1,4tsi leichtes ruckeln bei niedriger drehzahl unruhiger leerlauf

  • ich habe das gleiche Problem, bei mir wurden auch schon alle Zündkerzen und Spulen getauscht, ging ein Stück und dann kam es aber wieder... :thumbdown:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • genau das ventil wurde bei mir wohl noch nicht getauscht :D
    ich glaube da investier ich zur sicherheit mal 36 euro :thumbup:


    das abschaltventil am turbo ist schon das neue vom VIer gti..

  • Also weiß noch keiner was es genau ist?? oder soll es doch die Kompression sein??

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • das magnetventil macht sich aber durch dauerndes ruckeln und extrem schlechte beschleunigung bemerkbar ;)
    wurde heute gewechselt da es gestern wohl den geist aufgegeben hat.


    achtet drauf das ihr die neuen zündkerzen drin habt und die neuen zündspulen eingebaut werden! hab ich heute alles erfahren 8| und alles bekommen.
    mein altes autohaus war echt grottenschlecht :cursing: die wussten nix davon finden nitmal nen fehler und bauen nur kacke ein....

  • also werde ich das Magnetventil auch mal tauschen lassen und hoffen das es wirklich nicht mehr ist denn sonst wird es Teuer . . . :thumbdown:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Also weiß noch keiner was es genau ist?? oder soll es doch die Kompression sein??


    also die kompression war es bei mir nit... vw war zu blöd kompression zu messen.


    am anfang war es nen loser stecker und halt dieser sensor im ansaugtrakt. danach paar wochen freie fahrt gestern fehlermeldung ruckeln und keine beschleunigung. zack magnetventil alle (neuen) zündkerzen und mal wieder ne zündspule ^^ was diese dreckskarre mich schon geld gekostet hat :cursing:

  • bei mir wurden ja wie schon erwähnt auch alle Kerzen und Spulen getauscht. Da lief er ein stück und nun kommt es so langsam wieder :thumbdown: das nervt schon echt muss Ich sagen. Gut ok da lasse Ich das Magnetventil austauschen und wenn es dann nicht geht lasse ich nochmal spulen und Kerzen tauschen, wenn es dann immernoch nicht weg ist dann müssen sie wohl doch die Komprisson mal messen . :thumbdown:;(

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • haste diesen sensor im ansaugtrakt wechseln lassen? der wirft kein fehler raus und der fehler is schon ab werk drinne!

  • nein den Sensor habe ich noch nicht wechseln lassen das werde ich machen lassen wenn er wieder angemeldet ist und ich ihn auf 15TKM Intervall umstellen lasse. Habe schon eine neue Kette usw und nen neuen Turbo . . . :cursing:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • vorsichtig mit den intervall umstellen und anderes öl fahren!
    als es darum ging das ich nen neuen motor bekommen soll (als vw den fehler mit der kompression gemacht hat) war die erste frage von vw deutschland ob ich imma das angegebene longlife öl fahre... dann fragten die erst nach inspektionen etc. ohne die punkte gibt es keinerlei kulanz mehr von vw

  • muss man denn in einen 1.4 TSI LONGLIFE Öl unbedingt von VW aus fahren?? Gibt es keine anderen Spezifikationen die VW frei gibt für diesen Motor??

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Aber wenn doch die nicht longlife Öle die VW Norm, also freigabe für den Motor haben dann können die doch nichts sagen. Immerhin erfüllt es ja das was VW angibt. Bei meiner Umstellung von Longlife auf normal hat der Typ auch nur nach der Norm geschaut und hat gesagt das es passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!