Sport Bremsscheiben und Sport Beläge ?

  • @ bullet:


    vielleicht ist es falsch rübergekommen wegen den ATE Ceramic wollt nur hinweisen! ;)


    mich interesieren die ATE auch schreibs mal dein erfahrung mit den bremklötzen! ;)


    gruss

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu;


    also von ATE halte ich garnichts (Keramik hin oder her)
    Am besten finde ich auf meinem Golf die KOMBO EBC scheiben und Yellow-Stuff. (einfach mal Homepage checken)
    Ist dann auch nicht so teuer wie die BREMBO.


    Man kann übrigens relativ leicht die 320mm Scheiben vom GTI montieren. :thumbup:

    Wer mich überholt wird aufgeschrieben und im Sommer GEJAGT !!!

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu;


    Das hättest du besser sein lassen...
    1. Sind die EBC YellowStuff rennsporttaugliche, progressive Bremsbeläge, die ordentlich Temperatur brauchen, um vernünftige Bremswerte zu liefern. Sie sind also für den täglichen Straßengebrauch eher ungeeignet.
    2. Können die größeren Bremsscheiben des GTI nur montiert werden, wann man die Sättel der 288er Bremse hat und selbst dann müssen zusätzlich zur Bremsscheibe auch noch die Sattelhalter getauscht werden. Einfach, naja...
    3. Hat die Bremsscheibe des GTI einen Durchmesser von 312 mm und nicht von 320 mm.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • möchte mir auch demnächst rundrum beläge und scheiben erneuern lassen. hat jemand schon erfahrung mit den gelochten zimmermann scheiben gemacht in verbindung mit ebc beläge oder andere?

  • Also gelochte Zimmermann sind für die Tonne.Bremsleistung ist nicht wirklich besser und der Verschleiß ist deutlich höher als Original.


    Ich denke viele koennen was positives über EBC berichten,werd ich als nächstes auch probieren.. :thumbup:

    Every Day I see my Dream...

  • habe jetzt von verschiedenen leuten gehört dass zimmermann für die füße ist :D ein paar leute haben mir ate power disc scheiben in verbindung mit ate ceramic beläge empfohlen. werde sie mir morgen bei einem händler bestellen :)

  • So, ich hole das Thema mal wieder hoch!


    Hat denn nun jemand Erfahrungen mit der Kombi EBC TurboGroove und Green/Red-Belägen gesammelt?


    Bei mir steht nach dem Winter auch der Wechsel an und ich kann mich nicht zwischen Green und Red entscheiden.


    LG der Chris

  • servus,


    wenn du noch bis ende nächsten monat wartest, dann kann ich dir meine erfahrungen bezüglich EBC Turbo Groove und EBC Red Stuff belägen posten.
    hab zurzeit die Red Stuff zuhause, nächsten monat kauf ich mir die Turbo Groove und dann noch verbauen das ganze :)


    gruß

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Das is n Wort.... Da bin ich gespannt!
    Wo haste das Material gekauft? AT-RS?

  • nö in der bucht.. is günstiger :)

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Ja hab ich auch schon rumgesucht.
    350€ für Scheiben + Beläge musst man hinlegen.... Naja noch zu verkraften.


    Warum hast du dich für die Red entschieden?

  • ja bei mir ist es ein wenig günstiger. hab die FS III Bremsanlage. du müsstest die FN III haben...
    ich komm auf insgesamt 300 € ca


    von den EBC Belägen gibts insgesamt 5 stück, Blau, Red, Yellow, Green und Black...
    Black ist standard, naja, geht besser dacht ich mir :D
    Blue gibts für meinen nicht und wär für meinen eh nicht geeignet gewesen. dann hab ich mich für die roten entschieden, da die von der Bremsstaubentwicklung am besten waren :D


    hier mal die beispieltabelle:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120212/rzl5pmnx.jpg]

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!