Kredit für neues Auto

  • weil immer mal etwas unerwartetes kommen kann, was auch wieder Geld kostet...sei es ein kaputter Fernseher, n kaputter Kühlschrank oder whatever.



    Kann man doch auch einfach wieder finanzieren.. :thumbup:



    Ironie OFF

  • Wenn man am Limit ist, dann kann man wohl auch nix mehr finanzieren....
    Irgendwann ist ja Schluss mit lustig...
    Und wenn die ersten Schufa-Einträge in deiner Akte stehen, dann ist`s i.d.R. vorbei....!


    Ich hab bisher alle meine Autos finanziert und bin immer noch nicht in der Privatinsolvenz....
    Aber mit nem sicherern Job sehe ich darin auch null Probleme!

  • Um auch mal was zum Thema beizutragen:


    Ich hatte bisher das mal so und mal so gemacht.
    Bei meinem 6er GTI hatte ich einen relativ großen Teil finanziert (gibt ja sogar Leute die sich ein 45t€ R komplett finanzieren 8| ) .
    Die Rate konnte ich problemlos bezahlen doch als der GTI wegen Problemen gewandelt wurde, war ich auch iwie froh, diesen Klotz vom Bein zu haben.


    Ab da habe ich mir gesagt, dass ich nur noch das kaufe, was ich auch habe. Daher hatte ich mir dann danach iwann den TSI bar gekauft.


    Wenn ich jetzt nen ED30 kaufe, fehlen mir nur ein paar Euro und die hol ich mir von der Bank und das is in ein paar Monaten auch erledigt. Denke das geht denn für mich auch klar.


    Aber so eine große Finanzierung würde ich wirklich NIE wieder machen!

  • finanzieren hin oder her und wieviel muss jeder selbst wissen. aber ein auto mit ein haus zu vergleichen ist wohl eher ein witz....ein haus ist eine altersvorsorge und ist nach 30jahren auch noch was wert. des weiteren spare ich mir die miete usw....also den vergleich finde ich danehmen...


    sorry, back to topic

    gruss martin

  • @ groeni87


    Jaja, seh ich ja selber ein, dass der Vergleich blöd war... ;)

  • Ich gehöre auch zu der Fraktion die sagt das bei gewissen Summen (Neuwagenkauf, Haus, Eigentumswohnung) eine Finanzierung in Ordnung ist, wenn die man genug beseite schieben kann und dennoch ein "Notfallpölsterchen" angesammelt werden kann.
    Wir leben leider in einer Finanzierungsgesellschaft in der durch Werbung damit gelockt wird das man sich nen Monsterfernseher kaufen kann und ihn nur 48 Monate abbezahlen muss. Da schlägt man den Media M*** Prospekt auf und dann stehen da nur so 2 Stellige Beträge bei den Fernsehern, Kühlschränken...und ganz klein steht dann irgendwo der Gesamtpreis...DAS NERVT! :cursing:


    Nun aber zum Threadersteller:


    Wenn du sicher auf beiden Beinen stehst, ein geregeltes Einkommen hast und das auch für mehrere Jahre gesichert sein sollte, kann man doch ein teures Auto auch finanzieren. Wie Alex schon sagte gibts direkt bei VW ja 1,9% . Bei dieser Finanzierung sind auch oft schon Inspektionen mit dabei und eine Garantieverlängerung...also eigentlich ne runde Sache.


    Wenn es hier allerdings um ein ca 5000€ Auto handeln sollte, würde ich es nicht finanzieren...

  • Ich würde nie ein Auto finanzieren. Für mich ist der Kaufpreis der Indikator dafür, ob ich es mir leisten kann, oder nicht. Wenn ich ein Auto nicht aus eigener Tasche bezahlen kann, dann sollte man es meiner Meinung nach lassen, gerade wenn man noch jünger ist.


    Im Endeffekt muss es doch jeder selber wissen, ich persönlich kann beruhigt einschlafen, da alles was ich besitze auch mir gehört.
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bei den heutigen Zinssätzen (VW Neuwagen z.B. 1,9%), ist es in meinen Augen kompletter Blödsinn ein Auto bar zu zahlen. (Anzahlung vorrausgesetzt!)
    Alleine schon, weil man bei einer Finanzierung bei VW erheblichen Rabatt auf das Fahrzeug kriegt. Nimmt man noch die Versicherung von VW, geht der Preis nochmal runter. Meldet man das neue Auto als Zweitwagen an und das erste ist keine VW, gehts der Preis nochmal runter.
    Die Kohle die ich dann an Zinsen (1,9%) mehr zahle, hole ich auf Grund der Rabatte locker wieder raus. Wenn ich das Geld sogar bar habe und dieses anlege, anstatt das Auto damit zu bezahlen, hab ich das Auto mit Sicherheit günstiger erworben, als wenn ich es bar gekauft hätte!


    Warum also kaufen? Um ruhig schlafen zu können? Könnte ich auch so und das gesparte kann ich mir dann sogar noch unter das Kissen legen um noch besser zu schlafen!


    Auch der Punkt "was ist, wenn du das Auto kaputt fährst" ist Blödsinn, da es Versicherungen gibt, die man zu einer Finanzierung hinzu kauft, die einem den Restwert der Finanzierung im Falle eines Schadens erstattet. Schließt man diese nicht ab ist man natürlich selbst schuld!


    Bei nem gebrauchten sieht die Sache wieder anders aus!


    Allerdings ist der Vergleich "Fernseh finanzieren und Auto finanzieren" in meinen Augen genau so wie "Auto finanzieren und Haus finanzieren"


    Und wer mir mit +/- 25 Jahren erzählen will, er hat seinen vollausgestatteten GTI etc. bar bezahlt...den Satz führe ich jetzt mal nicht zuende!


    An den Thread ersteller:


    Sollte es ein Neuwagen werden, dann würde ich beim entsprechendem Autohaus finanzieren.
    Bei einem gebrauchten, würde ich zu deiner Hausbank gehen und die Konditionen mit anderen Banken vergleichen.


    EDIT:
    Heut zu Tage interessiert es auch keinen Verkäufer mehr, ob ich mein Auto bar zahle...die interessieren Finanzierungen, nichts anderes!

    MfG ThirdFace

  • Wenn ich mir den Beitrag so durchlese komme ich aus den lachen nicht mehr raus.


    Es wurde nach eine Finanzierungsberatung/ Kreditempfehlung gefragt.


    Solche Beiträge driften immer ab, ich frage mich nur, warum es so viele Finanzierungberater/in gibt. Denn anscheinend wird ja fast kein Auto finaziert :thumbup::thumbup::thumbup:


    Es ist keine Schande wenn man sich im vernünftigen rahmen eine Finanzierung erstellt.


    Warum soll ich erst z.B. 300€ Jahrelang ansparen, wenn ich diese auch ab bezahlen kann und mein Traumauto sofort habe. Alles eine Frage der Vernunft.


    Es ist m.u. klüger sein Vermögen Gewinnbringend zu investieren und ne überschaubare Finanzierung zu machen.


    Also alle mal wieder runter kommen.


    :!::!:



    edit: Gebe meinem Vorredner vollkommen Recht. Heutzutage wird einfach zu viel auf die Sahne gehauen. :!:

    Verkaufe "Nagelneue" Bentley 2tlg. 9x19" et41 incl. neuwertigen Reifen


    verkauft

  • also ich muss auch mal was dazu sagen...


    gibt auch genug gründe gegen eine Barzahlung....


    Es gibt definitv mehr zinsen auf der bank wenn ich mein geld da liegen lasse und brav die raten bezahle als wenn ich das einem händler in den rachen werfe.....und wenn man über den wertverlust mal nachdenkt denn man praktisch mit wegschmeisst bei barzahlung..


    in 1. jahr geht soviel verloren´...das geld bringt dir keiner wieder...auf der bank bringt es noch zins und zinseszins... ;)


    und sätze wie...wenn das auto noch in der finanzierung kaputt geht...ja "wenn" das liebe wort "wenn" nicht wäre. Dann dürfte man nichts mehr machen oder kaufen...könnte ja alles kaputt gehen...


    zu den onlinekrediten...wieso nicht? letztendlich schicken die auch alles per post, richten halt nur onlinekonditionen ein. natürlich würde ich mir auch eine Bank mit "Namen" suchen...aber mal ehrlich leute wann habt ihr bei einem Kredit einen persönlichen Ansprechpartner gebraucht? Wollt Ihr mit dem kaffee trinken? 8) ;)


    Ich habe bei der Bank gearbeitet..und kann sagen 90 % der Kredite werden online geschlossen weil die meisten keine persönliche Beratung wünschen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kitt1980 ()

  • finde immernoch das ein NEUWAGEN ein Luxus Objekt ist und ich würde es nie kaufen wenn ich es nicht bar bezahlen könnte.

    Blink nicht , KÄMPFE !


  • Wenn du bei einer Bank gearbeitet hast, dann wissen wir jetzt zumindest warum du nicht mehr in einer Bank arbeitest.... :rolleyes:


    1. Das man auf einer Bank mehr Zinsen fürs Geld bekommt, als man bei einem Kredit in der gleichen Bank zahlen muss, kann es schon mal gar nicht geben.


    2. Wertverlust hat man auch wenn man sein Auto finanziert...ZUSÄTZLICH kommen noch die Zinsen für den Kredit oben drauf :D


    3. Wenn ich das Geld habe und KEINE 0% Finanzierung möglich ist, ist finanzieren immer schlechter als Bar zahlen....


    Aber die Bankster haben ja schon immer den Leuten die tollsten Sachen eingeredet, in Wahrheit ist es doch immer nur ein Geschäft für die Bank und nicht für den Kunden ;)

  • muss man golf4turbo einfach recht geben ... wenn ihr umbedingt ein neues auto haben wollt, leiht das geld bei euren eltern oder spart... finde so freut man sich viel mehr auf ein auto als es über eine wacklige kreditkonstruktion zu finanzieren...


    edit: nebenbei sollte man wissen an krediten und finazierungen verdienen eigt immer die anbieter

  • Was viele vergessen, bei den Finanzierungsangeboten kommt in der Regel noch bearbeitungsgebühr mit dazu, selbst wenn die nur 200€ beträgt sind das 200€ mehr als bei Barzahlung. Wertverlust ist mal das sinnloseste Argument. Wenn ich mit Finanzierung 25.000€ für ein Fahrzeug zahle, das ich Bar für 23.000€ gekriegt hätte und nach 3 Jahren noch 15.000€ für kriege, wo hab ich mehr Verlust gemacht ? Davon abgesehen kriege ich bei der Bank auchnur mehr Zinsen als die Finanzierungszinsen betragen wenn ich das Geld effektiv über einen langen Zeitraum anlege in denen der GESAMTE Betrag nicht zur Verfügung steht. Ich brauch ja aber auchnoch Geld für Anzahlung und Raten und Leben muss ich auchnoch von dem Geld was monatlich reinkommt und die höheren Zinsen kriege ich ja nur wenn ich das Geld ruhen lasse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!