Beiträge von G666

    zu bleiben ist definitivnicht der fall,


    was möglich wäre, ist dass sie garnicht mehr richtig schließt, hatte schon öfter den eindruck, dass er beim abstellen ein wenig abruppt ausgegangen wäre, kann aber auch rein subjektiv gewesen sein.




    werde das teil mal in action beobachten.


    die startproblematik lässt mich aber immer noch nicht in ruhe, weil auch mit definitiv offener klappe wollte heute mittag ja ohne weiteres (startpilot) kein start gelingen.



    mfg

    wie würde es sich denn auswirken, wenn das kurze schließen nach abstellen nicht oder nur teilweise stattfindet?


    bzw. warum schließt die klappe kurz, zum abstellen des motors selbst oder aus anderen gründen?




    mfg

    Habe vorhin mal ein wenig mit der drosselklappe gespielt, und bei halber stellung den motor problemlos anbekommen, auch noch 5 weitere startversuche, ohne stellgliedmodifikation waren dann erfolgreich.


    Danach 1 km gefahren, motor für 15 min aus, danach kein start mehr möglich, ich mir noch gedacht, ich versuchs mal wieder mit der drosselklappe, aber nix zu machen, erst startpilot brachte den motor wieder zum laufen, seitdem startet er auch wieder.


    Ich habe langsam den eindruck es handelt sich eher um einen zufällig auftretenden fehler, das problem sehe ich nur eben in dessen behebung.


    Ich habe den eindruck als ob, einfach immer der letzte impuls zum zünden fehlne würde.


    Wenn er dann mal läuft, läuft er ruhig und gleichmäßig ohne leistungseinbußen.


    Irgendwelche anregungen oder tips, sonst fang ich an wie meine werkstatt und tausch einfach mal alles der reihe nach was ich so finden kann.


    mfg

    Hallo Michael,


    Lange nichts mehr voneinander gehört, krass dass du dich noch an den Kühler erinnert.


    die VEP bringt Diesel zu den Düsen, hab ich gerade noch gecheckt, denke das würde diese nicht tun, wenn ich luft in den leitungen oder im filter hätte ??


    Der Zahnriemen wurde vom BoschDienst getauscht, ich hoffe dochmal fachkundig, gelaufen ist er seitdem ja auch 2,5 wochen ohne Probleme.


    Ob der AHF ne Förderpumpe hat weiß ich nicht mit sicherheit, Michael wird das aber wissen und uns auch sicherlich sagen.


    Biodiesel nein!
    Was sind Verkokungen ?
    Wie kann ich die Einspritzdüsen checken ?


    Hat jemand einen Stromlaufplan für mich ?


    mfg Thomas

    anlasser dreht den motor, trotzdem keine zündung



    batterie abklemmen ? verstehe ich jetzt nicht warum ?


    die wfs ists nicht, er springt garnicht an



    mfg

    Hallo Leute,


    seit langem mal wieder, hier, evtl. kennt mich ja noch der ein oder andere,


    Zu dem Problem


    Wie bereits in der Überschrift erwähnt, startet mein Golf IV BJ 99 AHF
    (235000 km ) nicht.



    bereits durchgeführte Abhilfemaßnahmen


    VP ist überholt worden ( von Bosch)
    Zahnriemen neu
    Rückölleitungen neu
    Relais 109 neu
    Motortempsensor neu
    Wasserpumpe neu
    Batterie neu
    Leitungen überprüft


    Diesel ist auch im Tank
    Der Anlasser dreht normal
    Suchfunktion wurde benutzt



    Der Fehlerspeicher sagt folgendes:
    (im MSG war kein Fehler gespeichert)



    Steuergerät-Teilenummer: 3B1 907 044 B
    Bauteil und/oder Version: CLIMATRONIC V 1.0.0
    Codierung: 01000
    Werkstattcode: WSC 01317
    1 Fehler gefunden:
    01206 - Signal für Zeitspanne Zündung aus
    35-10 - - - Sporadisch


    ###################


    Steuergerät-Teilenummer: 1J0 959 799 AH
    Bauteil und/oder Version: 4R Zentral-SG Komf. 0001
    Codierung: 00257
    Werkstattcode: WSC 01317
    Zusatzinformation: 1J1959801C 4R Tõrsteuerger. FS0001F
    Zusatzinformation: 1J1959802D 4R Tõrsteuerger. BF0001r
    3 Fehlercodes gefunden:
    00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
    25-10 - undefinierter Schalterzustand - Sporadisch
    01135 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
    36-00 - Bitte registrieren/aktivieren
    00943 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,
    35-00 - Bitte registrieren/aktivieren


    #######################



    Für mich alles soweit so gut keine Gründe, warum er nicht startet


    Wegfahrsperre kann ich auch mit ziemlicher sicherheit ausschließen.



    Wäre für jeden Tip dankbar.





    mfg Thomas

    also lust hätt ich ja schon,


    muss mal noch abklären wie das terminlich aussieht,(bin grad erst aus dem urlaub zurück) aber werd mich auf jeden fall melden, ich hoff mal , dass mir das andere hobby nicht nen strich durch die rechnung macht,..


    auf jeden fall mal danke für die sms, ihr denkt ja doch noch an mich...


    8)


    mfg

    zuerst mal danke für die pn an denis.


    obwohl mich das board in letzter zeit ja nicht gerade häufig gesehn hat, würde ich sicherlich gerne zu dem treffen kommen, da ich mir aber geschickterweise am samstag die bänder im fuß zerrissen habe, fällt das leider flach.


    aber nächstes mal dann wieder


    mfg

    ich wäre für was das mit der aufnahme von alkohol zu tun hat


    daraus nen spiel zu machen könnte amüsant sein, man hat da ja so seine erfahrungen,...


    wie und ob die manschaftsfrage dabei geklärt wird ist doch eher nur von perphärem interesse.


    als amüsant stellt sich meistens eine trennung nach geschlechtern oder vollendeten lebensjahren heraus, wobei sich auch sicherlich eine unterteilung nach bundesländern auf solch einem event anbieten würde.


    bis dann , fangt aber nicht ohne mich an, werde wohl erst samstag gegen nachmittag eintreffen, aber ich kann ganz gut aufholen...

    so,


    musik ist drin und läuft


    auto ist sauber, soweit wie nötig


    sms von denis ahb ich bekommen


    ich hab vor mich heute abend mal nicht zu betrinken,


    denke auch das das mehr oder weniger hinhaut.


    endlich mal wieder ein treffen, dass ich nicht verpasse :)) :)) :)) :P :)



    also dann morgen früh um 9 an der tanke, wenn was dazwischen kommt meld ich mich von unterwegs.



    mfg G666