Ralfer´s Rückfall

  • Das "Golf"-Verkaufsschild scheint sich ja in eurem gesamten Stammtisch durchgesetzt zu haben :thumbup:


    Und von Schmutz kann ich auf den Bildern bei bestem Willen auch nichts erkennen :P

  • Wieder einmal sehr schicke Bilder.
    Ich wäre gerne dabei gewesen scheint ein toller abend gewesen zu sein :)

  • Schöne Fotos, Ralf. Auch "Nacht"-Fotos machen ordentlich was her, vor allem bei der netten Beleuchtung der Fahrzeuge. :love:


    Könnten übrigens auch VW-Werbefotos sein. :thumbup:


    War das in Wolfsburg und hinten sieht man die Neuwagen-Tower?

  • Echt schöne Fotos!


    Ich muss wohl auch mal Abstand von meinem Handy nehmen und mir ne richtige Kamera holen.
    Die Nachtfotos sind einfach traumhaft!



    War das in Wolfsburg und hinten sieht man die Neuwagen-Tower?


    Ne, das ist meine Garage :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für das freundliche Feedback.


    Zu einer guten Kamera kann ich nur raten. Gerade bei widrigen Lichtverhältnissen ein deutlicher Vorteil gegenüber der Handylinse. Wenn man dann noch cleverer ist als ich beim Treffen in WOB und das Stativ nicht daheim vergisst entstehen schnell sehenswerte Aufnahmen. Freihändig sind dem ganzen natürlich Grenzen gesetzt.


    Selbstverständlich sind das die Neuwagentower :thumbup:


    Der Vollständigkeit halber sei hier noch erwähnt, dass der Wagen nun fast winterfit ist. Am Samstag kamen die Winterräder an den Golf.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rfoke.jpg]


    Wie immer am Rasthof Lappwald war Radschrauben-Nachziehen dran. Außerdem gab es Pflege für die Türgummis (Sonax) und das Leder. Man sollte die durch die winterlichen Temperaturschwankungen verursachten Strapazen für die ehemaligen Kuhhäute nicht unterschätzen. Habe dieses Mal auf Colourlock Produkte (milder Reiniger und Protector) gesetzt. So immens ist der Unterschied zu den Lexol-Produkten in meinem Pflegearsenal jedoch nicht. Wenn die aus Neugier gekauften Colourlock Pröbchen leer sind (denke sie reichen für mindestens eine weitere Anwendung) werde ich zunächst das Lexol aufbrauchen.


    Nun muss bei Gelegenheit noch etwas Frostschutz in den Wischwasserbehälter und dann kann der Winter kommen. Muss er meinetwegen aber nicht.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schön das du deinen Wagen so fürsorglich auf den Winter vorbereitet hast.
    Ich sag ja immer...Leder braucht Pflege!


    Zitat

    ...und dann kann der Winter kommen. Muss er meinetwegen aber nicht.


    Meine Meinung! :thumbup:

  • Hast gut gemacht.


    Ich Missbrauch dafür auch immer nen Rastplatz :D


    Und von mir aus, kann der Winter auch verbleiben. :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ein bisschen Schnee über Weihnachten damit man ein schönes Winter-Shooting machen kann und ab dem 1. Januar direkt Frühling - das wär toll :D

  • Ich würde dir noch den GTI Dachkantenspoiler empfehlen der rundet das ganze noch ab. Das Heck wirkt somit viel schöner.


    P.S. Hab ihn mir vor nem Monat auch drauf gemacht. 8)

  • Danke für die Anregung. Den GTI DKS und die R32-Schweller (bzw. die GTI-Schweller und viel Schleifpapier) hatte ich bereits mehr oder weniger konkret in Betracht gezogen um das Exterieur noch abzurunden aber daraus wird - zumindest in nächster Zeit - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden.


    Komme im Augenblick kaum dazu, mit dem Golf zu fahren bzw. ihn zu pflegen. An Upgrades ist daher nix geplant. Aber es gibt ihn noch und er darf auch bleiben. Hier ein relativ aktuelles Foto, welches gleichzeitig beweißt, dass ich nicht zum Wagenwaschen komme :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/eej88.jpg]


    Mal sehen was das zweite Quartal 2015 so mit sich bringt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Das Bild beweist überhaupt nichts :P Sehe keinen Dreck.. Wie immer sehe ich top gepflegtes schönes Auto :thumbup:


    Wie immer vorbildlich wie du dein Auto pflegst. Muss mir mal ne Scheibe von dir abschneiden. Gerade bei der Leder und Innenraumpflege

  • Da muss ich Thug86 recht geben...so ein richtig dreckiges Auto sehe ich da nicht. Man kann auf Grund des auf dem Foto zu sehenden "Straßenbelages" und Wetters eher Dreck am Fahrzeug erahnen. :p


    Ich glaube du musst dir bezüglich Nachrüstung etc. auch keinen unnötigen Stress machen. Dein Golf steht doch gut und vorallem individuell da. :thumbup:

  • Auch wenn du nicht zum Waschen kommst, der sieht doch immernoch sauberer aus als mein Auto und steht wie immer Top gepflegt da.


    Schweller und DKS hören sich gut an, ist aber wohl wirklich eher was fürs Frühjahr, vorallem die Schweller zerkratzt man sich bei dem Wetter nur mit jedem Eisblock und der Kleber kann auchnicht richtig aushärten. Aber ich denke es wäre nicht verkehrt das im Frühjahr anzugehen. Oder evtl. Votexschweller !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!