Beiträge von Kitt1980

    :D


    Ich habe kein DSG.


    Im Leerlauf läuft er jetzt zwichen 800-900, deutlich ruhiger, die DK Stellung wurde wohl um 9 % korrigiert nach dem anlernen hat er das angezeigt.


    Ist es normal das die Schwarz ist , innen?


    Ja Zündkerzen, Lufi schon ausgetauscht.


    Zündkabel war auch meine nächste Idee oder Zündspule.


    Das Zündmodul...-... welcher Fehler würde hier auftreten...?


    Ja nur wenn er kalt ist und nur vom 1 in den 2. Gang...wie ein Fahranfänger....gibt einen richtigen Ruck und dann läufts.


    VG von einer Frau die sich kümmert.... ;)

    huhu,


    also ich war nochmal beim Getriebespezialisten, der hat nochmal durchgeprüft und sagt das ist kein Getriebe Problem mehr, sondern ein Motor Problem, irgendwas mit der Ansteuerung läuft nicht rund.


    War dann bei meiner freien Werkstatt, wir haben dort zusammen überlegt und haben die Drosselklappe gereinigt, war schwarz. Seitdem läuft er deutlich ruhiger und im Leerlauf nicht mehr bei 1200 sondern unter 1000. Aber mein Ruckelproblem ist noch nicht weg.


    Was kann noch so ein Ruckeln auslösen? Hilfe...


    Sensoren?


    Habt ihr noch eine Idee?


    Danke euch.... bin für jeden Tipp dankbar.


    Kitt

    Hallo Ihr Lieben,


    nochmal eine Frage zu meinem Ruckelproblem mit kaltem Motor.


    Kann es auch mit der Zündspule oder dem Zündmodul zusammenhängen?


    Oder wäre mein Ruckeln dann mein Ruckeln immer da, auch im warmen Zustand?


    Als ich letztens die Zündkerzen wechselte, war es für 1 Tag richtig gut!! Kein Ruckeln, nichts.


    LG aus Berlin

    Hallo Ihr da.


    wieder bin ich da, jetzt ist das Problem genau anders rum, hartes schalten bei kaltem Motor, er schlägt die Gang vom 1 in den 2 ordentlich rein, die anderen gehen.


    Ist der Motor warm, ist es butterweich.


    Hilfe, Fehlerspeicher gibt nix aus.


    Kann mir jemand helfen oder habt ihr das auch? Ich habe immer das Gefühl der Wagen schaltet ständig und immer dieses gefühl wenn er den Gang hoch oder runterschaltet. Immer dieses Rumpel Gefühl..


    Fühl mich wie ein Fahranfänger,...


    Bin damit echt unzufrieden...


    Grüsse aus der Hauptstadt! :D

    Hallo Ihr Lieben,


    wollte mal eine Rückmeldung geben.


    seit gut 6 Wochen bin ich an meinem Problem mit dem ruckeln dran.


    Langwierige Geschichte...


    ich hab folgendes gemacht:
    Automatikgetriebeöl gewechselt, kurzzeitige Besserung
    Automatikgetriebeöl Spülung, keine Veränderung


    Meine freie Werkstatt hat dann mehrfach mit VW an der Hotline gesprochen, die haben dann per Telefon verschiedene Parameter durchgegeben, alles brachte minimale Verbesserungen aber nicht der rede wert, das heftige rucken bis schlagen blieb wenn er warm ist.


    Auto zuhause, Problem immernoch da.


    Ich also mit 2 Spezialwerkstätten für Automatikgetriebe in Berlin telefoniert....beide tippten aufgrund meiner Fehlerbeschreibung auf den Schaltschieberkasten. Ist wohl sehr häufig bei den Aysin Warner Automatikgetrieben.


    Tja, ich habe Ihn dann zu einer hingebracht. Die haben Ihne gefahren, getestet und ja repariert....


    WAS SOLL ICH SAGEN...


    JAAAAAA er fährt wieder wie früher. Kein hartes Schalten mehr oder rucken.


    Okay bin einiges an Geld losgeworden, aber er läuft wieder und ich muss nicht nach einem neuen suchen und mein Mann kann endlich sein Auto wieder haben, hehe


    In 2 Tagen war es erledigt.


    Klar merke ich noch immer die Schaltvorgänge, aber gut habe ja auch kein stufenloses Getriebe.


    Wollte es hier mal schreiben, damit andere vielleicht einen Tipp bekommen, so wie ich einen gesucht habe.


    Kitt1980

    Nein, es wurde nur ein Wechsel durchgeführt. Keine Spülung. Richtig es kommen nur ca. 5 Liter raus, 2 verbleiben.


    Laut VW ist eine Spülung nicht notwendig, da es eigentlich nie ausgetauscht werden muss. Dennoch würde man nicht alles rausbekommen, weil es soviele Verästelungen gibt.


    Überlege jetzt ob ich es nochmal mache. Denn ich hatte vorher auch einen ziemlichen Ruck wenn ich von P auf R oder D geschaltet habe, das ist jetzt butterweich.


    Bei VW meinten sie, manchmal hilft es wenn man das nochmal macht.


    Ich habe zum glück Privat einen VW Schrauber an der Hand ^^ wo es ja doch deutlich günstiger ist.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe schon gesucht im Forum aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.


    Ich habe einen Golf 5 (2005 Baujahr) 1,6l Automatik ABER kein TSI, FSI oder DSG, also Blanko 1,6 Motor wie er schon im 3 er Golf verbaut wurde.


    Der Wagen hat jetzt 120tkm runter.


    Seit einiger Zeit ruckelt es heftig beim Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang. Alle anderen Gänge sind deutlich weicher.


    Auch ruckelt es manchmal beim zurückschalten vom 2. in den 1.


    Es wurde schon das Automatikgetriebeöl gewechselt, es war deutlich besser zunächst, jetzt nach 2 wochen wird es wieder stärker.


    Der Fehlerspeicher wirft keinen Fehler aus.


    Habt ihr noch Ideen? ?(?(8)8) Ich bin derzeit so unzufrieden...aber ich lieb mein Golfi, nur ich muss mich auch darauf verlassen können.




    Kitt :P


    Puuuuh, also zweifarbig ist glaube ich nicht so geil.
    Nacher taucht das Auto noch in dem Ebay/atu tuning thread auf, neben denen mit Spoilern und LED überall.



    Es geht alles wo du Bock drauf hast, einfarbig rot, dunkleres rot, eventuell matt - würde halt zu den roten Rückleuchten passen.


    Naja, es gibt schöne Schmidt Felgen, haben auch ein silbernes Felgenbett und der Felgenstern ist schwarz und die sehen ein Hammer aus auf einem schwarzen Auto. ;)


    okay weinrot matt, klingt ja auch ziemlich geil....aber dann auch noch irgendwas anderes in der Farbe lackieren....sieht sonst, finde ich, so verloren aus. 8)