Beiträge von cokefreak

    Um Ostern rum gab es Eibach Tieferlegungsfedern, immernoch mit meinen 15"ern und frisch vom Campen (also ungewaschen ^^)
    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/t31.0-8/12045260_1185536301463470_5263157242163982505_o.jpg]


    ..und diese Woche kamen ganz unverhofft kamen jetzt tatsächlich Doppelblinker rein :love:
    Das war eine SCH**ß Arbeit, aber Sie hat sich gelohnt :D
    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t31.0-8/12039165_1185530894797344_8897091860855010977_o.jpg]

    Jetzt hat er endlich neuen TÜV.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t31.0-8/1979150_964855596864876_854051371127519357_o.jpg]


    • Bremssattel hinten rechts ausgetauscht, der alte war festgegammelt und lies sich nicht mehr lösen
    • Blinkerlampe getauscht
    • neue Reifen auf die Vorderachse, gleiches Modell (Herstellung 07/2014)
    • Schraube am Radinnenhaus erneuert
    • Ölwechsel, danach hat's weiter gesuppt
    • -> neue Ventildeckeldichtung, neuer Öldeckel

    Demnächst:


    • Luftfilter
    • Innenraum / Pollenfilter
    • wenn beides nicht hilft, dann dem Stinken aus der Lüftung (nach Ausschalten der Klimaanlage) weiter auf den Grund gehen

    Hey,


    ich finde leider nichts 100%iges was die Ölfrage für meinen Golf IV 1.6 SR AKL Benziner ohne langes Wartungsintervall angeht.
    Aktuell ist vom Vorbesitzer noch 10W40 drin.


    Aber welches nimmt man jetzt bzw. welches ist empfehlenswert.
    Synthetisches oder teilsynthetisches soll ja eigentlich nicht so gut sein, oder?


    Außerdem finde ich einiges zu den Spezifikationenen.
    Laut "So wird's gemacht" von H.R.Etzold ist wohl VW-501 01 das richtige.
    Ist somit dieses hier verwendbar? Wie sehen da eure Empfehlungen aus?
    http://www.amazon.de/Motor%C3%…p/B002MGOOTS/ref=pd_ybh_2 (Affiliate-Link)

    Heute gab's den TÜV-Termin, aber leider auch diverse Mängel! :thumbdown:


    • Feststellbremse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten) | Rechts 80 daN
    • Beläge sind noch gut! Bremszug von hinten bis vorne leichtgängig, wenn man am blauen Pfeil nach vorne drückt. Die Lücke bei den grünen Pfeilen bleibt. Wie lässt sich das beheben?
    •  [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/141001/d42a6snj.jpg]
    • (Foto aus'm Netz, Pfeile von mir)
    • Fahrtrichtungsanzeiger hinten links Farbbeschichtung der Lichtquelle abgelöst
    • neue Glühlampe (Bajonett - 21W) und gut ist
    • Reifen 1. Achse links und rechts Laufflächenablösung :cursing:
    • neue M+S oder Winter-Reifen für die 15" - Winterräder [so unnötig vor den neuen Felgen] :thumbdown: | Sommerreifen werden's dann an den 19"ern
    • Ist es zulässig hinten M+S-Reifen zu fahren und vorne reine Winterreifen?
    • Anbauteil vorn rechts Befestigung mangelhaft | innere Radhausverkleidung
    • werde ich ersetzen, entweder mit Original VW oder Zulieferer, wobei ich die Original-TN noch nicht gefunden habe
    • Umweltbelastung: Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen | Bereich Ölfilter
    • Ölfilter wird diesen Monat zusammen mit'm Ölwechsel gemacht

    Somit lege ich die anderen Pläne mal ins Kühlfach und hole sie später wieder raus.

    Nimm lieber einen 215er Gummi anstelle des 225er. ;)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!


    Sieht besser aus und gibt zusätzlich weniger Schwierigkeiten mit'm Radkasten, oder? 8o
    Dann brauche ich aber eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers.
    Wobei ich nicht 100%ig weiß, was das bedeutet bzw. was für Folgen/Notwendigkeiten es nach sich zieht.
    PS: Achslast habe ich VA 890 & HA 920, ich glaube das sind dafür wichtige Größen zwecks "Loadindex".


    Wie ist das eigentlich bei der Eintragung? Ich würde im Sommer die 8,5x19"er fahren und die alten 15" Felgen würde ich als Winterräder fahren. Ist das zulässig bzw. machbar? ?(

    Da bin ich mal wieder :)
    Die fixe Idee mit der Scheibentönung ist mittlerweile verworfen. Schwarze Felgen / Details passen mir nicht.
    Mittlerweile habe ich genügend Autos gesehen, die mir gezeigt haben, dass es bei mir nicht passt.
    Und dann dafür ~250€ ausgeben? :thumbdown:


    Gewindefahrwerk und Felgen/Reifen kommen wahrscheinlich zu Weihnachten/Geburtstag :)
    Da FK viele Fahrwerke eingestampft hat, unter anderm auch die Highsport, stehen jetzt andere in der engeren Wahl.
    Ap Gewinde (ähnlich dem alten KW V1 Basic-Line), ST X Stahl (baugleich KW V1 Inox-Line, nur verzinkt) oder gar das KW V1 Edelstahl.
    Eure Empfehlung? Eventuell auch hier wieder mit eigenen Erfahrungen.
    Felgen werden zu 90% die IB Le Mans 8,5x19 silber oder gold mit 225/35 R19ern von Alex.


    Zierleisten & Lippen sind noch nicht lackiert. Genauso die Lackschäden und Beulen.
    Ist auch ganz gut so, da vor 2 Wochen ein neuer "schöööner" Parkschaden, an der Fahrertür, hinzukam.
    Beim Nebeneinanderparken muss einer die Tür geöffnet haben, bis ran und weiter... und dann schön reinsetzen.
    => seitlicher Kratzer & vertikaler Kratzer mit leichter Delle! :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bora-dsen259k5a.jpg]


    Bei den Bora-Düsen sieht es mittlerweile folgendermaßen aus. Der :) meinte es reichen 3 Kabel :pinch:
    Von wegen... 6 MÜSSEN es sein! Er wollte ja nicht auf mich hören!
    Da keiner in Berlin den Kabelsatz auf Lager hat wird er erst wieder bestellt X(
    Deswegen bin ich jetzt bei der mittleren etwas zurückgerudert. Die "gelben" gehören zur linken Düse. :P
    Aber wenn die drei Kabel da sind, wird weitergemacht :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bora-dsengtka6.jpg]


    Ich muss mich auf jeden Fall sehr bei jedem Einzelnen hier bedanken..!


    ..für eure Mühe und vorallem auch Hilfsbereitschaft. :thumbup:
    Vielen Dank :!:

    Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzungen.
    Nachdem ich jetzt nochmal geguckt habe, scheint es einige Fahrwerke von FK auch garnicht mehr zu geben.
    Zumindest ist bspw. das Highsport-Fahrwerk von deren Homepage verschwunden.
    Weiß da jemand etwas genaueres?


    Die beiden genannten Fahrwerke von Keromida sind ja dann durchaus auch ne etwas andere Preisklasse.

    Dann müsste ich den bei meinem 1,6er wohl auch umbauen. Hast du davon noch Fotos?
    Ansonsten werde ich mal hier nach ner Anleitung oder so schauen.