Gerald's Ver

  • Wow grandios umgesetzt :thumbup:
    Viel mehr passt wohl auch nicht mehr rein



    Das mit der Tiguanschaltern schaut klasse aus. Was muss dafür alles angepasst werden um dies im Golf 6 zu packen? Und gibt es überhaupt ein Schalter mit Dcc im Tiguan dafür ?(

  • @Thodai
    Genau so ist das. Beim Golf Plus habt ihr halt den Vorteil, dass es da eine passende Blende gibt :)


    @MacMenu
    Danke :)
    Du brauchst es im Prinzip nur umpinnen und die Leitungen die übrig bleiben abisolieren. Und natürlich muss es mechanisch eingepasst werden.


    Einen DCC Schalter müsste es geben. alternativ aus dem Sharan.


    @Tomster89
    Mich - oder das Auto? :D


    lg
    Gerald

  • Hallo Bollwing, erst mal echt krass was du so umsetzt was eigentlich laut VW garnicht möglich ist, ich beneide dich sehr um das Auto ^^


    Du wolltest dir ja mal ein G7 Mufu lenkrad einbauen und bist ja dabei mit der Anbindung gescheitert, ich habe mir jetzt auch nen g7 lenkrad ersteigert und will es einbauen allerdings ohne mufu :D, bei meinen Recherchen bin ich auf den G6 Cabriolet gestoßen der ja im Zuge der Überarbeitung auch das G7 lenkrad erhalten hat jetzt ist die frage ob die Info dir bezüglich der mufu Anbindung was bringt, vllt passen ja jetzt teile und Steuergeräte für das g7 lenkrad und den golf 5 :)

  • Hallo,


    Danke :)


    Ja, das wollte ich mal.
    Danke, ich weiß, das es das im Cabrio/Beetle/Scirocco gab und das es vermutlich so bei mir passen würde.
    Allerdings sind alle ohne Tempomat am Lenkrad. Und mir gefällt nun auch das Golf 6 R Lenkrad recht gut das ich verbaut habe als das mit dem Golf 7 Lenkrad nicht klappte. Deshalb werde ich das erstmal so lassen :)
    Ich wünsche dir aber viel Spaß mit dem Golf 7 Lenker :)


    lg
    Gerald

  • Die Verkabelung hierfür ist auch schon vorhanden :) Ich brauche nur mehr die Spiegelgläser und meinen Spiegel müsste ich noch umbauen damit er die Signale auch nach außen gibt ;)


    lg
    Gerald

  • Hallo mein Freund!
    Wissen Sie, wo Lage der "Willkommen" Nachricht und wie es zu aktivieren / deaktivieren?
    Vielen Dank!


    MfG,
    Vex

  • Moin Gerald,


    Dein Postfach is voll :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass du neue Assistenten hast ;) ?

  • Infos Bitte :D

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Hallo an euch :)


    @vexovex
    Kann ich leider nicht sagen .... ich habe mich nicht mehr tiefer mit der Materie beschäftigt.


    @Black-Magic-G5
    Wie immer ;)


    @Tomster89
    Das war wohl der Papagei :)


    ------------------------


    Ich lasse euch mal einfach einen Autoscan da - daraus kann man so einiges ablesen :)



    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!