Mein 5er Golf 1.9 TDI - Umbau

  • Danke! :)


    Jop, ist die ED 30 Lippe, ist halt nur der untere Teil in hochglanzschwarz lackiert. ;)


    Heute kamen erstmal 2 Päckchen an: Halogenlampen! :D
    Fürs Abblend- und Fernlicht gabs die Dectane Xe-Ray H7 und für Standlicht die Philips Blue Vision Ultra W5W.


    Hab vorhin mal ein paar Bilder im Dunkeln von den Scheinwerfern gemacht (zum Vergleich, die LED-Standlichter haben ungefähr 4500 K ;) :(


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110912/f6dpchjs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110912/czwaho45.jpg]


    Gefällt mir jetzt viel besser, weil mich vorher der krasse Kontrast zwischen gelbem Scheinwerferlicht und weißem Tagfahrleuchten total gestört hat. :thumbup:

    LG Maxi

  • Danke! :D ;)

    LG Maxi

  • sehr schönes Auto!!! Finde die Silber-Schwarz Kombi sehr gelungen.


    K&N Luftfilter
    Euralight Tagfahrlichter (anstelle der GTI Nebelscheinwerfer)


    Noch geplant:


    LED Kennzeichenbeleuchtung


    Habe mir mal die drei - für mich - wichtigsten Punkte rausgesucht und habe dazu gleich mal Fragen :P :
    Wie ist deine Erfahrung mit dem Luftfilter? ich wollte mir auch mal einen einbauen aber dann wurde mir abgeraten wegen höheren Verbauch und Langzeitschäden.


    Die Tagfahrlichter werde ich mir aufjedenfall mal in real anschauen, ich überlege mir zZt die S6 TFL einzubauen... vlt ist das aber auch eine alternative ;)


    LED-Kennzeichenbeleuchtung ist und bleibt ja leider illegal... oder wie willst du es lösen?

    Gruß Heiko.

  • Danke! :)


    Werd das mit dem silber-schwarz nächstes Jahr noch n bisschen weiterführen, indem ich das Dach schwarz folieren lasse.



    Zum Luftfilter:


    Habe den eigentlich nur eingebaut, weil mir nach dem Chiptuning geraten wurden, das zu machen. Hab damals nicht wirklich nen Unterschied zwischen dem normalen und dem hier gemerkt, hatte jetzt aber als ich meinen Wagen aus der Werkstatt holte fürne 5km Autobahnfahrt wieder nen ganz normalen drinne und da merkte man schon, dass der Wagen nicht ganz so gut zieht. ;)


    Höherer Verbraucht ist mir dadurch nicht aufgefallen und zu Langzeitschäden kann ich jetzt persönlich nichts sagen, da ich ihn erst seit ca. 10tkm drin hab. Nur hatte mich damals auch im Netz informiert, vor allem bei K&N selbst, und da hab ich eigentlich nicht viel gelesen von wegen Langzeitschäden. Man sollte halt aufpassen, dass immer genug Öl, aber bloß nicht zu viel drauf ist, da sonst der Luftmassenmesser drunter leiden könnte.



    Tagfahrlichter:


    Bin von den Dingern echt positiv überrascht, hätte auch nicht gedacht, dass sie so geil aussehen. Bin jetzt nur am überlegen, ob ich sie noch dunkel tönen soll...


    Können uns ja gerne mal treffen, du kommst ja auch aus Karlsruhe, dann kannst du sie dir mal in echt anschauen.



    Und zur LED Kennzeichenbeleuchtung:


    Da muss ich ehrlich sagen, hab ich mir noch nicht so die riesen Gedanken zu gemacht. Werd mich da nächstes Jahr drum kümmern, aber erstmal LED Rückleuchten.


    Entweder werd ich mir bei Hypercolor oder so einfach passende LEDs bestellen, auch wenns illegal ist, oder aber, hab nämlich irgendwo mal gelesen, dass es originale LED Kennzeichenbeleuchtungen vom 6er Golf gibt, die auch in den 5er passen, einfach die vom 6er nehmen.



    Du kannst dich ja mal bei mir melden, dann können wir uns mal treffen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG Maxi

  • also die Kennzeichenbeleuchtung gibts als LED ausführung vom Golf 6 Style kannste beim freundlichen bestellen kostet pro Stk. um die 25€ zwei brauchste aber egal dafür sind sie legal


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Danke, danke! :)


    KaBa: Und die passen 1:1 auch im Ver?

    LG Maxi

  • Die TFL und den Luftfilter werde ich mir mal in Live anschauen bzw anhören ;)


    Dann lass uns mal zu VW fahren, ich bekomme da (wenn auch gering) einen Nachlass (zum. habe ich das bei einem immer bekommen)


    Was ich noch sagen wollte, falls du mal was lackieren musst, sag mir bescheid, ich kenne einen guten und günstigen (bsp: US-Jetta Front 80€ oder R32 Heck und Schürze 100€)


    WIrd Zeit sich mal zu treffen :thumbup:

    Gruß Heiko.

  • Oh ja, das wird es. :thumbup: Lass das die Tage mal machen. :)


    Mit den Kennzeichenbeleuchtungen das mach ich erst nächstes Jahr, dann gleich in Verbindung mit LED Rückleuchten. ;)


    Und wegen lackieren: Momentan hab ich nichts, aber falls dann nächstes Jahr noch was neues kommt, dann werd ich auf dich zurückkommen. :)

    LG Maxi

  • Wir können ja trotzdem mal zum :) fahren und einfach mal nachfragen, wieviel die dinger kosten würden und ob der einbau unproblematisch ist...
    Wie stehts mit Freitag?

    Gruß Heiko.

  • Jop, das können wa machen. :)


    Freitag ist gut bei mir, werd vormittags wahrscheinlich nochmal kurz ins Geschäft fahren, aber nachmittags hab ich Zeit. Können ja dann, wenns Wetter passt, mal schauen, ob wir n paar coole Fotos von den beiden Gölfen schießen können. ;)


    Sag mal, hast du zufällig nen VCDS, das du mitbringen könntest? Irgendwie funktioniert nach dem Tausch des Armaturenbretts meine Handyvorbereitung nicht mehr. :(

    LG Maxi

  • jo ist plug and play mit der Kenzeichenbeleuchtung gibts auch irgendwo nen Fred dazu bin nur gerade zu faul zum suchen :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Kann man die direkt von außen wechseln oder muss man dazu die Verkleidung der Heckklappe von innen abnehmen?

    LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!