Ralfer´s Rückfall

  • Was mich bei deiner Detailverliebtheit aber wundert ist, dass du noch keine Schilder an der Höhenverstellung vom Sitz hast


    Schau mal genau hin, es sind sogar Namen eingraviert, nur kann man das durch die Lichtverhältnisse wohl schlecht erkennen :D


    Also ich finde, du hast das beste aus deinen Interessenkonflikten gemacht :thumbup: Sieht wirklich sehr wohnlich aus im Innenraum, das Licht ist schön weiß aber nicht zu grell, auch der Unterschied zwischen Deckenleuchte und der Beleuchtung vom Innenspiegel sind gut zu erkennen. Wirklich schöne Details!

  • Also habe ich nach einer Lösung gesucht und bin fündig geworden. Unter Verwendung dieser Folie erfolgt eine Dämpfung der Helligkeit, die kaum zu Lasten der Lichtfarbe geht. Zudem verliert sich das Punktuelle zu Gunsten einer schönen Streuung. Das Innenraumlicht ist nun sehr weiß, nicht zu grell und schön gestreut. So kann es bleiben - wenigstens ein Interessenkonflikt gelöst.


    Genau so würde ich es auch machen ;)


    Top, dass du einen Weg gefunden hast dich mit den LEDs anzufreunden - ich habe diese Schwelle noch nicht übertreten.


    lg
    Gerald

  • Welche Pins waren es nun hinten an den Türsteuergeräten?




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3


    Es sollten die Pins 9 und 14 sein (laut Geralds Anleitung), aber wie eingangs erwähnt fehlt mir derzeit die Gelegenheit, die Teile eiinzubauen. Derlei Arbeiten mach ich lieber bei Tageslicht.



    Hast du die Folie einfach zugeschnitten und in den *Deckel* der Lampe gelegt?


    Mobil mitgeteilt...


    Diese Bastelarbeit ging im geheizten Wohnzimmer zu erledigen. Im Prinzip genau so wie von Dir beschrieben. Wobei die vordere Lampe wegen der Chromringe deren Einfassung in der Innenseite weit heraussteht ungleich komplizierter war. Beim nächsten mal würde ich erst eine Schablone anfertigen - die Anpassung des originalen Materials war doch mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden - die Größe der Folie hätte nicht viele Versuche zugelassen :whistling:


    Top, dass du einen Weg gefunden hast dich mit den LEDs anzufreunden - ich habe diese Schwelle noch nicht übertreten.


    lg
    Gerald


    Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Als ich beim letzten Regio-Stammtisch jedoch die 5000K Variante bei Kenny gesehen habe war mir klar, dass ich nun handeln werde um eine farbliche Annäherung zwischen Innen- und Außenbeleuchtung zu schaffen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da hast du wieder eine super Lösung gefunden :thumbup: Ich hatte den Absatz mit der Folie zuerst glatt überlesen und mich beim Betrachten der Fotos schon gewundert, wo da einzelne LEDs zu erkennen sein sollen. Es hat für mich von der Ausleuchtung absolut perfekt ausgesehen - dann habe ich erst gesehen, dass es sich dabei schon um die optimierte Version á la Ralf handelt :D


    Gefällt mir so wirklich gut, bin ja bisher auch kein Fan von den LEDs im Innenraum gewesen. Mit der Folie kann ich mir das aber für meinen auch vorstellen.

  • Dann entschuldige bitte vielmals :whistling:
    Schande über mein Haupt :pinch: :thumbup:

  • Ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Als ich beim letzten Regio-Stammtisch jedoch die 5000K Variante bei Kenny gesehen habe war mir klar, dass ich nun handeln werde um eine farbliche Annäherung zwischen Innen- und Außenbeleuchtung zu schaffen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Ralf, sind denn Deine Leseleuchten original nicht mit satiniertem Glas ausgestattet? Bei meinen ist das nämlich so :p


  • Dann entschuldige bitte vielmals
    Schande über mein Haupt


    Es sei Dir verziehen ^^



    Ralf, sind denn Deine Leseleuchten original nicht mit satiniertem Glas ausgestattet? Bei meinen ist das nämlich so :p


    Die vorderen schon, die hinteren sind hingegen klar. Dennoch waren mir die LEDs sowohl vorn als auch hinten zu grell und zu punktuell.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Sache das mit dem Scirocco 3 Innenspiegel, gefällt mir wirklich sehr gut.


    Hast wirklich nen sehr schönen Golf, diese Art von Aufwertung des Fahrzeuges finde ich am Besten. :thumbup:

    GTI, mehr als nur ein Sportwagen.

  • Heute hat mal wieder ein kleines Upgrade Einzug gehalten. Bisher wurde die UFB der vor ca. 1 1/2 Jahren nachgerüsteten elektrisch anklappbaren Spiegel durch Hypercolor LEDs befeuert. Nachdem ich schon vor geraumer Zeit erstmals die LED Module von der Benzinfabrik im Wagen von Thug86 im direkten Vergleich gesehen habe, trug ich mich mit dem Gedanken, diese nachzurüsten.


    Heute war es nun soweit. Trotz Kälte in der Tiefgarage habe ich mich ans Werk gemacht. Der Tausch gegen die normalen UFB-Gehäuse war in wenigen Minuten erledigt.


    Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung. Es ist sehr schwierig, den Unterschied realistisch abzubilden (Fremdlicht, Lichtempfindlichkeit des Lichtsensors usw.), aber ich meine man kann ihn zumindest etwas erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0201m3qvx.jpg]
    vorher: originale UFB mit Hypercolor LED (2 SMD, 5000K)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_02074upyy.jpg]
    nachher: Benzinfabrik UFB-Module (18 SMD, ca. 6000 - 6500K)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0211cmr7i.jpg]
    direkter Vergleich: Beifahrerseite Benzinfabrik, Fahrerseite Original mit Hypercolor LED


    Die Lichtfarbe ist geringfügig bläulicher, passt aber sehr gut zu den LED Kennzeichenleuchten (Original VW Golf VI LED). Die Helligkeit ist deutlich gestiegen und auch die Ausleuchtung nach vorn und hinten entlang der Fahrzeugflanke ist wesentlich besser. Besonders auf dem letzten Bild kommt es ganz gut raus, wenn man auf den Fußboden achtet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Unterschied ist wirklich ersichtlich. Durch die nun bessere Ausleuchtung macht die UFB nun das was sie soll...das Umfeld ausleuchten. :thumbup:


    Aber sag mal wird dein "Alltags-Golf" auch immer mit einer Halbgarage eingepackt?


    Mobil mitgeteilt...

  • Einfach supi. Schade das es bei mir nicht mit den Spiegeln geklappt hat.


    Den Vergleich sieht man sehr gut zu den vorher und nachher.
    Bun Neidisch :love:


    MfG



    Ach Peter, Kopf hoch - das wird schon noch!



    Der Unterschied ist wirklich ersichtlich. Durch die nun bessere Ausleuchtung macht die UFB nun das was sie soll...das Umfeld ausleuchten.


    Aber sag mal wird dein "Alltags-Golf" auch immer mit einer Halbgarage eingepackt?


    Mobil mitgeteilt...


    Bin ja froh, dass man es erkennt. :D


    Immer wird der V´er nicht eingepackt - nur wenn er frisch gewaschen ist. Hintergrund dafür ist die Bodenbeschaffenheit der Tiefgarage. Pfusch am Bau - es wurde Wohnraumestrich verwendet, der dem Abrieb durch die darüber fahrenden Autos (ca. 140 Stellplätze) nicht gewachsen ist. Daher herrscht hier - wenn durch die Autos nicht gerade besonders viel Feuchtigkeit zum Binden hereingeschleppt wird - eine permanente Staubbelastung.


    Bereits nach einem Tag hat man eine sichtbare Schicht auf dem Auto. Und da eine Sanierung zu teuer kommt (ca. 1,4 Mio) hat die Eigentümerversammlung beschlossen, dass alles bleibt wie es ist. Aller paar Monate erfolgt eine "Reinigung" (meiner Meinung nach handelt es sich eher um ein professionelles Staubaufwirbeln - wobei professionell hier lediglich bedeutet, dass eine Firma viel Geld dafür bekommt) und einmal im Jahr werden die größten Schlaglöcher ausgebessert.


    Da selbst ich mein Zuhause nicht nach den Abstellmöglichkeiten fürs Auto aussuche ist Abdecken derzeit die praktikabelste Lösung für das Problem. :wacko:
    Die Faltgarage (die übrigens das ganze Auto abzudecken im Stande ist) schützt den sauberen Lack recht zuverlässig vor der Staubbelastung. Wenn der Wagen nicht gerade frisch gewaschen ist kommt auch keine Abdeckung drüber.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!