Beiträge von Marco

    Die Leistungszunahme wirst du nur spüren, wenn dein bisheriger Lufi richtig zugerotzt wäre und keine Luft mehr durchkäme. Denselben Effekt hättest du dann allerdings auch mit einem neuen Standardteil :)
    In Folge der meist verkürzten Luftansaugwege verringert sich das Drehmoment des Motors geringfügig.


    Grüße


    MArco

    Um die Frage nochmal aufzugreifen was sparsamer ist..


    ich denke, den Diesel im 6 Gang etwas keuchen zu lassen ist sparsamer als im 5 Gang mit etwas erhöhter Drehzahl zu fahren.


    Genau sagen kann ichs dir aber nicht. Ersten hab ich blos 5 Gänge, zweitens keine MFA :)
    und drittens fehlen mir 0.6 L Hub(t)raum zu dem 2.0...

    wenn du die innere Türverkleidung abhast und das innere Spiegeldreieck ( Hochtönerabdeckung) weghast, dann kommst du an ne große Schraube die den Spiegelträger hält. Wenn du die rausdrehst und den Elektrostecker ziehst, dann kannst du das dreieck nach oben wegziehen..ist noch mit so ner Plastiknase eingehakt..

    dann hast du eventuell vorne rechts nen defekten stoßdämpfer weil du gerne soweit rechts am bordstein
    fährst und alle Gullideckel mitnimmst ?!?


    wär mal so ne erste Einschätzung..
    oder biste ma irgendwo abgehoben und hast vorn rechts zuerst aufgesetzt?
    das der Dämpfer eins abbekommen hat?!


    Grüße


    Marco

    ham die noch ne Zentrierung ? also ich hab vorne 3 mm Scheiben montieren müssen damals ( die haben logischer Weise keine Zentrierung ) aber hat sich auch nicht nachteilig bemerkbar gemacht..


    achja bei mir is es n iV er und ne 9 er Felge vorne.. ET 30
    denn ohne Zentrierung wirste ganzschön ins Rudern kommen am Lenkrad denke ich.. darf man das überhaupt dann noch montieren?

    danke für die INfo :)


    in Anbetracht der Leistung ein annehmbarer Verbrauch :)


    auf der Homepage sind also nicht alle Versionen aufgeführt..


    *Hut ab, und pass ja auf *



    Grüße


    Marco

    Na das nenn ich mal n Wort :)


    wobei mir die 235 eingetragenen des V6 im Prinzip au schon langen würden ;)


    Grüße


    Marco


    @V6


    Hi,


    erzähl mal was zu deinem Bi Turbo umbau, was ich mir immer nicht vorstellen kann ist folgendes :
    Die Turbos arbeiten ja im Prinzip erst ab einer gewissen Drehzahl mit ( nehmen wir mal 2500 an ) braucht der Golfi dann erst ab dieser Drehzahl diese brutal höhere menge an Treibstoff und darunter normal ?
    Oder wie verhält sich das denn, könntest mir ja mal deine Erfahrungswerte schreiben


    Danke


    Marco

    hmm, das mit den Verwirbelungen kommt mir auch ein wenig spanisch vor, denn eigentlcih haben sich die INgenierue ja was bei gedacht...


    Mit dem Drehzahlniveau, joa da könnt ich mich anfreunden mit der Begründung.
    Also meiner dreht bei 100 Tacho ziemlich auf den Strich 3000 in der höchsten Fahrstufe.
    Eure ?


    Grüße


    MArco

    dann müsste man quasi davon ausgehen können das dem so ist mit einer etwaigen besseren Dämmung, ich nehm ja auch mal an das in nem schnellen Golf wie dem R32 nicht so n geklapper und gesäusel sein sollte..
    ( soll nicht heißen das ich den will ) nur mal so als beispiel herangezogen..


    Grüße


    Marco

    ist sowieso vorhanden.. aber wenn die mal aus ist , will mans ja ruhig haben.


    Anhang:


    clarion DXZ 928
    Front 2 x VDO Dayton HPC 1700 an ner ESX Quantum 802 XI
    Sub Tiw 360x DS an ner Helix Hxa 1000 QX


    sollte anständig genug sein.

    wegen der simplen Überlegung einen größeren G4 zu kaufen.
    Mit der Geräuschkulisse bin ich aber bei meinem momentan absolut nicht einverstanden ( 1.4 21V inkl. Radventile )... und wenn das jetzt schon so nervt mit 160 - 170, wie soll das dann bei 200 mit nem größeren sein ?

    HI,


    ich hab ma einel ( vll komische Frage )
    und zwar folgendes: Kann man beim Golf IV davon ausgehen, dass je größer der Motor also quasi schneller das Auto, desto besser das Auto auch gegen Dröhn, Wind und Fahrgeräusche gedämmt ist?
    Bin noch nie nen größeren gefahren...


    klärt mich diesbezüglich mal bitte auf :)


    Grüße


    Marco