Schwarze Plastikteile lackieren

  • Hab vor an meinem Golf IV die schwarzen Platikteile der Front und Heckstoßstange (ich meine nicht die Schutzleisten) zu lackieren. In der Werkstadt haben sie gesagt, daß es nicht gehen würde und trotzdem sieht man etliche lackiert. Was muß ich denn dafür machen, daß es klappt?

  • aber sicher geht das


    das Wundermittel heißt "Weichmacher"


    geh einfach zu ner anderen Lackiererei, wenn du so rumspinnen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Weichmacher ? wer wie was wo wann ? wasn das ? macht der den Plastik weich oder was ? und was bringt mir das ? möchte nämlich auch die dummen Plastik Teile lackieren ! Danke schon jetzt :)

  • Weichmacher macht den Lack etwas weicher damit er nicht bricht .

  • ohne Weichmacher wird jedes Plastik brüchig....manche fangen dann an zu kreiden...


    cya

  • Müssen die Plastikteile eigentlich abgeschliffen werden, da die eine unebene Oberflächenstruktur haben?

  • Zitat

    Original von Uomo83
    Müssen die Plastikteile eigentlich abgeschliffen werden, da die eine unebene Oberflächenstruktur haben?


    Ja, müssen sie...

  • Und mit wie viel muß ich für die Lackierung, abschleifen und was mich sonst noch so alles erwartet rechnen?

  • Hat jemand von euch die Lippen schon lackiert und etwas Erfahrung gesammelt was die Beständigkeit angeht? (km,Alter, Beständigkeit)

  • Hält und hält und hält... :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sicher? Denn mein Lackierer hat mir gesagt, daß das der Grund war warum er es nicht bei seinem G4 machen hat lassen.

  • na dann hat der wohl eher seinen job verfehlt ;) hab das letztes jahr selber per sprühdose gemacht
    und selbst das hält. sicherlich ist es anfälliger was steinschläge usw. angeht aber nen lackierer sollte das
    ohne probleme perfekt hinkriegen!

  • Zitat

    Original von Uomo83
    Sicher? Denn mein Lackierer hat mir gesagt, daß das der Grund war warum er es nicht bei seinem G4 machen hat lassen.


    Ja, sicher :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!