Beiträge von alexxag


    Kannst du mal sehen. Hab ich gar nicht gewusst. War auch nicht negativ gemeint ;) Wollte nur angeben, dass ich die Besitzerin von dem schönen Golf kenne :p


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1



    Ihr seid ja Kekse :)
    Klar bin ich hier vertreten, schreibe nur nichts mehr :P
    Nach Jahren in diversen Foren hat man irgendwann alles gelesen/geschrieben.


    Glückwunsch an die Gewinner! Freu mich schon auf den Kalender. Den hab ich immerhin so gut wie jedes Jahr bekommen.

    Hallo zusammen!


    Ich biete hier ein VW RNS310 incl. Navi-Funktion zum Verkauf an!
    Das Gerät wurde im Mai 2011 mit bestellt.
    Der Edition 35 wurde Ende August 2011 ausgeliefert und das RNS war nur kurze Zeit verbaut und musste dem RNS 510 weichen.


    Damit noch originale VW-Garantie.


    Zum Navi gehört die Original VW-Deutschland CD.
    Das Gerät ist in einwandfreiem Zustand - keine Kratzer o.ä.
    Tastenbeleuchtung ist rot.


    Bei Interesse und Fragen bitte Angebote per PN an mich.


    Zur Kompatibilität mit anderen Fahrzeugen bitte den VW-Händler befragen.
    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/7572/bild0054358336407065680.jpg]


    Lieferumfang:
    - RNS 310 mit Navifunktion
    - originale Navi-Software Deutschland auf CD
    - bei Bedarf auch das Handbuch dazu


    VHB: 550 EUR + Versand oder Abholung in Hannover

    Erstmal: DANKE an die Orga rund um Dennis! :thumbup:


    Ist halt immer schwierig, sowas vernünftig zu organisieren...
    Hinzu kommen dann noch die finanziellen Mittel, die man ggf. vorschießen muss, um es organisatorisch noch besser hinzukriegen....
    Da spielen zu viele Akteure mit und da weiß der eine nicht, was der andere macht.


    Hier fehlt irgendein Mensch vom VW-Presseteam, der sein Handwerk wirklich versteht und das Treffen auch von seiten VW's besser plant.
    Dennis hat wohl wirklich sein Bestes gegeben, aber wenn der "Partner" nicht mitspielen will, dann sind einem die Hände schon gebunden.
    Toll für's Foto positionieren, aber irgendwie keine Vorstellung haben, wie lange das Ganze dauert und dass da auch noch LKW's fahren?!
    Da hat die Aufstellung im letzten Jahr doch entspannter und problemärmer geklappt!


    Aber Herr Apel hat da schon wahre Worte gesprochen und vllt sollte man sich im nächsten Jahr an ihn halten, damit er die Türen bei den wirklich wichtigen Personen für "uns" öffnet! Ich denke auch, dass die ganze Idee mit VW Baunatal echt gut ist und ich fände es auch irgendwie schade, wenn die Werksrundfahrt nicht mehr stattfinden würde.... :( Vllt aber nicht gerade, wenn Schichtwechsel ist ;)
    Vermutlich - und das hoffe ich - hat VW in diesem Jahr erkannt, dass es nur positiv für sie ist, wenn sie auch etwas auf die Beine stellen würden!


    Ansonsten fand ich das Treffen echt super! Ganz viele liebgewonnene Freunde in der neuen Saison zum ersten Mal wieder gesehen, einige Neue kennengelernt und ein paar neue Ideen für's Tunen gefunden :thumbup:


    Trotz der Turbulenzen im Vorfeld im Golf5GT-Board hat es auch in der kleinen Gruppe super funktioniert, dass wir gemeinsam anreisen konnten. Vielen Dank auch hier an Röhrchen für die Orga dazu :thumbup:


    Helfende Hände von seiten der User wird es in KS geben...aber da weiß der Dennis sicherlich, an wen er sich wenden und auf wen er sich am Ende auch verlassen kann!


    Obwohl ich so auch den Vorteil hatte, an dem Tag mit vier verschiedenen Autos zu fahren/mitzufahren!
    Besten Dank dafür Jungs! 8)


    Im nächsten Jahr dabei! Und dann aber wieder mit eigenem Auto! :thumbup:

    Hallo nette Gemeinde,
    ich bin einer aus der LISTE inkl. Werksführung ... leider funktioniert das GOLF5gt.com FORUM in dem ich bin, nicht mehr ?( da dieses TREFFEN mein ERSTES ist, stellt sich mir nun die FRAGE wie läuft so etwas ab??? TREFFEN am VW-Werk in Kassel an der Pforte oder wie??? Bin für jeden HINWEIS dankbar ...


    best regards
    der Düsseldorfer Georg :rolleyes:


    Ich schreib dich nochmal an, wenn wir das geklärt haben...hatten uns ja auch letztes Jahr ausm GT-Board vorher schon getroffen und sind zusammen hin! :)

    Man man man...was für eine Stimmung hier...


    Es gibt hier anscheinend nicht mehr viele, die auch die Sommertreffen besucht haben, bevor es an den Ring ging?!
    Da gab es auch kein berauschendes Rahmenprogramm...z.B. 2007 und/oder 2008: rumstehen am Hotel / alternativ rumstehen am Autohaus, abends Autokino, Sonntag Essen im Waldgeist etc pp


    Und es war gut und es hat tatsächlich auch Spaß gemacht! Verstehe jetzt nicht, dass hier nur noch der Ring als Treffpunkt akzeptiert wird und alles andere ist übertrieben gesagt " nur doof". Es sieht wohl auch keiner, dass die Leute aus dem Osten von Deutschland die vielen Kilometer jedes Jahr ohne Murren auf sich genommen haben.... die Westler schreien nun über die vielen Kilometer...


    Entweder es ist euch das Treffen wert oder halt nicht... Recht machen kann man es allen eh nie.
    Jeder hätte das Treffen selbst in die Hand nehmen und das Superevent planen können!


    Ich kann leider terminlich noch überhaupt nix zu sagen, ob ich kommen kann oder nicht.
    Aber ich drücke euch die Daumen, dass die restlichen Planungen alle problemlos über die Bühne gehen, ihr bestes Wetter habt und natürlich viel Spaß! :)

    Das ist keine Ermessensentscheidung, also gibt es da schon Tatbestände, wann es wie berechnet wird.
    Müsste man mal die Kommentare zum StGB lesen.


    Eine ganz interessante Seite zu diesem Thread scheint folgende zu sein: http://www.stcoll.de/Service/M…s-1,4-Promille/index.html
    Da ist alles relativ genau beschrieben.


    Wenn die Zeit "vorher" angerechnet wurde, dann müsste man vermutlich auch im Urteil was dazu finden können.
    Im Zweifelsfall einfach mal bei der zustänigen Führerscheinstelle im Amt vorbei fahren und nachfragen, welche Sperrfrist dort eingetragen wurde.
    Telefonisch werden die keine Informationen rausrücken dürfen.
    Und der eigene verfahrensbeteiligte Anwalt sollte ja auch darüber Auskunft geben können.

    Wenn die Polizei den Führerschein direkt entzieht, dann ist es ein vorläufig Entzug der Fahrerlaubnis (§111a StPO).
    Die Sperrfrist dagegen beginnt m.M. erst mit der Rechtskraft des Urteils gem. § 69a Absatz 5 StGB und die Zeiten des vorläufigen Entzugs können u.U. angerechnet werden .


    Die Fristberechnung richtet sich dann allgemein nach §187 bzw. §188 BGB.