Gerald's Ver

  • Was für ein Schwarzen Punkt ? :/
    Macht das nen Unterschied ob die Akkustik gedämmt ist oder nicht ?
    Weil der r36 Alex hier ausem Forum hat das doch auch alles verbaut :/

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Hallo,


    Was für ein Schwarzen Punkt ? :/


    Ich meine damit die Pigmentierung des Randes der Scheibe. Das st der schwarze Streifen und die Punkte.


    Macht das nen Unterschied ob die Akkustik gedämmt ist oder nicht ?


    Ja, denn bei der Akkustikscheibe ist die Pigmentierung zwischen den Schichten der Scheiben.


    Weil der r36 Alex hier ausem Forum hat das doch auch alles verbaut :/


    Er hat es jedoch niemanden verraten wie er es gemacht hat. :D


    -----------------------


    Ich habe nun wieder ein bisschen gebastelt :P
    Durch eine gute Quelle habe ich nun einne zweiten dieser speziellen Spiegel erhalten - diesmal ohne Assistenzkamera.
    Von dem brauchte ich jedoch nur den Kabelsatz und die Elektronik.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/438/18935139505_ef3c74eb21_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3800/18748964249_791afd6ce7_b.jpg]


    ist innen wie ein klassischer, automatisch abblenbaerer Innenspiegel aufgebaut.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/464/18929842592_bc6a1478e4_b.jpg]


    Das habe ich nun mit dem vorher vorbereiteten Halter im Gehäuse des Rahmenlosen Innenspiegels verheiratet und dann den Spiegel soweit zusammengebaut.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/391/18747492028_a416bda994_b.jpg]


    Das Abblenden funktioniert. Sogar etwas schneller als bei den Golf 5/Golf 6 Spiegeln.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/498/18312571624_97de7eef69_b.jpg]


    Dahinter schaut es folgend aus. Gut erkennt man das Steckergehäuse der Assistenzkamera. In die Aussparung des Spiegelfußes kommt die eigentliche Kamera hinein.
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/490/18908881396_2912587331_b.jpg]


    Nochmals ein abschließendes Bild :D
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/265/18929827112_dbd0047fe0_b.jpg]



    Mir gefällt der Spiegel. Er ist etwas kleiner und wirkt zierlicher als die Golf 5/6 Spiegel. Es gefält mir, dass er oben breiter und unte schmäler ist. Beim Golf 5/6 Spiegel war das genau umgekehrt. Besonders edel finde ich die leichte Rundung an der Unterseite. Er ist somit weder nur "einfach gerade", noch mit einem vorstehenden Bereich für den Sensor für das Licht von hinten.



    Ich hoffe, das Projekt gefällt euch genau so :)


    lg
    Gerald

    2 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Ich finde es top :thumbup: Lässt du die Kamera jetzt weg? oder bekommst du das problem noch in den Griff?!


    Der Golf, die Karre

  • Das kriegt er sicher noch in den Griff.


    Und wieder mal muss ich echt den Hut ziehen. Respekt. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Hallo


    Die Kamera lasse ich natürlich nicht weg - sie ist nur auf den aktuellen Fotos nicht drauf ... sonst hätte ich ja den gesamten Aufwand bisher nicht betreiben brauchen. :thumbup:


    Ich brauch jetzt "nur" eine neue Assistenzkamera ... Dann kann das Spiel weitergehen :P


    lg
    Gerald

  • Der rahmenlose Spiegel ist schon echt chic. Von der Form her dem aus dem aktuellen Polo nicht unähnlich. Der hat zwar einen Rand, aber auch keinen sichtbaren Sensor für den rückwärtigen Lichteinfall bzw. eine LED zur Funktionskontrolle.


    Hast Du die alte Kamera bereits aufgegeben? Da hat es ja ein teures Bauteil entschärft....sehr ärgerlich. Hoffe das Projekt wird dennoch ein Erfolg.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Im Golf 6 ist es nicht Standard-mäßig drin. Bei manchen (Ausattungs und Modelljahrabhängig) ist es drin - bei anderen nicht. Sag mir die Teilenummer von Steuergerät 44 und ich sag dir ob du das richtige drin hast.


    Habe 1K0 909 144 M . Du bist ein Schatz :love:

  • Da ich hier in diesem Thread noch nichts geschrieben hab muss ich vorweg schonmal sagen: Respekt was du alles da an deinem Golf gemacht hast! Wirklich eine beeindruckende Arbeit! :thumbup:


    Zum Innenspiegel: Gibts wohl im neuen Touran, könnte falls du es noch nicht wusstest vielleicht ganz interessant sein zwecks Teile oder so..

  • Hallo,


    Der rahmenlose Spiegel ist schon echt chic. Von der Form her dem aus dem aktuellen Polo nicht unähnlich. Der hat zwar einen Rand, aber auch keinen sichtbaren Sensor für den rückwärtigen Lichteinfall bzw. eine LED zur Funktionskontrolle.


    Danke. Ja, der Polo Spiegel ist sehr ähnlich :)


    Hast Du die alte Kamera bereits aufgegeben? Da hat es ja ein teures Bauteil entschärft....sehr ärgerlich. Hoffe das Projekt wird dennoch ein Erfolg.


    Ja ... die Kamera hat es leider hinter sich ... eine neue ist bereits auf dem Weg :P


    Schaut schon richtig klasse aus! :love:


    und

    Macht sich richtig gut in Golf ;)


    und

    Da ich hier in diesem Thread noch nichts geschrieben hab muss ich vorweg schonmal sagen: Respekt was du alles da an deinem Golf gemacht hast! Wirklich eine beeindruckende Arbeit! :thumbup:


    Danke :)


    Habe 1K0 909 144 M . Du bist ein Schatz :love:


    Ja, das ist ein Generation 3 Steuergerät. Das sollte den Lane Assist können.
    Hast du VCDS? ... da gibt es einen Anpassungskanal in dem man den Lane Assist aktivieren kann. Eventuell musst du dich aber vorher mit codierung 2 einloggen (Code schlägt VCDS vor).


    Zum Innenspiegel: Gibts wohl im neuen Touran, könnte falls du es noch nicht wusstest vielleicht ganz interessant sein zwecks Teile oder so..


    Danke! Habe ich erst jetzt gesehen. Das scheint in der Tat derselbe Spiegel zu sein :)


    --------------------


    Nun habe ich eine neue Assistenzkamera bestellt - ich werde aber erst frühestens in der zweiten Juli Woche dazukommen um am Projekt weiter-zu-arbeiten.
    Die neue Kamera werde ich auf alle Fälle testen bevor ich sie zerlege und in den Spiegelhalter verklebe 8)


    Allerdings gibt es eine andere Neuerung. Durch das neue Gateway funktioniert nun die Müdigkeitserkennung endlich :)
    [Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/522/19046455410_342be0b3d9_b.jpg]


    lg
    Gerald

  • Der rahmenlose Spiegel scheint sich bei VW durchzusetzten. Neben dem erwähnten Touran sah ich ihn im Passat B8 (Alltrack und GTE). Da darf es in Geralds V'er nicht fehlen....Sieht ja wirklich scharf aus das Teil...


    Müdigkeitserkennung ist ja auch was Feines. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin von deinen letzten Umbauten einfach baff... und auch ein (großes)bissl neidisch :thumbup::cool:





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Der Gerald!! Unglaublich was du da fertig bringst. Top!
    Aber sag mal, fährst du mit dem Golf noch?


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hallo,


    tolle Arbeit :thumbup:

    Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©


    VCDS/VCP und RNS 510 Manager (DVD free)


    Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von boschinger ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!