Beiträge von MS192

    Hallo Leute,



    ich habe ein kleines Problem:


    Und zwar fährt mein kleiner Bruder einen weißen Polo 6R und dem wollte ich zu Weihnachten ein schwarzes VW-Emblem für die Front kaufen. Habe an meinem Golf auch eins, das habe ich damals in der Bucht gekauft (foliert und dann mit Klarlack versiegelt) und ich bin ziemlich zufrieden damit. :)


    Nur leider finde ich nirgendwo ein passendes Emblem für den Polo 6R. Selber lackieren (lassen) ginge zur Not natürlich auch, nur da ich so gute Erfahrungen mit dem aus der Bucht gemacht habe, würde ich am liebsten da eins kaufen...


    Nun meine Frage:


    Ist das Emblem am Polo 6R zufällig das gleiche wie beim Golf 5 oder Golf 6? Bzw. weiß jemand, wo ich ein schwarz glänzendes Frontemblem für den Polo herbekommen könnte?


    Wäre super, wenn mir jemand hilft! :)



    Gruß,


    Maxi

    Gefällt mir echt gut, die Mucke. Habs direkt mal geliked auf Youtube. :) Ist das deine Band???


    Golf4Turbo: Naja, die Ähnlichkeit zu Children of Bodom seh ich jetzt nicht wirklich... :P Und das "Abgehackte" (wie du es nennst) ist doch grad das Geile, was diese Musikrichtung ausmacht! ;)


    Aber fänd´s echt cool, wenn sich hier mal ein paar Leute zusammenfinden würden, mit denen man sich über derartige Musik austauschen kann!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich hab auch nen 1.9 TDI und hab mir damals die passenden Edelstahlendrohre von Powersprint gekauft. Die haben allerdings nicht wie die vom GTI 70 mm Durchmesser, sondern 76 und das find ich auch sehr gut so. Dann hat mein Mechaniker die kurzen Stümmel am TDI-ESD abgeflext und die Rohre angeschweißt. Er meinte allerdings im Nachhinein, dass das mit ner Eigenkonstruktion viel einfacher gewesen wäre xDD


    Kannst dir ja, wenn du magst, mal Bilder in meiner Fahrzeugvorstellung anschauen. ;)

    Danke erstmal für das Kompliment! :)


    Die Felgen sind (wie auf der ersten Seite schon beschrieben :P ) BBS VZ033 in 8x18" ET44 und dazu dann die Eibach Pro-Kit Federn, also vorn und hinten je 30 mm tiefer. ;)

    Hab ich im Fernsehen, auch schonmal gesehen. Einfach nen offenen Behälter mit Kaffeepulver füllen und über Nacht ins Auto stellen, das soll angeblich helfen. Habs allerdings selber noch nie ausprobiert, da ich immer zusehe, im Auto nach Möglichkeit nicht zu rauchen. ;)

    Am Samstag mit Heiko erstmal die neuen Seitenschweller angebaut, macht echt n riiieeeesen Unterschied! :) Und der defekte Spiegel ist auch ausgetauscht. ;) Direkt mal n paar Handypics geschossen, muss mal wieder "richtige" Bilder machen xD


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120516/52z3giql.jpg]


    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120516/m6pinqar.jpg]


    In Verbindung mit den Schwellern erstmal gleich n kleines "Missgeschick" passiert:


    Am Freitag, als ich (bei 32°C) nach der Arbeit nochmal schnell die Schweller abholen wollte, bei 160 auf der Schnellstraße auf einmal n lautes *PLOP* und schlagartig war die Leistung weg. Konnte danach kaum mehr anfahren, hab aber von oben unter der Haube nix gesehen. Direkt zu VW Fehlerspeicher auslesen: Ladedruck unterschritten und ungültiges Signal vom LMM. Außerdem war die Karre auf einmal am rußen wie Sau.


    Also auf die Bühne, was wars? Ist der Schlauch vom LLK zum Turbo abgegangen und der Turbo hat (bei 32°C Außentemperatur) die Luft direkt aus dem Motorraum angesaugt xD Also Schlauch wieder drauf und weiter konnte die Reise gehen. ;) :thumbup:


    Ein guter Fön tut es auch ;) Dann kokelst du auch nichts an =) Dehnbar muss sie nicht sein bei großflächigen Rechtecken =)


    Gut, dann sollte das nicht das Problem darstellen. :)


    Habe grad mal im Netz ein bisschen nach Folien geschaut, die 3M DiNoc Folie macht ja nur Sinn, wenn man eine gewisse Struktur haben möchte, macht also in meinem Fall vor allem für das Geld gar keinen Sinn. Aber auch die normalen Carwrapping-Folien ohne Struktur sind ja richtig teuer, was wahrscheinlich auch gerechtfertigt ist wegen Aspekten wie Beständigkeit gegen Öl usw.


    Das brauche ich ja aber alles gar nichts. Kennt jemand vllt eine Folie, die bei der doch recht großen Fläche, die ich da brauche, ein wenig preiswerter ist und für normale Möbel nicht so "oversized"? ;)

    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Dem Folienking habe ich direkt mal eine PN geschrieben.


    Wie würde das dann eigentlich mit der Verarbeitung aussehen? Normalerweise, soweit ich weiß, macht man die Folie doch mit einem Heißluftfön warm, damit sie dehnbar wird, oder? Dabei hätte ich allerdings ein wenig Schiss, das Holz bzw. die Kunststoffbeschichtung der Fronten anzukokeln... ;)

    Servus,



    ich bin momentan irgendwie in einen Renovierungswahn verfallen, nur da leider die Kohle nicht für so viele neue Möbel reicht, wie ich gerne hätte, habe ich mir überlegt, ob man nicht vielleicht einige Möbel mit Folie, so wie sie auch bei Autos verwendet wird bekleben könnte. Natürlich wäre lackieren auch eine Möglichkeit, nur leider habe ich keinen Garten und wüsste auch sonst keine Möglichkeit, wie ich Teile in der Größe irgendwo lackieren und trocknen lassen könnte. Also dachte ich mir, hier werd ich bestimmt einen Profi finden, der sich mit sowas auskennt und mir weiterhelfen kann. ;)


    Und zwar würde ich gerne die Fronten meiner Küche und meines Kleiderschranks in hochglanz weiß folieren. Habe grad mal versucht, mit dem iPhone zwei Bilder von den Oberflächen zu schießen, ich hoffe, man erkennt was:


    1. Küche (die Griffe würde ich gerne so lassen und die Folie drumherum ausschneiden):
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120507/fhq4cxqn.jpg]


    2. Kleiderschrank:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120507/m6j7c99b.jpg]


    Die Folie sollte natürlich (vor allem für die Küche) etwas widerstandsfähig gegen schwankende Temperaturen sein und sich auch ohne Weiteres ab und zu mal feucht abwischen lassen (daher kam ich ja erst auf die Idee von wegen Autofolie^^). Meint ihr, das ganze Vorhaben könnte so funktionieren oder sind die Oberflächen zu rau, sodass mir doch nichts anders übrig bleibt als Lackieren oder so lassen???


    Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte, am Besten direkt mit Tipps, welche Folie man verarbeiten sollte, wie das am Besten geht und wo ich sowas her bekommen. ;)


    Danke! :)