Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

  • Am Samstag mit Heiko erstmal die neuen Seitenschweller angebaut, macht echt n riiieeeesen Unterschied! :) Und der defekte Spiegel ist auch ausgetauscht. ;) Direkt mal n paar Handypics geschossen, muss mal wieder "richtige" Bilder machen xD


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120516/52z3giql.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120516/m6pinqar.jpg]


    In Verbindung mit den Schwellern erstmal gleich n kleines "Missgeschick" passiert:


    Am Freitag, als ich (bei 32°C) nach der Arbeit nochmal schnell die Schweller abholen wollte, bei 160 auf der Schnellstraße auf einmal n lautes *PLOP* und schlagartig war die Leistung weg. Konnte danach kaum mehr anfahren, hab aber von oben unter der Haube nix gesehen. Direkt zu VW Fehlerspeicher auslesen: Ladedruck unterschritten und ungültiges Signal vom LMM. Außerdem war die Karre auf einmal am rußen wie Sau.


    Also auf die Bühne, was wars? Ist der Schlauch vom LLK zum Turbo abgegangen und der Turbo hat (bei 32°C Außentemperatur) die Luft direkt aus dem Motorraum angesaugt xD Also Schlauch wieder drauf und weiter konnte die Reise gehen. ;) :thumbup:

    LG Maxi

  • sieht gut aus :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Wertet die Optik von der Seite direkt auf :thumbup:

    Gruß Chris

  • Danke! :thumbup: Find ich auch! :)

    LG Maxi

  • Hey,
    sehr schöner Golf, die GTI front ist gut geworden :thumbup:
    wollte dich mal Fragen welche Felgen du drauf hast und welche Tieferlegungsfedern du drinne hast?
    Gruß

  • Danke erstmal für das Kompliment! :)


    Die Felgen sind (wie auf der ersten Seite schon beschrieben :P ) BBS VZ033 in 8x18" ET44 und dazu dann die Eibach Pro-Kit Federn, also vorn und hinten je 30 mm tiefer. ;)

    LG Maxi

  • Deinen Golf hast du sehr schön umgebaut. Das Konzept sieht echt spitze aus.

  • Danke für die lobenden Worte!!! :)


    Wollte ja eigentlich diesen Sommer noch n bisschen was machen, nur irgendwie komm ich da momentan absolut nicht zu xD

    LG Maxi

  • Ist ja lange nichts mehr hier passiert, wurde das Dach schlussendlich denn noch foliert?^^


    Jedefalls schöner Golf, erinnert mich an meinen :D Schade dass ich noch keinen hier aus dem Forum aus meiner Ecke gefunden habe...


    Ach und falls sich ejtzt jemand wegen Leichenfledderei beschweren möchte, ich hab den Thread über Goockel gefunden^^



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!