1.4 TSI 170ps Dämmmatte von der Motorhaube entfernen

  • naja hab vorhin gemerkt, dass hitzetechnisch die haube nach der fahrt im stand doch gut was abkriegt, ich hab direkt mal paar brateier draufgeschmissen :thumbup: :whistling:


    aber die hing bei mir einfach nur durch und schäuerte überall rum :wacko:


    ich hatte bis vor kurzem noch nen forge adapter am abschaltventil des turbos und das war nach dem entfernen der matte um einiges lauter und auch der kompressor spielt ordentlich musik :thumbup:

  • ich find es sieht schöner aus wenn die Matte dran ist. Da ist sogar der Motoraum bzw Haube schön ausgepolstert :thumbup: Sieht ohne irgendwie so nackig aus wie bei nem 1er Golf. Das mit dem heißen Turbo is schon nachvollziehbar....


    Grüße Thomas

  • jungs nur mal als info


    die golf 6 und neuen scirocco haben kein "blech einsatz" mehr in der motorhaubendämmung


    also macht euch nicht ins hemdt :P


    ich bin 40.000km in meinen 170ps gefahren, und das macht überhaupt nix wenn man die geräuschdämmung aus baut, denn mit wärme hat das teil garnix zu tun

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Denke auch Das Hitzeblech schützt eher die Matte vor Hitze und nicht die Haube.

  • Wenn wir gerade beim Thema sind:


    So der ein oder andere hat hier ja schon Sticker an der Innenseite der Motorhaube angebracht. Gibt das Probleme mit der Hitze, sprich verfärben die, blättern die ab oö? Bin am überlegen, ob ich da türkise Folie einziehe...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • ich hatte bis vor kurzem noch nen forge adapter am abschaltventil des turbos und das war nach dem entfernen der matte um einiges lauter und auch der kompressor spielt ordentlich musik :thumbup:



    das will ja auch :thumbup::thumbup: und forge hab i auch 8o



    der kompressor sitzt hinten, zur fahrgastzelle. vorne unter dem blech in der matte, ist das hitzeschutzblech vom turbo ;)


    so ist das :)

    - Max

  • Hole den Thread noch einmal kurz hoch, damit ich keinen Neuen eröffne und dies so der Übersichtlichkeit dient:


    Meine Motorhaube ist foliert. Hat da jemand von euch Bedenken, wenn ich die Dämmmatte samt Hitzeschutz entferne? Sprich, könnte die Motorhaube so stark erhitzen, dass die Folie Blasen schlägt oder sich anderweitig verabschiedet?

    Leidenschaft verbindet.

  • Soweit ich weiß ist die dämmmatte nicht für hitze sondern für die Geräusche gedacht



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    - Max

  • Ist da damit die heißen motor teile deine matte nicht abfackeln.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • In diese Richtung hätte ich jetzt auch tendiert. Aber aus den Aussagen schließe ich daher, dass ihr nicht so die Bedenken bzgl der Folie habt?

    Leidenschaft verbindet.

  • Hab die dammmatte raus seit 4 Jahren ! Gar keine Probleme mit Hitze oder nervigen Geräuschen !also kannst du die ohne Bedenken abmachen

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!