Gerald's Ver

  • Wow, tolle Sache, Respekt :thumbup:


    Da hast aber alles ganz schön hoch aufgebaut... :whistling:

  • Da hast aber alles ganz schön hoch aufgebaut... :whistling:


    Wie meinst du das mit hoch? :)


    Wenn es den Kofferaumboden betrifft ... es ist 10 cm höher als der Original-Boden ... also noch ca. 6 cm unter der Ladekante.


    lg
    Gerald

  • Richtig schön!


    Vorallem alles so gut überlegt :D


    Stauraum hast ja auch genug ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kurzes Zwischenlob. Sieht soweit gut aus und wie immer eine feine Beschreibung. Der höhere Ladeboden verkleinert zwar den Laderaum, macht ihn bzw. den verbleibenden Rest für die kleinen Transportgüter des Alltags (20x0,5l) aber besser nutzbar. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Jetzt erzähl mal wie schwer das Gehäuse geworden ist :cool:



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Dann melde ich mich mal wieder :)


    Erstmals Danke für das Lob :)


    Hinsichtlich des Gewichts liege ich da im Bereich von 50kg. :D
    Und ja, Ralf, für diese Zwecke ist der Kofferraum nun wirklich ideal - solltest du auch so umbauen. :D


    ----------------------


    Nun kommen wir zum Vierten und Letzten Teil dieses Berichtes.


    Das Gehäuse war soweit fertig gebaut. Nun bekam die Oberseite eine Schicht aus Stoff. Ebenso die beiden Deckel. Das Beziehen mit Stoff war soweit kein großer Akt. Es bedarf jedoch eines guten Tackers. Mir war es wichtig, dass man an der Oberseite keine Tacker-Klammern sieht.
    Die Reserveradmulde und den Kofferraumboden habe ich mit dicken Akustikschaum ausgelegt.


    Dann habe ich das Gehäuse ins Auto gehoben :rolleyes: und den Woofer angeschraubt. Ebenso die Endstufe. Die Kabel habe ich dir den vorbereiteten Kabelschacht. Nun besteht noch die Möglichkeit den Woofer im Auto mit ein/zwei Gurte zu befestigen. Zurzeit liegt ist das Gehäuse noch lose im Auto. Jedoch ist es praktisch zwischen Rückbank, den hinteren Festzurrösen und der Reserveradmulde eingeklemmt und bewegt sich keinen Millimeter. Auch im Falle eines Unfalls sollte er so hinten bleiben. Deshalb denke ich, werde ich das so lassen.


    [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5454/17746735106_d1162c3a12_b.jpg]


    Das Fach für die Endstufe. Das Fach auf der anderen Seite ist noch leer :D
    [Blockierte Grafik: https://farm6.staticflickr.com/5323/17746732246_d2305e0a55_b.jpg]


    Dann habe ich die hintere Kofferraumverkleidung nach unten hin gekürzt und eingebaut. Ebenso habe ich die originale Kofferraumabdeckung angepasst. Sie kommt nun als Schutzabdeckung drauf. Da der Woofer ausreichend versenkt ist, kommt sich die Verkleidung auch nicht mit dem Woofer in die Quere :)


    [Blockierte Grafik: https://farm9.staticflickr.com/8791/17746725226_4718ddbe36_b.jpg]


    Ja, so sieht das aus. Man sieht, dass man nichts sieht. :love:


    Ein paar Soundfiles werde ich och nachreichen :)



    lg
    Gerald

  • soo hätt ich das auch gern gehabt im Golf dann hätte er auch bleiben dürfen ... vielleicht :huh:


    Gefällt mir gut so wie du alles gelöst hast! Würd mich mal interessieren was du nun an Geld in die Hand nehmen musstest um ales so hinbekommen mit Material?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo,


    die original Kofferraumabdeckung auf über den Woofer zu legen ist aber eher suboptimal, da diese sonst als passiv Membran mitschwingt. ;)
    Sonst wie gewohnt klasse Arbeit :thumbup:

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Sehr gelungene Arbeit. Sieht nun aus wir der ab Werk erhältliche erhobene Ladeboden. Zum Klang können außenstehende ja nur Spekulationen äußern...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Hallo,


    die original Kofferraumabdeckung auf über den Woofer zu legen ist aber eher suboptimal, da diese sonst als passiv Membran mitschwingt. ;)
    Sonst wie gewohnt klasse Arbeit :thumbup:


    Und was passiert wenn diese passiv mitschwingt?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dann schwingt die halt mit :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!