Beiträge von Chrila

    Doch ich hab ne Klimaanlage aber keine Klimaautomatik.
    Ich hab keine Ahnung ob ich da noch mehr StellMotoren hab. Hab auf alle fälle diesen stellmotor der umluftklappe und vw meinte die müssen was einstellen,deswegen kann ich das nich selber machen

    Ich war bei vw und da wurde mir gesagt dass man nach dem Einbau des Stellmotors noch Einstellungen machen muss und deswegen muss ich das in der Werkstatt machen lassen. Stimmt das oder wollen die nur Geld machen?


    Desweiteren muss er wissen welche klimaanlage verbaut ist. Valeo oder Denso. Wie kann ich das nachschauen?

    Okay. Dann werde ich mal, wenn ich es schaffe, morgen zu VW fahren und das auslesen lasse.


    Kann man die Umluftklappe / Stellmotor wechseln ohne das Komplette Armaturenbrett auszubauen? bzw. reicht es das Handschuhfach auszubauen?

    Hi.
    Ich habe Probleme mit meiner Lüftung.
    Jetzt im Winter sind die Scheiben immer total beschlagen. Vor kurzer Zeit kam beim betätigen der Umluft taste ein rattern in Handschuhefach nähe. Mittlerweile höre ich keine Veränderung mehr wenn ich die Taste betätige.
    Ist da die klappe oder ein stellmotor defekt?
    Kann man den tauschen ohne das komplette Armaturenbrett auszubauen?
    Habe Climatic.

    Hi
    bei meiner Scheibenwischanlage spritzt beim hinteren Scheibenwischer das wasser nicht mehr raus. Das läuft nur raus. Wenn ich also von innen das betätige dann seh ich nur das der Scheibenwischer wischt, aber kein wasser kommt. Wenn ich dann hinten nachsehe dann ist alles direkt runtergelaufen.
    Kann man da irgendwie ne neue Düse reinmachen oder muss gleich der ganze Wischerarm getauscht werden?
    Vorne spritzt es ganz normal

    Also ich spiele echt mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen.
    hier mal ne Liste mit den Defekten seit knapp 3 Jahren:
    1. Synchronringe
    2. Wasserpumpe
    3. Turboventil
    4. Nockenwellenversteller / Kettenspanner
    5. Ölverlust nach NMV / KS tausch - neuer Simmering schon undicht.


    weitere noch nicht behobene Defekte:
    1. Zündaussetzte bei kaltem Motor
    2. Bei heißem Wetter ist die unterste Zeile der MFA (KM/trip Anzeige) zur hälfte nicht lesbar.
    3. Klappern im Motor als ob etwas nicht fest sitzt.
    4. Klimatic klappert bei Zwischenstellung zwischen mittel (22) und warm (26)

    Bei mir gibts was neues. Hatte ja letzten November wars glaub ich den Einbau eines neuen Kettenspanners und NWV. Klappern hab ich keins mehr aber jetzt verliere ich immer über nacht ein paar tropfen ÖL. War gerade bei VW. Das Problem liegt an dem eingebauten Simmerring. Der ist ausßer Toleranz und ist bekannt bei VW. Der wird aber jetzt auf Garantie gewechselt.

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