Liebe auf den zweiten Blick ;-)

  • Kann nur von meiner Erfahrung sprechen aber:
    Das sollte keine Probleme geben. Meiner steht momentan auf 8Jx17 ET35 und ich hab hinten 40mm,
    sprich 20er Platten also ne effektive ET von 15 und das passt auch, ist aber sehr grenzwertig bei ner
    Tiefe von 32cm Kotflügel-Felgenmitte hats z.b. bei Bodenwellen geschliffen wenn ich hinten noch wen
    drin hatte. Aber aussehen tuts top vonner Breite hinten.
    Du bist mit der genannten Kombination bei ner effektiven ET von 30, das sollte absolut keine Probleme machen.
    Würde für hinten sogar breitere Platten nehmen, damit die Felgen besser im Kasten stehen.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Passt das am IVer mit 15er Adapterplatten und 225/40/18 oder bekomme ich da mit Gewinde FW bzw Kotflügel Probleme?


    Vorn kannst du 15er Platten nehmen, dann kommst du auf eine ET von 30.
    Hinten würde ich an deiner Stelle 20er oder (maximal) 25er Platten nehmen um eine effektive ET von 25 oder halt 20 zufahren.

  • Hab mir gerade mal deinen ganzen Thread angeguckt :D Gibts hier mal was neues?
    Sehr schön, was du aus deinem IVer gemacht hast; am Anfang, bzw die ersten acht Jahre, war der ja wirklich furchtbar. Danach gings bergauf, und dann schließlich wirklich Sahne. Die Detroits hätten mir am ehesten zugesagt, was ist es denn geworden?

    Gruß Mirko

  • Echt erstaunlich, was du aus deinem IVer gemachst hast :thumbup:


    Die Detroits hätten mir am ehesten zugesagt


    Mir auch ;)


    lg
    Gerald

  • Danke für's Feedback und Entstauben des Threads hier. In diesem Jahr war es bei meinem Golf was Neuerungen angeht (leider) etwas ruhig. Ich habe im Frühjahr ein Haus gekauft und da blieb weder viel Zeit noch viel Geld über. Da die Sanierung aber hoffentlich im November fertig ist und nun die Wintersaison losgeht, freue ich mich auf's Basteln im neuen Keller. Habe noch ein paar kleine Ideen...


    Die Detoits stehen ganz oben auf der Liste für 2013.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Glückwunsch zum Haus-Kauf! Das geht natürlich vor & bringt, hoffentlich, auch mehr Freude.
    Aber natürlich schön, dass es am Golf weitergehen soll.
    Die Detroits passen so dermaßen gut, erinnere mich noch an die fakes, waren doch deine!?

  • Danke. Ja, die sehen auf den Fakes am genialsten aus... :)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Das die Detroits ganz oben auf der Liste stehen klingt sehr gut, Finde die passen da wie die faust aufs Auge.
    Sehr schöner 4er übrigens. Erinnert mich ein wenig an meinen alten. :thumbup:

  • Was machen die Detroits? Hoffe es klappt diese Sasion :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • So, da es meinen Lichtschalter "entschärft" hatte musste eine kleine aber durchaus geplante Änderung vorgezogen werden.


    Aus "alt"


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/73/20130425195555.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Mach "neu"


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img27/6921/20130425200503.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Morgen hole ich dann endlich ein paar Felgen. Es sind letztlich doch keine Detroits geworden, weil ich mich irgendwie in andere verguckt habe. Sind auch OEM Felgen von einem anderen VW Modell. Sobald ich Reifen und Adapter habe und die Räder drauf sind, gibt's mehr Infos. ;)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!