Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

  • Also wenn es Plug and Play ist, dann kannst du es von außen wechseln. Habe die Nr-Schildbeleuchtung schon mal ausgetauscht, dass ist kein Problem!


    Ein Problem ist jedoch deine Handyvorbereitung! Habe leider keinen VCDS! Bin Beamter im nichttechnischen Dienst! Da hört es nach so Sachen wie Nr-Schildbeleuchtung auch schon wieder auf :D

    Gruß Heiko.

  • Hmm schade!


    Naja, ich find schon irgendwen hier inner Nähe, der son Dingen hat. ;)

    LG Maxi

  • Ich studier anner DHBW, da oben Erzbergerstraße. Mach ja son duales Studium. ;)


    Wieso? :D

    LG Maxi

  • Abend!!


    Einen schönen Golf hast du da!! :thumbup:


    Wollte mal fragen wie des war mit dem Einbau von den TFL, passen die auch ganz genau in eine normale Front? Und vom Anschluss her??
    Danke schon mal!!



    Gruß Koljan88 8)

  • Nabend, dankeschön! :)


    Zum Einbau kann ich leider nicht viel sagen, habe die direkt mit in der Werkstatt einbauen lassen, die mein Auto nach dem Unfall repariert hat.


    Mir wurde nur erzählt, dass da son komischer Rahmen und ne angeblich "extra für die GTI-Front passende" Halterung dabei waren. Das schien aber wohl so gar nicht auszusehen damit. :thumbdown: Daher haben sie die Lampen jetzt einfach direkt vorne in die Nebelscheinwerfergitter geklebt und ich muss sagen, es sieht einfach super aus und passt da optimal rein. :thumbup:


    Wenn die Nebelscheinwerfer von der normalen Front den gleichen Durchmesser haben wie die vom GTI (weiß ich leider nicht, hatte nie welche am Auto), sollte es demnach mit der Anklebemethode da auch ohne Probleme funktionieren. Die Halterung wird da wahrscheinlich noch weniger passen. ;)