Sport Bremsscheiben und Sport Beläge ?

  • GolfGT-R:


    ;) kein problem aber das ist kein schwachsinn sondern das sind tatsachen!


    Um spürbaren "Erfolg" zu spüren MUSS man das so machen wie ich es beschrieben habe! Mit den EBC Red oder Grün oder wie die alle heissen wird man nie besser oder schneller zum stehen kommen wie mit den normalen!
    Selbs Zimmermann sagt die meisten kaufen sich das paket gelochte scheiben und beläge nur aus optikgründen die sind nicht besser als die normalen ATE!!!!


    Und man muss diese Spezielen Beläge auf Temp. bringen damit die deutlich besser greifen! Wenn das nicht so wäre würden wirt doch alle mit den vermeidlich besserne bremssen fahren, oder?!
    Und wie schon gesagt die ATE Ceramic haben etwas ceramic beigemischt und deswegen weniger bremsstaub sonst nix!


    Ich sage ja für mich ist es weggeschmiesenen geld sich gelochte bremsscheiben für deutlich mehr geld zu kaufen aber rein garnix bringen!


    ich möcht hier niemanden angreifen aber ich bin mechaniker und kenn mich etwas aus mit so sachen! ;)


    grüssle;)

  • Das du von der Materie Ahnung hast, glaub ich dir! Meiner Erfahrung nach ist es aber so, dass man mit Sportbelägen (keine rennsporttauglichen Beläge, die progressiv bremsen und Temperatur brauchen) durchaus eine etwas bessere Bremsleistung erzielen kann. Das man das Bremsverhalten natürlich nicht mit einer 6-Kolben- Bremsanlage von Brembo vergleichen kann, ist klar. Was die gelochten Scheiben angeht, so gebe ich dir recht, die bringen rein optisch was, an der Performance ändern sie jedoch nichts.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich denke, dass ich auf dem 1,9ltdi die selbe "kleine" bremsanlage habe.


    hatte bis letztes jahr die standard sachen drauf, jedoch haben sich die scheiben verzogen und die beläge... naja .


    gewechselt habe ich im spätsommer auf brembo max mit ferrodo ds performance.
    würde ich in dieser kombi nicht weiter empfehlen, jedoch sind die scheiben definitiv nicht nach ein paar ründchen hinüber und absolut nicht verzogen.


    wenn die bremsen kalt sind quietscht es manchmal ein bischen, bremsleistung ist nicht wirklich besser geworden aber standfester.


    habe vor vllt mal andere beläge von ebc mit den scheiben zu kombinieren, soll wohl besser sein.

  • Was kannst du den genau zur scheibe sagen ? Lohnt die Scheibe oder lieber ne andere ?



    @ Croatia83
    Ich hab auch nie behauptet das der ATE Ceramic belag ein Sport teil ist ! Mir geht es lediglich darum das ich einen Belag hab der fast keinen Bremsstaub mehr produziert. Bei der Scheibe kommt es mir auf die Quali sowie das die Optik besser ist wie das normalo teil !

  • schau mal hier: http://shop.at-rs.de/


    da hab ich alles gekauft. Lass dich am besten vorher mal beraten, ist echt super hilsbereit der ralf :thumbup:


    aber kauf dir nicht die ferrodo ds performance!!! frag mal nach einer alternative in kombination mit den scheiben und berichte, was dir empfohlen wird :)

  • dachte du wolltest die brembo max???


    ja über 200€ ist schon was, aber für richtige sportscheiben kann man noch ein wenig mehr zahlen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!