Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

  • Sehr gut! ;) Ne du, sorry, hab da keine wirklichen Infos zu. Kannst aber einfach mal im Forum gucken, da gibts viele Threads übers Codieren. Ansonsten schau einfach mal bei OpenOBD, da siehste im Prinzip alles, was man so machen kann.


    Am Montag sind Touristenfahrten am Hockeheimring und einige Leute hier ausm Forum wollten da ein kleines Treffen veranstalten. Guckst du hier . :P Werd selber wahrscheinlich nicht auf dem Ring fahren, aber zum Treffen werd ich evtl. hin. Kannst ja mal Bescheid geben, ob du mit willst, dann könnte man ja zusammen hinfahren. :)

    LG Maxi

  • Gestern bekam der Kleine hinten erstmal neue Bremsscheiben und -beläge. Jetzt bremst er wieder richtig gut und wenn dann im Frühjahr lackierte Bremssättel kommen, sieht es richtig gut aus! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111018/brgafsdq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111018/uvdi6p6h.jpg]


    Sorry, die Felgen sind leider ein wenig dreckig. Werd ihn die Tage mal wieder waschen. ;)


    Habe nur seit Samstag ein Problem mit meiner Kupplung. Kann nach längeren Autobahnfahrten oder, wenn der Wagen einen Tag gestanden hat, nicht mehr richtig auskuppeln. Der User 19Saxonia hatte das gleiche Problem und bei ihm lag es am Nehmerzylinder der Kupplung. Mehr dazu in diesem Thread.


    Vielleicht liest das ja hier noch jemand, der mir da vielleicht bei helfen kann. ;)

    LG Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von MS192 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt

  • Na das sieht ja richtig schick aus :thumbup:


    Hast du nur Tieferlegungsfedern ? Oder auch mitlerweile Stoßdämpfer?


    Hast du bei dem KM Stand Probleme?
    Bzw. wenn sich hinten 3 Leute setzten Probleme?


    Möchte auch meinen Ver Tiefer.
    Meiner hat auch ca. 115000km runter.


    Danke für diene Antworten

  • schick schick dein V'er :D
    Was hällst du eigentlich von nem schwarzem Dach :P
    Die R32 Rüllis würden deinem auch gut stehen ;)

  • Danke erstmal! :) :) :)

    @ersin21:


    Ne, sind immer noch die EIbach Federn 30/30 verbaut. Wegen Stoßdämpfern hatte ich bisher keine Probleme, Federn sind allerdings auch erst seit knapp 15000 km verbaut. ;) Wenn hinten 3 Leute + Gepäck sitzen, ist in der Regel immer genug Luft, nur einmal, als wir zu fünft im Auto saßen und den Kofferraum bis unters Dach voll mit Getränken hatten, haben die Reifen beinahe am Kotflügel geschliffen. xD


    Bin aber am überlegen, ob ich im Frühjahr die Federn durch ein Gewindefahrwerk ersetzen soll. Würde eigentlich gerne noch ein bisschen tiefer kommen. Muss ich mir aber nochmal Gedanken drüber machen, wieviel überhaupt so geht mit den Felgen ohne die Kotflügel zu bearbeiten. ;)


    ALDI:


    Jop, schwarzes Dach wird wahrscheinlich im Frühjahr kommen, allerdings "nur" mit Folie. ;) Überlege auch, ob ich den "angedeuteten Diffusor" am Heck auch noch hochglanzschwarz folieren lassen soll.


    Wegen Rücklichtern: Möchte am liebsten die kirschroten Valeo LEDs haben, wird dann aber auch erst im nächsten Jahr passieren. ;)

    LG Maxi

  • Ich hätte sowieso nur Folie genommen :P
    Mach den Diffusor direct mit, sieht schick aus ;)


    Die Valeos sind keine schlechte Wahl :thumbup:

  • Da kann ich mich anschließen.
    Ich habe Valeos an meinem V'er sind echt Top.


    Ich möchte eigentlich direkt Gewinde aber die sind mir zu teuer ehrlich gesagt.
    Deshalb habe ich die Überlegung ob ich doch Eibach Federn holen soll.


    Wie gesagt habe 115.000km.


    Sobald du Folie aufm Dach hast bitte sofort posten :D


    Grüße

  • Aus dem gleichen Grund habe ich mir auch erstmal Federn geholt. Würde aber in Zukunft glaub jederzeit direkt zum Gewinde greifen, da man damit einfach flexibler ist, was die Tiefe angeht. ;)


    Hat vielleicht jemand zufällig mal ein Bild von einem silberner Ver mit ED 30 Heck, wo der "Diffusor" in schwarz ist?


    Wenn sich bei mir was verändert, wird das hier natürlich erscheinen. Aber alles erst nach dem Winter. ;)

    LG Maxi

  • Gestern haben wir mal ein wenig mit Heikos Spiegelreflexkamera im Dunkeln rumprobiert. Hier mal eine Auswahl der Ergebnisse:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111102/msemliec.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111102/7s6tqsfq.jpg]


    Kommentare, sowie Tipps zum Fotografieren, erwünscht. ;)

    LG Maxi

  • Steht doch gut da der Klene :thumbup:


    Ich würde die Scheiben noch tönen und ev. schwarze Spiegel machen dann hat das ganze nen guten Akzent, aber ansonsten, TOP :)

  • Immerhin etwas, nachdem unsere eineinhalbstündige Arbeit zuvor vernichtet wurde :P


    Und das erste Bild finde ich recht geil!!!


    PS: Ein Hoch auf Warnwesten :thumbup:

    Gruß Heiko.

  • @R-Muhi:


    Erstmal danke, Scheiben, Dach und der angedeutete "Diffusor" hinten werden nächstes Frühjahr schwarz. Die Spiegel bleiben, bis auf die schwarzen Spiegelblinker von in.pro, allerdings so. Gefällt mir so irgendwie besser. ;)


    heiko:


    Ey, sei froh, dass wir die Dinger anhatten, als ich auf dich zugefahren kam, war das das erste, was ich von Weitem gesehen habe. Hättest du die nicht angehabt (und ich nicht gewusst, dass du da stehst :P ), hätt ich dich bestimmt plattgefahren. ;)


    War aber definitiv ne coole Aktion!!! :thumbup:

    LG Maxi

  • Hi,


    eine kurze Bitte: Kannst du in Zukunft deine Fotos etwas verkleinern? Bei dem ein oder anderen User dauert es ewig, bis die Bilder geladen sind. Vielleicht kannst du nochmal die schönsten Fotos, die du bereits gepostet hast, nochmal verkleinert posten (also wie eine Zusammenfassung nochmal für alle, die bis jetzt nichts sehen konnten ;))

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!