Ex-Renter Golf Plus :)

  • Meins hat nur 12 Euro gekostet... :P:D


    Es ist einiges anzupassen. Zuerst muss das Schaum/Kunstoff/Metall Ding entfernt werden. Wenn du es siehst, weißt du was ich meine.
    Und dann geht es ans eingemachte:
    Du musst eine Öffnung für den Hebel schneiden der bei uns mittig sitzt. Der Tiguan hat den Hebel wohl an der Seite. Deshalb habe ich ein 5-6 cm breites "U" ausgeschnitten, etwa bis zur Höhe der Schraube. Die Kanten habe ich mit nem Heißluftfön umgelegt. Vllt. findest du ja eine bessere Lösung, mich stört es jedoch nicht, da ich es eh nicht sehe. Und an den Hebel komm ich ran (so oft muss man da ja nicht ran :) )


    Grüße


    Bilder gefunden:


    So muss es sein:
    [Blockierte Grafik: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201112/IMG_6029_800x600.jpg]


    So ist es beim Tiguan (ungefähr):
    [Blockierte Grafik: http://thumbs1.ebaystatic.com/m/mmJ6lq-ZOAq0FuHEz8li9rg/140.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von flow4you ()

  • Habe heute versucht meine Tiguan Lenksäulenverkleidung einzubauen. Die Betonung liegt auf "versucht"!


    Hattest Du das Lenkrad dazu abgebaut?
    Laut meinem "Wie mache ich es mir selbst"-Buch, sind dort nämlich stirnseitig auch noch zwei Schrauben.


    Gruß
    Thomas

  • Nein, hatte dazu das Lenkrad nicht ab. Habe es einfach etwas gedreht, bis ich die Schrauben sehen konnte. Für die andere Schraube wieder 180 Grad drehen und dann auseinander hebeln.
    Die kleine Schraube unten nicht vergessen!


    Viel Erfolg! ^^


    Edit: Sorry! Erst hebeln, dann schrauben! Also Lenkrad drehen, die beiden Hälften auseinander hebeln und dann schrauben :)

    Einmal editiert, zuletzt von flow4you () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich würde sagen, der Golf 6 Look ist fürs erste komplett! 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/khg3-1-c4ca.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/khg3-2-c81e.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/khg3-3-eccb.jpg]


    Klasse - Meine FSE wird wieder angezeigt, die weiße Beleuchtung wirkt edel und die tollen Zusatzfunktionen (Staging und GRA High Anzeige).
    Was meint ihr? =)

  • Sieht Ober Affen g g g gail aus.
    Einfach sehr schön, zum dahin Träumen ^^
    Bin sehr neidisch. Im positiven Sinne NÜ.
    Finde es sehr schön, was du deinem Golf Plus bietest.


    Wegen dem Tacho.
    Der Kilomterstand wurde übernommen? Und zur Premium Anzeige brauch ich kein neues Steuergerät?
    Geht das?



    MfG von meinem Golf Plus und meiner Wenigkeit

  • Sieht top aus!
    Links noch die Passgenauigkeit prüfen vom kombiinstrument
    und sind links am armaturenträger kratzer?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    *** VCDS vorhanden ***

    *** PD-Elemete undicht und/oder verkokst? --> PN! ***

  • Danke euch! :thumbup:


    Ja, sind Kratzer drin. War schon vom Vorbesitzer ;(
    Der Tacho ist noch nicht verschraubt, deshalb die Spaltmaße. Da ich den Adapter nochmal verlängert hab, musste ich noch ein paar mal ran. Wenns draußen mal nicht schneit, schraube ich ihn fest!


    Der Kilometerstand wurde 1:1 übernommen, möchte ja keinen Betrug machen. Der Premium Tacho (also Farbe) konnte noch nicht verbaut werden, da er zu neu ist (Ende 2012). Noch ist der Code nicht geknackt, um diese Tachos anzupassen.
    Ansonsten benötigt man nur ein aktuelles Gateway (war bei mir schon verbaut wegen dem RNS 510) und ein kompatibles ABS.


    S/w gefällt mir schon mal. Echt schön ist die Anzeige des Tempomaten. Ich sehe immer direkt, welche Geschwindigkeit aktuell gespeichert ist. Auch das "klicken" des Blinkers ist jetzt anders, wie im 6er :D


    Jetzt ist erstmal Ruhe, da die Uni ruft...

  • Gefällt mir sehr gut! Dagegen wirkt das weiß umgelötete 5er KI wie ein Provisorium!


    Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

  • Bin gelegentlich selbst mit einem Golf VI plus unterwegs und muss bestätigen, dass das KI vom Golf VI (plus) schon wirklich sehr ansehnlich ist. Besonders das weiße Display von der MFA und die Anzeigen für Kühlwassertemperatur und Kraftstoffvorrat sehen deutlich schöner aus, als noch beim Golf V. Von den technologischen Vorteilen wie die Anzeige der Tempomat-Geschwindigkeit gar nicht erst zu reden.


    Dass der Blinker anders klingt wäre mir niemals aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst... :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe gerade mit Interesse deinen Post gelesen.


    Fahre seit einigen Tagen auch wieder Golf. Diesmal nen Cross Golf. Will Front und Heck auf 6er Cross umbauen und habe noch nicht viele gesehen, die es gemacht haben.


    Kannst du mir sagen was ich für die Front an Teilen brauche. Scheinwerfer, komplette Schürze, Grill - was noch? Passen Scheinwerfer (H7), SRA und Nebler plug&play?


    Danke für einen kurzen Erfahrungsaustausch.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Hallo! Schau einfach mal bei E T K A nach. Das Heck müsste ohne Probleme passen, Vorne habe ich einen anderen Schlossträger benötigt. Die Leuchten müssen neu, die alten Leuchtmittel können übernommen werden. SRA und Nebler gingen Plug'n Play. Viel Spaß beim basteln :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!