Beiträge von miCro2k

    Ich melde mich mal wieder zurück :). Fahre immer noch mein GTI... Werde die Tage mal ein paar Bilder hochladen.



    Hi, wie sind denn deine Langzeiterfahrungen jetzt mit den Strongflexbuchsen??

    Also ich war diesen Monat beim TÜV. Und keine Buchse hat nachgelassen.Also die Qualität stimmt allemal. Also ich kann sie nur weiterempfehlen. Allerdings würde ich es inzwischen zwecks des Komfort nicht mehr tun. Werde alt :P

    Bloß nicht die Stoßdämpfer entlasten. Die gehn davon kaputt. Deswegen werden sie auch immer komplett eingefahren geliefert. Türgummis schmieren. Entfeuchter ins Auto. Batterie an ein Erhaltungsladegerät. Das Auto braucht man auch nicht starten. Bringt nur Verschleiß durch die Kaltstarts und warm lauf phasen. Der Lagerort sollte min ca. 15 Grad haben und nicht zu feucht sein. Ein Ölwechsel vor der Einlagerung wäre auch nicht verkehrt. Fußmatten raus. Und das Auto von innen putzen.


    Und entweder du holst dir Räder zur Überwinterung oder pumpst deine auf 3-4 Bar auf. Damit keine Standplatten entstehen.


    Mehr fällt mir grad nicht ein.

    Zitat

    Und bist zufrieden mit Fahrwerk und den PU Lagern? :)


    Jawohl funktioniert alles 1A. Ich hab allerdings das Fahrwerk hinten 2 Klicks und vorne 1 Klick weicher gestellt weil es für die Straßen die wir hier haben einfach zu hart war. Dadurch neigt er sich jetzt etwas mehr in den Kurven aber die Kurvengeschwindigkeiten die ich so, immer noch fahren kann sind weit weg von gut und Böse :p:p:p


    Beim Fahrwerk enteuscht mich nur die mögliche Tiefe etwas sonst bin ich voll zufrieden.



    Zitat

    Warum schleift das Traggelenk an der Bremsscheibe ?(
    Sieht auch ziemlich polnisch aus, wie das Ankerblech ausgeklingt wurde :pinch:


    Das liegt an der Vmaxx und dem Zubehör Traggelenk. Sei wohl leider normal bei der Vmaxx wenn das Traggelenk nicht mehr OEM ist streift es.


    Ja das mit dem Ausschnitt ist super oder :thumbup:. Hab das damals ein Kumpel machen lassen wären dessen ich was anderes gemacht hab. Und hatten dann keine Zeit mehr ein neues zu hole geschweige den es aus zubessern. Weil das ganze war eine Nacht und Nebel Aktion und ich brauchte mein Auto am nächsten Tag wieder :eek:


    Erstmal danke für dein Lob :).


    Ich hab bevor ich antworte noch eine Frage an dich :p. Warum kaufen alle Ksport und nicht IS Racing?


    Also Sättel und Scheiben haben eine laufrichtung. Die Scheiben muss man auf keinen fall umbauen nur richtig montieren. Bei den Sätteln ist drauf zu achten das, in Drehrichtung der Bremsscheibe der kleinere Kolben zuerst kommt aber gleichzeitig die Entlüfternippel nach oben gucken. Wenn das der fall ist bei dir musst du garnichts umbauen :D. Weil bei der Vmaxx gibt es keine Sättel für Auto X oder Y. Sondern alle Sättel für egal welches Auto sind gleich. Deswegen auch der Vermerk das man den Sattel vllt. umbauen muss.


    Es gibt eine Schablone mit der kannst du genau gucken ob es passt.


    Und platte wird schwer schon bei 5mm wirds mit der Zentrierung eng :(.