Wow, tolle Sache, Respekt
Da hast aber alles ganz schön hoch aufgebaut...
Wow, tolle Sache, Respekt
Da hast aber alles ganz schön hoch aufgebaut...
Hallo,
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Wie zu erwarten war, top!
Bin auf weiteres gespannt!
Grüße
Niklas
Da hast aber alles ganz schön hoch aufgebaut...
Wie meinst du das mit hoch?
Wenn es den Kofferaumboden betrifft ... es ist 10 cm höher als der Original-Boden ... also noch ca. 6 cm unter der Ladekante.
lg
Gerald
Ja, das meine ich...
Richtig schön!
Vorallem alles so gut überlegt
Stauraum hast ja auch genug
Kurzes Zwischenlob. Sieht soweit gut aus und wie immer eine feine Beschreibung. Der höhere Ladeboden verkleinert zwar den Laderaum, macht ihn bzw. den verbleibenden Rest für die kleinen Transportgüter des Alltags (20x0,5l) aber besser nutzbar.
Jetzt erzähl mal wie schwer das Gehäuse geworden ist :cool:
Mfg Max
...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...
ZitatJetzt erzähl mal wie schwer das Gehäuse geworden ist :cool:
Das wollte ich auch schon fragen...:p
Das Auto ist hinten nun direkt 1cm tiefer. :o
Dann melde ich mich mal wieder
Erstmals Danke für das Lob
Hinsichtlich des Gewichts liege ich da im Bereich von 50kg.
Und ja, Ralf, für diese Zwecke ist der Kofferraum nun wirklich ideal - solltest du auch so umbauen.
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Nun kommen wir zum Vierten und Letzten Teil dieses Berichtes.
Das Gehäuse war soweit fertig gebaut. Nun bekam die Oberseite eine Schicht aus Stoff. Ebenso die beiden Deckel. Das Beziehen mit Stoff war soweit kein großer Akt. Es bedarf jedoch eines guten Tackers. Mir war es wichtig, dass man an der Oberseite keine Tacker-Klammern sieht.
Die Reserveradmulde und den Kofferraumboden habe ich mit dicken Akustikschaum ausgelegt.
Dann habe ich das Gehäuse ins Auto gehoben und den Woofer angeschraubt. Ebenso die Endstufe. Die Kabel habe ich dir den vorbereiteten Kabelschacht. Nun besteht noch die Möglichkeit den Woofer im Auto mit ein/zwei Gurte zu befestigen. Zurzeit liegt ist das Gehäuse noch lose im Auto. Jedoch ist es praktisch zwischen Rückbank, den hinteren Festzurrösen und der Reserveradmulde eingeklemmt und bewegt sich keinen Millimeter. Auch im Falle eines Unfalls sollte er so hinten bleiben. Deshalb denke ich, werde ich das so lassen.
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Das Fach für die Endstufe. Das Fach auf der anderen Seite ist noch leer
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Dann habe ich die hintere Kofferraumverkleidung nach unten hin gekürzt und eingebaut. Ebenso habe ich die originale Kofferraumabdeckung angepasst. Sie kommt nun als Schutzabdeckung drauf. Da der Woofer ausreichend versenkt ist, kommt sich die Verkleidung auch nicht mit dem Woofer in die Quere
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Ja, so sieht das aus. Man sieht, dass man nichts sieht.
Ein paar Soundfiles werde ich och nachreichen
lg
Gerald
soo hätt ich das auch gern gehabt im Golf dann hätte er auch bleiben dürfen ... vielleicht
Gefällt mir gut so wie du alles gelöst hast! Würd mich mal interessieren was du nun an Geld in die Hand nehmen musstest um ales so hinbekommen mit Material?
Jetzt noch ein Soundfile und alles ist jut.
Echt spitze Einbau des Subwoofers.
Richtig erste Sahne was hier wieder passiert.
MfG
Gesendet von iPhone 6 Plus
Hallo,
die original Kofferraumabdeckung auf über den Woofer zu legen ist aber eher suboptimal, da diese sonst als passiv Membran mitschwingt.
Sonst wie gewohnt klasse Arbeit
Sehr gelungene Arbeit. Sieht nun aus wir der ab Werk erhältliche erhobene Ladeboden. Zum Klang können außenstehende ja nur Spekulationen äußern...
ZitatHallo,
die original Kofferraumabdeckung auf über den Woofer zu legen ist aber eher suboptimal, da diese sonst als passiv Membran mitschwingt.
Sonst wie gewohnt klasse Arbeit
Und was passiert wenn diese passiv mitschwingt?
Dann schwingt die halt mit
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