reproduzieren?
das agr ist bei der 120tkm inspektion neu eingebaut worden von vw sagt er.
Beiträge von DerMiCk
-
-
Hallo, nen Bekannter hat ein problem mit seinem 2.0TDI.
und zwar zieht der unter 2000U/min garnicht. bei Vollgas kommt man im 4.Gang bei 50Kmh nichtmal nen Berg hoch, man muss runterschalten damit die drehzahl bei 2000U/min ist. der motor wirkt wie zugeschnürt. ab 2000U/min zieht er dann ordentlich durch.da ich das auch hatte als damals mein VTG geklemmt hat habe ich sofort gesagt Turbolader ist hin.
aber nun ist ein Nagelneuer Turbo drinnen und der Fehler ist immernoch da
Die werkstatt sagt würde normal fahren. aber das kann doch nicht sein.Fehlerspeicher zeigt 2 glühkerzen Zylinder 2 (17056-P0672) und 4 (17058-P0674)
und irgendwas von Datenbus antrieb 18104-P1696 ( aber das ist wohl die GRA nach Google befragung)
alle 3 Fehler sind statisch. -
Vielen vielen dank Robin. Was würden wir ohne dich machen hier. Top .
Werde dann mal zu Vw gehen und denen das vorhalten.
-
also hab eine liste bekommen wie man auf den bild sieht wo alle messwertgruppen werte angegeben sind und was zu machen ist wenn der wert unterschritten oder überschritten wird.
sonst hab ich mir auch alle anderen messwerte angesehen und da ist halt nichts so abweichend wie in die % der gruppe 11.
kann mir aber nicht erklären wieso der druck überschritten wird wenn die prozentzahl nicht über 50 kommt und vor dem notlauf total absinkt ???
edit: ich möchte halt ausschließen das der lader nicht schonwieder was hat. der wurde ne zeitlang auf kurzstrecke bewegt.dazu muss ich mal sagen echt interessant mit den ganzen werten, aber wenn man damit keinerlei erfahrung hat ist es garnicht so einfach da was rauszusehen.
bin die letzten tage nur am lesen und informationen am sammeln, aber das thema messwerte hat es echt in sich =D -
bin ich auf der richtigen spur?
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/141206/temp/je87nvgx.jpg] -
habe jetzt mal mit den daten rumgespielt und wenn ich eine grafik erstelle erkenne ich mal mehr als nur zahlensalat =D
meiner ansicht nach steigt die luftmasse höher als sie soll und bricht ein bevor der notlauf kommt.
und der absolutdruck steigt beim beschleunigen sofort ein stück höher als er soll. sinkt dann aber ab und bleibt einigermaßen stabil bis der notlauf kommt.
die anderen werte finde ich jetzt nicht sehr auffällig?! -
.ods ist ein OpenOffice format
vcds war bissl teuer um es mal eben zu kaufen für eine logfahrt . hab mir carport gekauft.https://www.dropbox.com/s/1aae…8jjir/golfv02.12.pdf?dl=0 <-- pdf format
https://www.dropbox.com/s/wtwc…gp2mf/golfv02.12.xls?dl=0 <-- Microsoft excel format -
soooo dann hab ich das mal gemacht.
4. gang und bis in den begrenzer ging es nicht da kam schon der fehler und wurde ausgebremst.
hoffe kannst was damit anfangen.die datei ist mit OpenOffice calc erstellt.
wenn ein anderes format gewünscht ist oder als bild sag einfach bescheid.
https://www.dropbox.com/s/v68b…9r0by/golfv02.12.ods?dl=0 -
Welchen Messwertblock braucht ihr denn um was zu identifizieren? Alle wird bisschen viel werden.
-
Heute ist es wieder gekommen. Der nimmt dann fast gar kein Gas mehr an so was kann doch nicht der notlauf sein
Eine logfahrt zu machen stellt sich als schwieriger raus als gedacht. Bekomme nur komische antworten von den Leuten aus der Liste die vcds haben alla weißt doch den Fehler und was ist Ne logfahrt etc
Habe mir die Sachen besorgt,mal gucken wie das klappt die Tage dann brauch ich Hilfe bei der Auswertung xD
-
hier im forum habe ich auch schon geguckt da sind die leider keine in meiner nähe.
ja das stimmt schon aber es kann ja nur noch eins von den beiden sein denke ich
-
hab dem einzigen in meiner nähe mal angeschrieben
aber mit sprit zu dem hin und die "aufwandsentschädigung" kann ich schon fast beide sensoren kaufen xD -
neu bei vw selber.
hab keine möglichkeit ne logfahrt zu machen. -
nein turbo wurde vor ca 25tkm erneuert
-
hab jetzt schonmal rumgesucht und folgende teile gefunden:
Magnetventil
1K0906283A
1K0 906 283 A
Baugleiche Nummer: 1J0906283CSensor, Ladedruck
Original BOSCH 0 281 002 401hab ich die richtigen?