1.4 TSI 170ps Dämmmatte von der Motorhaube entfernen

  • Hallo,


    wollte mal fragen bevor ich die Dämmmatte von meiner Haube runterreisse, ob man die einfachso abmachen darf? Da ist ja so ein Alu-Schutzblech mitdrauf. Wird dann die haube viel zu heiss wenn es abmache? Hat schon mal jemand beim 1.4 TSI mit 170 ps die Dämmmatte rausgemacht? Bringt es soundtechnisch was? Gabs danach Probleme?

    - Max

  • ...habe meine auch ab !


    Ein ohrenbetäubender Krach war die folge :D Nee ich merke da keinen Unterschied.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • du hast ja auch den turbo ganz oben bei der motorabdeckung ja? hitzetechnisch kann ja eigentlich nix mit der haueb passieren oder? wieso hast du deine abgemacht? :D

    - Max

  • ....hitzetechnisch mach ich mir da überhaupt keine Sorgen.


    Und abgemacht habe ich sie weil ichs auch unter der Haube gerne sauber habe. :D Beim 5er ist die Haube unten auch so schön auslackiert u. das sieht man jetzt auch. :rolleyes:


    Einen technischen Nachteil sehe ich nicht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ich habe meine dämmmatte auch rausgeschmissen, weil sie "eingelaufen" ist. sie hing an den seiten runter und schäuerte an den schellen des ansaugsystems. hitzetechnisch bleibt die motorhaube über dem turbo unberührt :thumbup:

  • Auf was ihr für ideen kommt ?(:D:D:D

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • naja, der golf hat doch die haube auch von unten schön lackiert :) schaut doch besser aus als so eine matte :D ausserdem wollte ich diese skateraufkleber unter die haube kleben :thumbup:

    - Max

  • Nur Freaks hier unterwegs :thumbup:

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • Man muss nur aufpassen, dass der Wagen nicht zu laut wird (ABE) und manche offenen Luftfilter duerfen nur mit Matte benutzt werden.
    Ausserden kann die Haube heisser werden, dadurch koennten Insekten, Vogelscheisse usw besser einbrennen und den Lack schneller schaedigen.

  • Man muss nur aufpassen, dass der Wagen nicht zu laut wird (ABE) und manche offenen Luftfilter duerfen nur mit Matte benutzt werden.
    Ausserden kann die Haube heisser werden, dadurch koennten Insekten, Vogelscheisse usw besser einbrennen und den Lack schneller schaedigen.


    ja da hast du recht, aber, z.b. bei den anderen motoren wie z.b. 1.4, 1.6fsi, 2.0fsi gab es auch keine dämmmatte ab werk. Und ich glaube nicht dass die motoren weniger heiss werden, klar der turbo macht schon hitze, denke aber nicht dass es soooo ein temperatur unterschied zu den anderen motoren ist

    - Max

  • ......ey man kanns mit den Argumenten für diese Matte auch übertreiben !
    Natürlich hat sich VW bei der Matte was gedacht.



    Das eine 08/15 Matte das Auto zum flüstern bringt oder den Lack vorm abfackeln schützt ist natürlich ein Argument :wacko: Gut ist auch die Begrüngung mit den Insekten einbrennen :thumbup:


    ...achso und wer sich noch wie blöd über solche Matten freut, ist der Mader :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!