Sport Bremsscheiben und Sport Beläge ?

  • hey,


    sry, bin grad arg eingespannt...
    Bekommst schon noch ein oder zwei bilder :thumbup:


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • eigentlich brauch ich keine bilder posten, auf den einen sieht man die bremse schön genug :)


    aber meine erfahrung will ich mitteilen:
    bin jetzt ca 300 km gefahren und die bremsen fahren sich schön langsam ein, wird schon langsam besser :)
    was mich stört ist aber, die bremsstaubentwicklung ist enorm, das stört mich schon gewaltig :(

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Sollte die denn nicht geringer sein als mit normalen?


  • Sollte die denn nicht geringer sein als mit normalen?


    so stands in der beschreibung ?( bis jetzt ists nicht so rosig... vll wirds noch wenn sie ordentlich eingefahren sind :(

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Habe nun schon viel zu den Redstuff gelesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bremsstaubzunahme mit der Einbremsbeschichtung zusammen hängt. Viele Leute unterschätzen diese, denn sie ist im Alltag wohl tatsächlich erst nach ca.700- 1000 km entfernt, erst dann erreichen der Belag seine maximale Leistung. Eigentlich soll der Redstuff Bremsbelag ja weniger Bremsstaub erzeugen, dies gilt aber erst, wenn wie auch auf dem eigentlichen Belag und nicht auf der Einbremsbeschichtung laufen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass gelochte, geschlitzte oder genutete Scheiben immer mehr Bremsstaub erzeugen, als normale Scheiben.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • danke :) solche infos sind top :thumbup:
    ausführlich und alles ist erklärt worden, so wie man es von dir gewohnt ist :)


    daumen hoch :thumbup::thumbup:

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Dann warten wir mal ab, wie deine weiteren Erfahrungen werden....


    Bei mir dauerts noch 2 Wochen :(

  • Also ich kann nur von den Blackstuff berichten auf gelochten Bremboscheiben. Bremsstaub ist zwar nicht so deutlich viel weniger geworden nach dem Einbremsen, aber im Gegensatz zu hinten sind die richtig leicht zu reinigen. Vor dem Winter habe ich die Alus schön geputzt und versiegelt, nach dem Winter jetzt ist auf der HA wo die normalen Beläge sind ende Gelände, da ist der Bremsstaub in die Ecken gefressen wie nichtmehr gescheit, vorn war nach einmal feucht drüberwischen alles blitzeblank. Also von der Seite her sind die EBC-Beläge schon zu empfehlen.

  • Zitat

    Hey, 1,5 Monate rum seit Einbau. Wie fährt es sich?
    LG Chris

  • servus,


    mittlerweile knapp 1000km gefahren... brummen etwas beim bremsen was normal ist bei der scheibe :)
    was ich aber sehr gut finde ist, das die bremsstaubentwicklung gegen null geht, entweder sind die wirklich so gut oder ich hab aufgehört zu bremsen :D

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Kingt ja echt gut!
    Wie ist die Bremswirkung jetzt - besser als OEM Material?

  • ändert sich meiner meinung nach nichts, genauso wie vorher

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    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Meine 330er K-Sport mit EBC brummen auch öfter mal bei großen Geschwindigkeiten....hatte schon sorgen ;(


    Is das normal?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das liegt eigentlich nicht an den Belägen sondern an den Scheiben, genauer gesagt daran das sie genutet sind. Solche Scheiben haben unter Belastung generell eine Neigung zum Brummen. Auch normale gelochte oder geschlitzte Scheiben können durchaus brummen. Sorgen müsst ihr auch aber keine machen.


    2.0 TDI: hast du eigentlich die originalen Wärmeschutzbleche ausgebaut?



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
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    Moderator

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