Liebe auf den zweiten Blick ;-)

  • Morgen hole ich dann endlich ein paar Felgen. Es sind letztlich doch keine Detroits geworden, weil ich mich irgendwie in andere verguckt habe. Sind auch OEM Felgen von einem anderen VW Modell. Sobald ich Reifen und Adapter habe und die Räder drauf sind, gibt's mehr Infos. ;)

    Bin gespannt :rolleyes:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Wieso istn der Lichtschalter so chromumrandet 8| Kannte bis jetzt nur den mit dem schönen matten
    Edelstahl, das wär doch nochmal ne Ecke edler gewesen. ?(

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Wieso istn der Lichtschalter so chromumrandet 8| Kannte bis jetzt nur den mit dem schönen matten
    Edelstahl, das wär doch nochmal ne Ecke edler gewesen. ?(


    Ich hatte direkt nach einem Lichtschalter mit Chrom gesucht und bin fündig geworden. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt das Ding aus China. Zumindest konnte ich keine Deutsche Teilenummer drauf finden.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • So, lange hat's gedauert doch nun sind die 18"er endlich drauf. Bin dann doch von den Detroits abgekommen. Hatte verschiedene Gründe. Zum Einen ist es fast aussichtslos einen Satz Felgen (ohne Räder) in gutem Zustand für einen vernünftigen Preis zu bekommen und zum anderen hatte ich mich zwischenzeitlich in die Manhattan verguckt. Detroit Nachbauten wollte ich nicht. Nachdem ich dann endlich die passenden Felgen bei mir in der Nähe gefunden habe, hat es nochmal gut 4 Wochen gedauert, bis ich endlich passende Adapater von H&R hatte. Die gibt es nämlich auch nicht mehr an jeder Ecke. Habe mich rundherum für jeweils 30mm Platten entschieden, fahre jetzt also eine effektive ET von 27 bei einem moderaten Tiefgang (Kotflügelkante / Radmitte 33cm). Leider haben die Nabenkappen trotz Originalbestellung bei VW nicht gepasst, da muss ich nochmal hin und umtauschen. Und dann in den nächsten Tagen zum TÜV.


    Zusammenfassung: VW Manhattan (Hersteller Ronal, VW Touareg Felge) in 8x18 ET 57 LK 5x130 mit 215/40/18 89H Hankook Ventus XXL und H&R Adapterplatten mit Stehbolzen von 5x130 aud 5x100; 30mm / Rad.


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/a/img163/806/wdzl.jpg]Uploaded with ImageShack.com


    [Blockierte Grafik: https://imageshack.com/a/img266/7668/u92q.jpg]Uploaded with ImageShack.com


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Dank für Deine ehrliche Meinung!!!


    Mir gefallen die Manhattan ganz gut. Aber wer weiß, sollten mir mal vernünftige Detroits über den Weg laufen, lässt sich das Schuhwerk ja auch wieder ändern. :)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Aber wer weiß, sollten mir mal vernünftige Detroits über den Weg laufen, lässt sich das Schuhwerk ja auch wieder ändern. :)


    Hoffentlich! :P Zu deinen optischen Änderungen passen die Detroits einfach am Besten. Die Manhattens sehen meiner Meinung nach zu dem Jubi Look alles andere als gut aus. :(

  • ich find die manhattens gar nicht schlecht .. er müsste bloß mehr in die knie find ich ..... sind die adapterplatten gut von h&r ? brauche demnächst auch welche von 5x112 auf 5x100

    Mfg Tobi,


  • Also ich kann nichts schlechtes über die H&R Platten sagen, hat alles perfekt gepasst. War mittlerweile auch beim TÜV. Der Prüfer fragte gleich, ob die Platten die H&R sind, dann gäbe es keine Probleme mit der Eintragung, das wären eh die besten außerdem kommt er da jederzeit an die Gutachten dran. Die Platten haben €249 inkl. Versand gekostet (2 Paar, also alle 4 zusammen). SSC wäre die andere Alternative gewesen. Da hätte ich für 4 Platten mind €289 bezahlt.


    Mehr runterschrauben würde definitiv besser aussehen. Allerdings baut der Jubi Spoiler vorn schon so tief, was dazu führt, dass ich beim Supermarktparkplatz schon jetzt aufsetze, wenn ich runterfahre. Muss den Spoiler demnächst wohl mal nachlackieren lassen. Vielleicht zieh ich dann ne durchsichtige Folie drüber.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Hey René, wie schon am Samstag gesagt, Live sieht Dein Wagen einfach noch um einiges besser aus als auf dem Bildern! Die Räder kommen auf den Bildern nur halb so gut rüber!


    Kurz und knapp, alles richtig gemacht. :thumbup:


    Jetzt nurnoch die RüLis und schon steht er perfekt da!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Nachdem ich in diesem Jahr die LED Rülis gegen US getauscht habe, gab es nun einen Getriebeschaden bei km 143230. Trage mich jetzt mit dem Gedanken, auf 1.8t AUQ mit ERR umzubauen.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Update: AT Getriebe ist drin, Kupplung ist getauscht.


    3 Tage später: Lichtmaschine defekt - nun auch getauscht.


    Bremslichtschalter defekt, getauscht.


    Hoffe, das Wägelchen fährt jetzt wieder vernünftig.


    Plan für 2014, falls meine Finanzen das noch zulassen:


    1) Umbau auf Recaro Sitze
    2) Umbau auf 1.8 T AUQ


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Richtiger Plan, bleiben Serie 180PS oder wird direkt schon erweiterte Hardware verbaut?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!