Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

  • Also wenn es Plug and Play ist, dann kannst du es von außen wechseln. Habe die Nr-Schildbeleuchtung schon mal ausgetauscht, dass ist kein Problem!


    Ein Problem ist jedoch deine Handyvorbereitung! Habe leider keinen VCDS! Bin Beamter im nichttechnischen Dienst! Da hört es nach so Sachen wie Nr-Schildbeleuchtung auch schon wieder auf :D

    Gruß Heiko.

  • Hmm schade!


    Naja, ich find schon irgendwen hier inner Nähe, der son Dingen hat. ;)

    LG Maxi

  • Ich studier anner DHBW, da oben Erzbergerstraße. Mach ja son duales Studium. ;)


    Wieso? :D

    LG Maxi

  • Abend!!


    Einen schönen Golf hast du da!! :thumbup:


    Wollte mal fragen wie des war mit dem Einbau von den TFL, passen die auch ganz genau in eine normale Front? Und vom Anschluss her??
    Danke schon mal!!



    Gruß Koljan88 8)

  • Nabend, dankeschön! :)


    Zum Einbau kann ich leider nicht viel sagen, habe die direkt mit in der Werkstatt einbauen lassen, die mein Auto nach dem Unfall repariert hat.


    Mir wurde nur erzählt, dass da son komischer Rahmen und ne angeblich "extra für die GTI-Front passende" Halterung dabei waren. Das schien aber wohl so gar nicht auszusehen damit. :thumbdown: Daher haben sie die Lampen jetzt einfach direkt vorne in die Nebelscheinwerfergitter geklebt und ich muss sagen, es sieht einfach super aus und passt da optimal rein. :thumbup:


    Wenn die Nebelscheinwerfer von der normalen Front den gleichen Durchmesser haben wie die vom GTI (weiß ich leider nicht, hatte nie welche am Auto), sollte es demnach mit der Anklebemethode da auch ohne Probleme funktionieren. Die Halterung wird da wahrscheinlich noch weniger passen. ;)


    Und beim Anschließen musst du ja nur einen Stecker direkt am Zündungsplus anschließen (da findest du Anschlüsse im Sicherungskasten im Motorraum), einen direkt auf Masse und einen auf das Plus von den Scheinwerfern, damit die Lampen abdimmen können, wenn man die Scheinwerfer einschaltet (ist gesetztlich so vorgegeben). Kannst den letzten Stecker natürlich auch auf Masse tun, dann dimmen sie gar nicht mehr ab. ;)


    Ich hoffe, das hat dir geholfen. Falls du noch weitere Fragen hast, sag einfach Bescheid. ;)

    LG Maxi

  • aha okay alles klar, danke erstmal! Hab ja jetzt schon die originale Nebelscheinwerfer drin, dachte das ich villeicht es einfach plug and play auswechseln kann!!


    Gruß Koljan88 8)

  • GTI scheinwerfer sind andere als beim Seriengolf!


    Nur zur Orientierung, wo du dich in KA so rumtreibst ;)
    Ich werde morgen mal bei VW anrufen und wegen den LED - Kennzeichenleuchten nachfragen...

    Gruß Heiko.

  • Wie ich gelesen hab, hast du dir die Kennzeichenbeleuchtung jetzt bestellt. ;)


    Was kosten die Dinger jetzt???

    LG Maxi

  • Wie ich gelesen hab, hast du dir die Kennzeichenbeleuchtung jetzt bestellt. ;)


    Was kosten die Dinger jetzt???


    27,00€ das Stück... Ist happig aber ich regel es mit meinem Gewissen, dass die Dinger ewig halten :P
    Ich bin mal gespannt, ob er mir ein paar Euro nachlässt...

    Gruß Heiko.

  • Oh ja, das ist happig. xD


    Dann mal hoffen, dass die Teile ihr Geld wert sind. ;)

    LG Maxi

  • Oh ja, das ist happig. xD


    Dann mal hoffen, dass die Teile ihr Geld wert sind. ;)


    Das hoffe ich auch, morgen werden wirs sehen (zum. bei nacht)

    Gruß Heiko.

  • Jup, das werden wa. =)


    Wann und wo treffen wir uns jetzt eigentlich?

    LG Maxi

  • Aus welcher Ecke KA´s kommst du denn?


    Halb 6 stand im raum.. aber mir ist das egal, ich muss nur gegen 19Uhr los... und wann und wo ists mir egal...

    Gruß Heiko.

  • Ich komm aus der Weststadt, aber mir ist prinzipiell egal, wo wir uns treffen und die Uhrzeit sowieso.


    Könnte den Parkplatz da am Rhein vorschlagen, wo ich letztens die Fotos gemacht hab. Dann könnten wir nochmal n Paar Fotos schießen.
    Das ist von Karlsruhe aus einfach nur über die Rheinbrücke drüber und dann da direkt in Maximiliansau.


    Wie siehtsn aus mit abends nach Bruchsal? Wollte da wer mit?

    LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!