Xenon-kit de Erfahrungen?

  • Habe folgendes Xenon Kit 6000k verbaut und bisher keine Mängel, defekte Steuergeräte etc pp, und das ganze schon seit Monaten!!!


    Und nicht eine Lichthupe!!!


  • Du kannst hier gegen die Wand reden und erreicht genau das gleiche, nämlich nichts.
    Fakten werden nicht akzeptiert,und Schäden am Fahrzeug billig im Kauf genommen.Hauptsache die besagten User, haben diese billigen Xenon look.


    Nicht ohne Grund ist eine ALR sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben!
    Davon ab, bedarf es zwingend einen Scheinwerfer welche hierfür vorgesehen ist!


    Das schön Reden aller ich Blende ja nicht etc.ist zwecklos! Jeder Beamter mit Ahnung wird eure Billiglösung schon von weiten erkennen und eure Karre aus den Verkehr ziehen. Und dies mit Recht, die Strafe müsste weit über 500 Euro liegen ideal mit Fahrverbot !


    Um endlich einen entsprechenden Lerneffekt zu erzielen !



    Die Vertreter welche diese Kits verbauen, müssten sofort von jeden Angezeigt werden welche geblendet wurde.
    Aber wer eben keine Ahnung hat, verbaut sie


    Bei einen Unfall würde ich den betreffenden mit allen Rechtsmitteln kommen, das er seine Aktion bis aufs tiefste bereuen wird.


    Was für ein Kindergarten diese Kit Fahrer doch sind :cursing:

  • Habe seid über einem Jahr ein Xenon Kit in den NSW verbaut, ohne Probleme. Aber ich fahr auch nicht Nachts mit NSW "AN" rumm wenn es keinen Nebel gibt.


    VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen und löschen / Service Rückstellung im PLZ-Bereich 54550 Vulkaneifelkreis (DAU, BIT, WIL, COC)

  • Na so langsam kommen die XenonKit nutzer hier raus mit der Sprache.


    Finde ich toll, danke. Denn die können mal mit persönlichen Fakten ma anrücken.


    Blenden werde ich keine, denn ALR und Reinigung ist bereits am PKW vorhanden ;)


    Nur die Scheinwerfer, die müsste ich mal anschauen, ggf brauch ich logischer weise neue.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Warum solltest du ALR bei Nicht-Xenon haben?


    Sonst sollten langsam genug handfeste Argumente GEGEN die Kits vorgetragen sein.
    Und das dir die (meisten) Xenon-Kit Fahrer nicht davon abraten sollte eigentlich auf der Hand liegen :rolleyes::D

    Gruß Christoph

  • Wenn ich jetzt lese, dass selbst Versicherungsmakler sich schon solche Kits einbauen wollen, dann muss ich mir an den Kopf fassen. Ich weiß, wenn man mit Autos zu tun hat wundert einen irgendwann nichts mehr, aber die Geiz ist Geil Gesellschaft, scheint jedes mal das Niveau auf deutschen Straßen nach unten korrigieren zu wollen.
    Was kommt als nächstes Bremsbelege aus Sperrholz, oder der gute Flakscheinwerfer ins Abblendlicht? (zugegeben ein schlechter Vergleich, mein einziges Ziel ist es den vorherrschenden Idiotismus aufzuzeigen)


    Sebastian2005: Ohne dein Auto genauer zu kennen sage ich dir, dass du ohne original Xenon keine ALWR in deinem Auto haben wirst :!:



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey,


    bitte schweift nicht zu weit ab. Sicherlich sind die meisten Stimmen gegen die Xenon-Kits. Und es geht hier nicht um US-Standlicht, sondern um Erfahrungen mit Xenon-tuning.de


    Also bitte hier was sachliches schreiben. Restliches per PN oder im Off-Topic -Bereich posten.


    Danke. :thumbup:


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Nur weil Bosch und CO die Preise künstlich hochhalten heißt es nicht das billigere Sachen schlechter sind.

  • Es gibt genügend Sprüche wie.... wer billig kauft, kauft zweimal. Ich denke ja genau so.


    Ich werde auch sicherlich nicht später rumjammern wenn was wo passiert. Ich stehe dazu wenn was sch*** ist.


    Da ich aber mit diesen Kit´s keinerlei Erfahrung habe, viele andere User ebenfalls keine Erfahrung haben, aber eine Meinung dazu äußern. Ist es halt schwer auf den billig Xenonrütsatz sich einzulassen.


    Es gibt anscheind Leute die mit denen Rüstsätzen locker Monate, gar Jahre schon fahren, dann gibt es wohl Leute die Probleme hatten, leider posten diese es hier nicht.
    Es sind immer User die von anderen schreiben.


    Ich werde mir das sicherlich gut überlegen.


    Derzeit habe ich eh Halogener bei im PKW verbaut und ob die "illegalen" Xenon´s dann doch nicht zu sehr auffallen ist auch so eine Sache...


    Man sollte an Leute appelieren die riskante Überholmanöver provozieren, die Leuten die Vorfahrt nehmen und die betrunken Auto fahren. Aber den Leuten die eventuell, jemand MAL blenden könnten ein Vorwurf zu machen egoistisch zu sein oder nicht an andere zu denken, das finde ich hier sicherlich fehl am Platz.




    So.. und nun bitte Back to topic :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Es gibt anscheind Leute die mit denen Rüstsätzen locker Monate, gar Jahre schon fahren, dann gibt es wohl Leute die Probleme hatten


    Auch bei diesen Produkten duerfte es Qualitaetsunterschiede geben. Da wird man genauer hinschauen muessen, welche Produkte von welchem Hersteller Probleme verursachen und welche nicht.


  • Auch bei diesen Produkten duerfte es Qualitaetsunterschiede geben. Da wird man genauer hinschauen muessen, welche Produkte von welchem Hersteller Probleme verursachen und welche nicht.



    Genau deswegen frage ich hier gerne nochmal aktiv nach, welche man "kaufen kann" und welche nicht. Sicher gibt es bei billigen auch die Unterschiede wie bei teuren ;)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Man sollte an Leute appelieren die riskante Überholmanöver provozieren, die Leuten die Vorfahrt nehmen und die betrunken Auto fahren. Aber den Leuten die eventuell, jemand MAL blenden könnten ein Vorwurf zu machen egoistisch zu sein oder nicht an andere zu denken, das finde ich hier sicherlich fehl am Platz.


    Na stimmt, dass ist echt gemein von uns, jemanden nicht zu unterstützen, der billigend in kauf nimmt, den Verkehr zu blenden und Unfälle zu provozieren. Jeder, der ein paar km Fahrerfahrung hat, weiß wie extrem gefährlich es ist, nachts jemanden mit falsch eingestellten Xenonkit zu begegnen, im schlimmsten Fall sieht man nichts mehr von der Straße. Die Scheinwerfer müssen nicht mal falsch eingestellt sein um zu blenden, wenn sie nicht für Xenon geeignet sind, tun sie dies permanent, dass Abstrahlverhalten einer Gasentladungslampe ist völlig anders als das einer konventionellen Glühlampe, aber mit Sachverstand muss man es in diesem Thread gar nicht erst versuchen, da hier die pure Ignoranz regiert.


    Dir ist das alles natürlich egal, nicht die Kohle für echtes Xenon, aber auf dicke Hose machen wollen, oder was versprichst du dir von einem solchen Kit? (ernst gemeinte Frage) Dieses Verhalten von einem 29 jahrigen geht nicht in meinem Kopf, ich kenne Fahranfänger, die deutlich Verantwortungsbewusster sind.


    Na klar sollte man an Leute appellieren, die riskante Fahrmannöver durchführen oder besoffen Fahren, aber dir sollen wir unter die Arme greifen, bei illegalen Umbauten am Auto, welche die Sicherheit anderer gefährden? Selten so einen Quatsch gelesen. Wenn sich mal was am Beladungszustand ändert drehst du natürlich immer am Korrekturrädchen, aber klar doch.


    Ich rekapituliere mal, du willst wenig Geld für etwas ausgeben, dass wenn man es ordentlich macht teurer ist. Das gesparte Geld macht den Unterschied aus, ob man die anderen Verkehrsteilnehmer blendet oder nicht. Dir ist das völlig egal. Das ist in meinen Augen eine vollkommen korrekte Umschreibung für das Wort Egoist, welches also zutreffend ist, als Beschreibung deines Verhaltens.


    Wenn du irgendwann mal jemanden blendest und der wegen dir einen Unfall baut(alles schon passiert), dann hoffe ich, dass du nachts noch schlafen kannst, ich für mein Teil könnte das nicht. Aber ich vergaß, diese Xenonkits sind es ja wert, unkalkulierbare Risiken einzugehen.


    Ich glaube ja an das Gute im Menschen, also wenn es so was bei dir gibt, dann lässt du das mit dem Xenonkit. Es gibt Halogenlampen die eine ordentliche Ausleuchtung habe, sie kosten zwar in der Regel halb so viel wie dieser Xenonmülll, aber sie sind jeden Cent wert und was noch viel wichtiger ist sie sind geprüft und zugelassen.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eike, lass gut sein ;)



    Es gibt sicherlich 100 andere Dinge im Bereich der STVO die zu einem Unfall mehr beitragen wie Xenon.... mich blendet sogar die Orginalen Xenon von BMW... und diese sind legal und keiner schreibt in der BILD... Autofahrer landet im Graben weil X 5 geblendet hat!


    Ich möcht hier nicht streiten, es soll lediglich mal fachlich bleiben.


    Hat auch nichts mit dicke Hose zu tun, nur wieso sollte ich Bosch & co viel Geld in den Rachen werfen wenn´s auch billiger geht..... und mit dem blenden kann es da auch passieren.. alles eine Sache der einstellung...



    So.. ich denke einfach mal, es geht hier um Erfahrung, nicht um die Kaufberatung an und für sich.

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Bosch usw. halten die Preise nicht künstlich hoch sondern die Fahrzeughersteller, dazu kommt, dass die Leuchtmittel meist entsprechend teurer sind (bei den Xenons (Markenbrenner und kein Chinamist vorrausgesetz) mehr als gerechtfertigt da sie im Vergleich zu Halogenlampen nicht nur eine bessere Ausleuchtung sondern auch deutlich längere Lebensdauer haben, Blinker usw. müssen entsprechend um noch ausreichend wahrgenommen zu werden mit stärkeren Leuchtmitteln ausgestattet sein), dazu kommt eine ALWR die im Zubehör schon ~200€ kostet, der Preis kommt ja nicht von ungefähr und schlägt sich auch im Wiederverkauf nieder. Wenn Bosch usw. sich die Mühe machen würde Nachrüstsätze anzubieten würden die sich entsprechend unter dem Preisniveau der OEM-Scheinwerfer ansiedeln, nur werden kaum welche angeboten da der Aufwand der Nachrüstung meist erheblich ist und es im Gegensatz zu ALWRs keine SWRA zum Nachrüsten gibt (ausser Original halt).
    Das legale Scheinwerfer ,wenn falsch eingestellt, extrem blenden, die dämlichen Audi-TFLs sowieso, ist das eine, das machen die dank Linsenscheinwerfern aber in der Regel nur an einem Punkt wenn der Winkel von der Linse entsprechend mit deinem Blickwinkel sich kreuzt. Reflektorscheinwerfer leuchten aber entsprechend nicht gezielt sondern gestreut aus, so dass die Scheinwerfer schon von weitem über die ganze Distanz bis zum Vorbeifahren blenden.


    Das Polizisten das nicht kontrollieren lass ich auch mal dahingestellt sein, die achten inzwischen sogar auf die ALWR bei nachgerüsteten ORIGINAL Xenon-Scheinwerfern und testen die entsprechend aufwendig bei einer Allg. Verkehrskontrolle. Wenn die mal unter die Haube gucken und sehen da das Kabelgefriemel, wirds definitiv teuer. Davon ab sind die Nachts schnell genervt wenn man mit solchen Lichtern hinter denen herfährt. Finde ich aber auch ehrlichgesagt richtig so.


    Achja, wenn man den Umbau korrekt durchführen würde mit Linsenscheinwerfern, derren LWR-Motoren entsprechend an eine ALWR angeschlossen werden (und ggf. verstärkt werden, da die ALWR mit Sicherheit öfter regelt und die Motoren wohl schneller verschlissen sind), eine ALWR nachrüsten würde und dann noch das HID-Kit einbaut, hat man komplett ohne Defekte die sich über einen längeren Zeitraum einstellen könnten bei den HID-Kits, schon fast soviel ausgegeben wie für einen Satz kaum gebrauchter OEM-Xenons + ALWR, bei denen die haltbarkeit besser ist, die Ausleuchtung überlegen und vorallem, die geprüft, legal und Verkehrssicher sind und den Gegenverkehr wohl erheblich weniger blenden als die HID-Bastellösung. Für den Golf IV fangen die Scheinwerfer mit Leuchtmitteln und Steuergeräten gebraucht mit wenigen Gebrauchsspuren ja schon ab 400-450€ an und wenn man Glück hat gibts ab 500€ schon einen Satz neue, beim Golf V und Golf VI wirds wohl kaum anders aussehen. Also Linsenscheinwerfer + HID-Kit kommt bestimmt auch locker auf 400€. Zumal Halogenlinsen nochmals anders beschaffen sind als die Xenonlinsen. Da bleibt nichtmal mehr ein Polster für 1x angehalten werden ;)


    Ausserdem bohr ich in meine Bremsscheiben ja die Löcher auch nicht selbst weil Brembo & Co soviel für gelochte Scheiben nehmen und ich denen das Geld ja nicht in den Rachen werfen will. Bremsen tun die selbstgebohrten mit Sicherheit auch, nur das die irgendwann mit Pech wohl reißen (von der schlechteren Bremsleistung mal abgesehen) und dabei entweder komplett die Bremswirkung verlieren, blockieren oder sogar die Felge entsprechend durchschlagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!