob es wieder kommt.



    Grüßle ducthom

    Hallo,



    leider war meine Suche nicht richtig erfolgreich.
    Ich habe einen Golf VI Bluemotion.
    Da ist ja der Unterboden mehr Verkleidet.
    Wo kann ich einen Rangierwagenheber oder Unterstellbock Ansetzen?
    Im Handnuch sind nur die Punkte für den VW Wagenheber drinn.


    Danke


    Grüße ducthom

    Hallo,


    mein "neuer" Golf hat auch Bi-Xenon, aber die ohne LED-Tagfahrlicht.
    Bei dem ist dasAbblendlicht das Tagfahlicht.
    Wenn ich mir LED Tagfahrlicht zusätzlich einbauen möchte, muss ich wohl das Tagfahrlicht auf den Xenon raus machen lassen.
    Wieviel wird das alleine Kosten?
    Bei ATU haben die gerade von Philips LED-Tagfahrleuchten im Angebot, kosten 50€.



    Grüße ducthom

    Hallo,


    gleich vorab, ich habe bereits gesucht !
    Gibt es vor dem Innenraumfilter der im Fussraum untergebracht ist, noch einen 2. Filter der im Motorraum ist?
    Bei vwerschiedenen Herstellern ist da ein "Vorfilter" eingebaut.



    Grüße Thomas


    Fahre den Pipercross jetzt selbst seit 10.000km. Waren knapp 45€ die ich gezahlt hab bei IS-Racing und ich kann micht nicht beschweren. Ansprechverhalten ist subjektiv minimalst besser geworden, kann aber auch Einbildung sein. Weiß auch nicht wie lange der alte Filter schon drin war.


    Hauptanschaffungsgrund für mich war, dass er gereinigt werden kann. Leistungsmäßig ist da nix gebacken. Vom Vorbesitzer hatte ich einen K&N Pilz drin, selbst da hat man nicht gemerkt als ich ihn rausgeworfen hab. Ausser dass das Ansauggeräusch leiser wurde.

    Einen K&N Filter raus werfen, ist das Sinnvoll? Ich hätte es nicht gemacht.
    Der wird gereinigt, wieder eingölt und eingebaut.
    Zur Zeit hat aber nur mein Motorrad einen K&N Filter, mein Golf bekommt demnächst einen.



    Grüße ducthom